Jump to content
TabletopWelt

reikländer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

reikländer's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wahnsinn was du alles so schaffst. Ist richtig inspirierend. Danke fürs Teilen
  2. Danke für den Hinweis. Ist ausgebessert.
  3. So, endlich habe ich Zeit gefunden einen kleinen Überblick über das Spiel zu schreiben: Das Regelbuch hat insgesamt 197 Seiten. Der Regelteil (aufgeteilt in Grundregeln, fortgeschrittene Regeln, Szenarios, etc.) umfasst 55 Seiten. Auf den restlichen Seiten werden die unterschiedlichen Völker jeweils kurz mit ihrer Geschichte eingeführt, bevor anschließend die Armeelisten dargestellt werden. Abschließend gibt es jeweils drei volksspezifische Szenariobeschreibungen. Folgende Völker umfasst das Regelbuch: - Cäsars Legionen – Gallien – Daker – Römisches Kaiserreich – Britannien – Germanien – Makedonien – Athen – Sparta – Theben – Persien – Iberien Das Einheiten-Profil umfasst die Bewegungsreichweite (Move), die Beschussfähigkeit (Ranged), den Nahkampf-Fähigkeit (Melee), die Anzahl an Würfel im Nahkampf (Melee Dice), die Agilität (Agility), den Mut (Bravery), den Rüstungswert (Armour) und die Lebenspunkte (Wounds). Die Bewegungsreichweite ist ein Wert in Zoll, wohingegen die anderen Profilwerte in Form von +X angegeben werden, wie z.B. Beschussfähigkeit +1. Das bedeutet, dass beim Beschuss ein W6 gewürfelt werden muss und um eine erfolgreiche Attacke durchzuführen mindestens ein Würfelergebnis von 6 oder höher erreicht werden muss. Mit einer Beschussfähigkeit von +1 reicht dementsprechend bereits eine 5 für das erfolgreiche Bestehen. In dieser Art werden sämtliche Tests im Spiel abgelegt. Sobald eine Einheit zum Einsatz kommt muss diese zwei Aktionen auswählen. Sie kann dabei zwischen Bewegung, Beschussangriff, Nahkampf und Spezialaktionen wählen. Auch kann die gleiche Aktion zweimal eingesetzt werden. Sehr schön finde ich auch das Talent-System für die Helden. So können diese sich von Kampf zu Kampf aufleveln und eine Vielzahl an unterschiedlichen Talenten bekommen (die Talente werden auf insgesamt 13 Seiten erklärt). Insgesamt ist alles sehr gut überschaubar und nicht zu komplex. Vor allem die Vielzahl an Szenarien finde ich wirklich toll und bin jetzt schon sehr gespannt auf mein erstes Spiel mit dem System.
  4. Danke für das Angebot. Klingt prinzipiell sehr interessant, aber werde ich zeitlich nicht schaffen. Vielleicht kann ich ja an kleinen Arbeitspaketen mitarbeiten, wenn euch das helfen würde.
  5. Mir gefällt das untere auch etwas besser. Haben beide aber was.
  6. Klar, kann ich gerne machen. Muss aber noch ein wenig mehr Zeit für die Regeln finden, bevor ich mir einen ausreichenden Eindruck machen kann und den auch guten Gewissens weitergeben kann. Grüße
  7. Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche SPQR von Warlord Games zugelegt. Ein Skirmisher mit antikem Setting. Bin noch am Aufbau der Kriegerbande und habe mich schon ein wenig in die Regeln eingelesen. Spielt sonst noch jemand mit dem System? Viele Grüße
  8. Hallo zusammen, vielen Dank an das alte und das neue Team. Ich finde euer Vorhaben wirklich toll. Ich versuche Warhammer Fantasy im privaten Umfeld ebenfalls nicht völlig untergehen zu lassen. Ich werde demnächst mal ein paar Fluffhammer-Spiele austragen, um ein Gefühl für eure Regelanpassungen zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.