Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SpeziFisch

  1. Ich kopiere meine Antwort mal hierher, falls es noch jemanden interessiert: Hi M, ja, es war weniger als sonst auf der Messe los. Das gilt sowohl für Menschen als auch für Aussteller. Es war deutlich weniger Gedränge als sonst üblich. Eigentlich ziemlich angenehm. Positiv ist ganz besonders, daß wir noch nie so schnell vom Auto (Parkplatz 10, außerhalb) auf der Messe waren. Keine Schlange. Weder zum Shuttle Bus, noch an der Messe. Abstand von 1,5 m war der innen trotzdem nicht wirklich drin. Dann die Gänge war genauso eng wie sonst auch. Richt voll g
  2. Lobotomy Haben dich die beiden einzigen Messehostessen in ihren akkurat kurzen Krankenschwesterröcken dran gekriegt 😉
  3. Der Typ braucht unbedingt noch ein paar dutzend Goldketten
  4. @Carl wenigsten ist Wolfi jetzt grundiert. Es könnte also theoretisch los gehen. Jeden Moment, also prinzipiell. Dazu kamen noch ein paar andere Minis die bald bemalt werden. Zwei werden vielleicht diesen Monat noch fertig und mein Beitrag zur Duett Challenge. Morgen geht es auf jeden Fall erstmal nach Essen zur Spiel
  5. Eigentlich wollte ich zum Entfärben nichts schreiben, da mit Sterillium schon genannt wurde. Muss ja nicht jeder immer alles doppelt sagen. Die Aussage oben kann ich so aber nicht unkommentiert stehen lassen. Chemisch besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen "Alkohol" (Ethanol, Ethylalkohol, Brennspiritus) und Sterillium (Propanol(-Gemisch); Propylalkohol, IPA). Auch die Löseeigenschaften sind leicht unterschiedlich. Tendenziell sind beide geeignet um Acrylfarben zu lösen. Mit Propanol geht es meiner Erfahrung nach etwas schneller. Plastik (PP, PE oder PS) und Resin werden v
  6. Bei dem Blau und dem rotbraunen Leder bietet sich Gelbgold geradezu an. Den Fächer vielleicht schwarz? PS: Die Augen sind sehr gut geworden. Bekommst du bei dem Maßstab ein paar Wimpern hin?
  7. Contrast, Bürsten fertig... Ist doch nur Gelände. Vielleicht noch etwas Weathering mit Taubenkot.
  8. Hmm, ich glaube nicht. Aber in FFM müsste es doch einen Copy Shop geben. Unser Drucker zu Hause fungiert auch eher als Schredder. Die 90er hatten nur gute Seiten (außer auf dem Balkan).
  9. Coole Idee mit dem Stickeralbum! Das geht mir ähnlich. Momentan male ich auch mehr mit Wachsstiften, als mit dem Pinsel. Zum Glück gibt sie sich aktuell aber auch mit Kastanien zufrieden. Warum auf Fotopapier und nicht einfach auf Papier oder Kartonpapier gedruckt? So mache ich das nämlich. Auch ich suche mir bei der Bildersuche etwas schönes Raus und stelle den Druck mit etwas Abstand in den Hintergrund. Zum Beispiel bei Jean und Natalie war ich damit sehr zufrieden (auch wenn ich die Bases nicht so schön verborgen habe wie ihr beiden).
  10. Das sieht schonmal sehr gut aus! Bin gespannt auf den Rest. Die Mini von @Carl ist bei mir angekommen und ich habe mir schon ein Schema überlegt/ausgesucht. Aber leider hatte ich noch keine Zeit zu starten.
  11. @tanzbaer60 Gute Besserung erstmal. Schon dich und lass dich nicht unter kriegen! Pass vor Allem auf vor den kleinen Enkeln. Unsere Kleine bringt uns auch jede Woche eine neue Seuche mit aus der Kita. @D.J. Herzlichen Glückwunsch. Endlich die Freuden mit Kindern genießen, ohne die Verantwortung. Wer seine Kinder gut erzogen hat, darf seine Enkel verziehen 😉 @Garbosch und @tanzbaer60 so wie es aussieht, ist es uns allen dreien recht, wenn wir es langsam angehen lassen. Meine Freizeit ist momentan auch vollgestopft und ich komme nur wenig zum Malen (letzte Woche endl
  12. Das Gold finde ich richtig stark. Was hast du da anders gemacht als sonst?
  13. Einfach wieder genial! Sehr atmosphärisch, da könnte man exzellent eine Runde Freebooters drauf spielen 😉 Die Katze und die Ratte sind von HQ-Resin / Hexy, wenn ich mich nicht täusche. Aber woher sind die Möwen und die Krabben? (OK, in deiner Antwort gesehen. Von Table Top World also. Die Krabben auch?) Einziger Kritikpunkt sind die Brüstungspfeiler und die Spitze des Kamins. So nah am Meerwasser muss da mehr Korrosion.
  14. Lang, lang ist her, dass wir hier etwas zusammen gesponnen haben. @tanzbaer60 und @Garbosch wie sieht es aus? Seid ihr geschlaucht vom SoPro und braucht eine Pause oder sollen wir das wie im letzten Zitat beschrieben durchziehen? Persönlich habe momentan wenig Zeit, bin aber für jeden Spaß zu haben.
  15. 31? Bin immer ich ziemlich knapp mit der Hobbyzeit. Aber vielleicht finde ich was.
  16. Oh, was ist das denn? Wirst du es in deinem aktuellen schnellen Comic Stil bemalen?
  17. Sehr schöne Beiträge von euch! Bin leider raus diesen Monat. Zu viele private Nicht-Hobby Projekte.
  18. Maxi-Brief für 2,70 € ging gut. Am Dienstag los geschickt. Gestern angekommen.
  19. So, ist ja fast noch gestern Abend... @Carl hat sich für Beast von Moonstone entschieden. Der Gute ist verpackt und gesichert. Zur Post schaffe ich es dann am Montag. Muss noch ein passendes Porto finden. Wie versendet ihr?
  20. So, @Carl und ich haben uns entschieden. Bilder vom Packgut gibt es heute Abend. Fühle mich wie vor Weihnachten, wenn man gespannt darauf ist, dass der andere das eigene Paket öffnet und man selbst eines unter dem Baum sieht 🎄
  21. Auch von mir ein Dankeschön an die Orga @Delln, @Ocarina und nicht zu vergessen @malkavienne welche die Staffel als Orga gestartet hat und den Malchallenges in den letzten Jahren zu ihrer Größe verholfen hat. Glückwunsch an @Carl, @Rat der Raben und @Kernspalt auf Platz 3,01. Es hat mich gewundert, das der Rat nicht deutlich mehr Erststimmen einfahren konnte. Riesen Quantität, Thema exzellent getroffen und stimmige Qualität. Es war eine tolle Staffel und ich freue mich schon darauf in der Staffel 5 wieder viele tolle Beiträge und neue Teilnehmer zu sehen!
  22. 🤣 also doch! Da hätten wir uns den ganzen Quatsch drum herum ja sparen können 😜 Ich freue mich auf jeden Fall sehr, obwohl mich die "no metal" Ansage schon sehr einschränkt 🤔 @Carl du bekommst eine PN von mir, gleich... An @Deadly Dub auf jeden Fall ein riesen Dankeschön fürs Organisieren !!! Bin total gespannt auf die Beiträge der anderen und der Erfahrung, mal etwas völlig unbekanntes zu Bemalen, dass sonst wohl nicht zum eigenen Fundus gefunden hätte. Wie geht ihr jetzt vor bei der Auswahl der zuversendenden Mini? Nehmt ihr etwas, dass eh nur vers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.