Jump to content
TabletopWelt

Armitage

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Armitage's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wird jetzt langsam knapp, wenn es noch nur einer ist. Finde den aber richtig klasse, hoffe noch ein paar mehr davon zu sehen.^^
  2. Nicht ganz korrekt, genau genommen gibt es nicht ein altes und ein neues Schema, es gibt mittlerweile vier Iterationen. 2017 hatten sie die Initiative auch schon einmal überarbeitet, was aber auch nicht so richtig ankam, weswegen sie 2018 nochmal dran gingen. Von der 2018 Version passte ihnen die Änderung an den Missionskarten noch nicht richtig, und sie hatten in einem White Dwarf bereits neue Regeln dazu veröffentlicht. (Erster google Treffer, falls Du die noch nicht kanntest: https://www.goonhammer.com/the-new-maelstrom-rules-and-you-part-1/) Entweder kommt jetzt eine 5. Iteration oder sie kopieren die Version aus dem White Dwarf. So oder so wette ich, dass Missionen drin sein werden. Und stimmt die Geländeregeln hatte ich vergessen.
  3. Als Ergänzung dazu, im 2017er gab es auch neue Missionen, scheint ein Grundbestandteil zu sein, dass sie die Missionen darin überarbeiten. Also ich würde definitiv als Neuanfänger auf die 2019er Version warten. Und zu Vigilus, weil es es erwähnt wurde, stimme dem Vorredner zu. Mein Rat für Anfänger zu den Büchern ist Finger weg. Was GW daraus behalten wurde ist bereits im Space Marine Codex drin, alles andere ist zwar noch legal aber es war wohl nur ein Experiment und GW scheint es nicht mehr zu verfolgen. Haben für mich persönlich den selben Stellenwert wie die Index Bücher, Optionen, die nur in ihnen stehen sind so noch nutzbar, aber nur diese. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie die Index Optionen irgendwann endgültig entfernen auch gleich Vigilus über Bord werfen. Gerade ist mir so bewußt geworden, dass einzige wirklich relevante aus dem Regelbuch, was nicht über andere Publikationen besser verfügbar ist, sind die Kontingente oder? Die Missionen wurden in Chapter Approver oder deutsch In nomine Imperatoris aktualisiert, die Grundregeln sind kostenlos, die generischen Gefechtsoptionen und die Missionskarten befinden sich in jedem Fraktionskartendeck. Übersehe ich etwas oder braucht man das Regelbuch eigentlich nur noch für diese handvoll Seiten, welche eigentlich auch niemand im Regelbuch nachschaut?
  4. Weiß eigentlich nicht genau, warum ich die alten Sachen raus gekramt hatte, vielleicht nur um ein paar Schäden aus dem letzten Umzug entlich zu beheben. Hatte dabei auch wieder die Mädels in der Hand und dachte mir, dann kann ich auch mal ein Foto von denen posten. Und danke, die Bande hatte mir damals auch recht viel Spaß gemacht.
  5. Dachte mal ich zeige auch etwas von meinen Modellen. Diese Bande ist schon volljährig, sind 2000 bemalt worden und stehen jetzt eigentlich nur noch im Schrank rum. Durften jetzt einmal fürs Foto wieder raus. Fühlte mich ziemlich alt als ich sie aus dem Schrank nahm und das Bemaldatum unterm Base laß.
  6. Autsch, mein Beileid. So ein Unfall ist echt nicht schön (Untertreibung des Jahres). Drück dir die Daumen, dass das alles leicht zu beheben ist und auch, dass die Motivation wieder kommt und lange bleibt. Ist eine tolle Armee und würde sie gerne im alten Glanz sehen.
  7. Hallo, bin auch neu im Forum und auch aus der Mannheimer Gegend. Meine Spielgruppe trifft sich aber eher in Meckesheim oder Heidelberg, deswegen kenne ich den Mannheimer GW Laden nur vom vorbeigehen.^^ Aber wenn Interesse besteht, können wir ja gerne mal ein Spiel organisieren. Vermute Du spielst Ultramarines? Wäre mein erstes Spiel gegen richtige Marines.
  8. Danke für die herzliche Begrüßung. War auch nicht als jammern gedacht, nur habe jetzt schon als ersten Reflex so oft AoS gehört, dass ich dem gleich vorgreifen wollte und den richtigen Grund nannte.
  9. Von den Indices würde ich abraten, größtenteils veraltet. Neben dem entsprechenden Codex, gibt es noch für jede Fraktion ein Kartendeck, da sind die Gefechtsoptionen und taktischen Missionsziele drin, die sind aber auch im Codex abgedruckt, nur bequemer auf Karten. Dann würde ich auch noch Battlescribe als Tool empfehlen. Das Erstellen der Armee ist nur mit offizielen GW Mitteln doch etwas übertrieben umständlich. Die Punktkosten der Einheit sind nicht direkt auf der selben Seite wie die Einheit, manchmal fehlen auch einige Ausrüstungsoptionen bei der Einheit so dass man ständig rumblättern muss, wenn man dann noch die Erratas mit einbeziehen will, kommen noch ein weiteres Buch und ein Stapel pdfs dazu. Deswegen mein Tipp Battlescribe auf Rechner oder Handy, dann vertut man sich auch nicht bei den Punkten. Hoffe das ist okay hier im Forum zu erwähnen, habe nur gesehen, dass ein Moderator in einem anderen Topic auch dazu rät. Wenn ihr außerdem nur erstmal ausprobieren wollt, die Grundregeln gibt es auch kostenlos direkt bei Games-Workshop als pdf. Warhammer 40k primer oder so ähnlich heißt das. Da fehlen ein paar wichtige weitere Regeln, aber für die ersten Spiele reicht es.
  10. Hallo euch, will mich auch kurz vorstellen. Wohne auf ungefähr halben Weg zwischen Mannheim und Heidelberg. Ins Hobby gekommen bin ich als Jugendlicher über Warhammer Fantasy, habe dann lange nicht mehr gespielt, und nein mein Aufhören hat nichts mit Age of Sigmar zu tun, habe so zur 6. oder 5. Edition aufgehört. Grund war eher, dass unsere Gruppe sich mit dem Beginn des Studiums über Deutschland verteilt hatte. Ich hatte jetzt vor fast 2 Jahren wieder ins Hobby gefunden, spiele derzeit bei 40k eine kleine Drukhari Armee. Sonst habe ich vor kurzem angefangen auch Infinity Modelle zu sammeln, finde die sehen einfach klasse aus. Bin da aber noch nicht mit dem Bemalen angefangen und eine Spielergruppe habe ich auch noch nicht gesucht. Angemeldet habe ich mich hier im Forum primär in der Hoffnung im Hobby aktiver zu werden, vielleicht kriegen mich die ganzen Projekte hier motiviert meinen inneren Schweinehund zu überwinden und wieder mehr zu malen. Verdient hätten es noch ein einige Figuren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.