Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    990
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SpeziFisch

  1. Oh, was ist das denn? Wirst du es in deinem aktuellen schnellen Comic Stil bemalen?
  2. Sehr schöne Beiträge von euch! Bin leider raus diesen Monat. Zu viele private Nicht-Hobby Projekte.
  3. Maxi-Brief für 2,70 € ging gut. Am Dienstag los geschickt. Gestern angekommen.
  4. So, ist ja fast noch gestern Abend... @Carl hat sich für Beast von Moonstone entschieden. Der Gute ist verpackt und gesichert. Zur Post schaffe ich es dann am Montag. Muss noch ein passendes Porto finden. Wie versendet ihr?
  5. So, @Carl und ich haben uns entschieden. Bilder vom Packgut gibt es heute Abend. Fühle mich wie vor Weihnachten, wenn man gespannt darauf ist, dass der andere das eigene Paket öffnet und man selbst eines unter dem Baum sieht 🎄
  6. Auch von mir ein Dankeschön an die Orga @Delln, @Ocarina und nicht zu vergessen @malkavienne welche die Staffel als Orga gestartet hat und den Malchallenges in den letzten Jahren zu ihrer Größe verholfen hat. Glückwunsch an @Carl, @Rat der Raben und @Kernspalt auf Platz 3,01. Es hat mich gewundert, das der Rat nicht deutlich mehr Erststimmen einfahren konnte. Riesen Quantität, Thema exzellent getroffen und stimmige Qualität. Es war eine tolle Staffel und ich freue mich schon darauf in der Staffel 5 wieder viele tolle Beiträge und neue Teilnehmer zu sehen!
  7. 🤣 also doch! Da hätten wir uns den ganzen Quatsch drum herum ja sparen können 😜 Ich freue mich auf jeden Fall sehr, obwohl mich die "no metal" Ansage schon sehr einschränkt 🤔 @Carl du bekommst eine PN von mir, gleich... An @Deadly Dub auf jeden Fall ein riesen Dankeschön fürs Organisieren !!! Bin total gespannt auf die Beiträge der anderen und der Erfahrung, mal etwas völlig unbekanntes zu Bemalen, dass sonst wohl nicht zum eigenen Fundus gefunden hätte. Wie geht ihr jetzt vor bei der Auswahl der zuversendenden Mini? Nehmt ihr etwas, dass eh nur vers
  8. Mach ein Foto und schreib eine Mail. Knight Models wird sich nicht bei dir melden. Aber in 3 - 4 Monaten hast du Ersatz. War bei uns immer so 😅
  9. Ja, ihre Farben sind für den klassischen Miniaturenmaler schon sehr speziell. Aber bei der Durchsicht sind mir dann doch mehr Rosa / Pink Töne in die Hände gefallen, als ich gedacht hätte (vor allem bei den Hauttönen). Mischen musste ich trotzdem, weil ich mich bei den Potters ja gerne sehr nah an die Vorlage halten möchte. (Kreativ nicht so anspruchsvoll, was die Farbwahl angeht. Aber oft trotzdem eine Herausforderung) Oh, da kann ich dir ein Dutzend prophezeien. Ging mir im Potter SoPro auch so. Manchmal habe ich die dann noch vorsichtig abgekratzt. Oft aber auch gedach
  10. Das ist leider: So einfach kommst du aus der Sache nicht mehr raus
  11. So, hier der Terror in Pink. Die Grundfarben sind gestern drauf gekommen. Heute Abend fange ich an, ihr Leben einzuhauchen. Die größte Schwierigkeit war es, die passenden Pinktöne zu finden. Letztlich habe ich mir die beiden Töne selbst angemischt aus SC-38 Aldebaran Red, MC-006 Light Flesh (oder GC-72.003 Pale Flesh, bin mir nicht mehr sicher), und entweder SC-34 Fuchsia oder MC-208 Magenta. Ja, Fuchsia und Magenta sind zwei unterschiedliche Farben 😝 Und Vorgestern? Tja, da hatte mit Umbridge angefangen. Dann einen dieser schrecklichen Gusstege, die K
  12. Ich mag die Beile 🙂 Die etwas dickere Glanzlinie kommt super.
  13. Der @tanzbaer60 hat mich gerade auf eine Idee gebracht... ich sach mal Tapayaxin. Du alter, tanzender Bär! Du bist genial! Die wollte ich schon seit einer Ewigkeit bemalen. Heute Abend mal rauskramen, ob sie schon gebaut und/oder grundiert ist.
  14. Reiß dich am Riemen! 😉 Mal das Chamäleon am besten noch in schillernden/wechselnden Farben und reiche das dann gleich noch in der Rainbow Warrior Challenge ein. Was gibt es motivierenderes, als gleich zwei Deadlines (drei mit dem SoPro)
  15. Reich es doch einfach ein. Meiner Auffassung nach, war das Problem der politischen Aussagen hier in letzter Zeit vor Allem, dass es sich immer stärker konzentrierte und das in einem Bereich der nichts mit dem Hobby zu tun hat. Es wurde eingegriffen, bevor sich das irgendwie verselbständigen konnte. Wenn du eine politisch oder sonstwie geartete Message auf eine Mini packst, ist das kein Problem. Unabhängig davon ob ich oder andere damit am Ende d'accord gehen. Eine Mini darf auch mal anstößig sein (neben Gore und Erotik eben auch politisch). Anstößig im Sinne vom zum Nachdenken/Diskut
  16. Die Lorbeeren hierfür weise ich weit von mir. Zenitale 2K-Grundierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die gibt es schon länger, als ich im Hobby bin. Viel beworben unter anderem von MV. Was hatte dich denn an deiner ersten Version gestört? Wie soll es am Ende aussehen? 5h Malzeit nur für die Rüstung scheint selbst für einen langsamen Maler wie mich viel. Vielleicht lässt sich mit ein paar Abkürzungen der Look erzielen, den du suchst. Schicke Vitrinen!
  17. 🧐 Moonstone, da gibt es schöne Feen. Faeries – MoonstoneGame (moonstonethegame.com) Wobei die tollen Resin Minis, für Kinder ... ist wohl Perlen vor die Säue. Aber dann kann sie sich schonmal an Resin gewöhnen. Wenn sie älter wird landet doch bestimmt Potter bei euch. (Mein Frau wird bei uns jedenfalls dafür sorgen)
  18. Zwei Tage lang ist nicht viel passiert. Gestern bin ich mit der kleinen eingeschlafen... Vorgestern kamen noch ein paar Details auf den Riesen (Haare, Fingernägel). Eigentlich ist er jetzt wirklich fertig.. noch ein bisschen an der Base. Aber heute geht es los mit Umbridge! Ich hab Lust auf Pink und Rosa 💕 Frohes Pinseln SpeziFisch
  19. Die Base ist selbst gemacht. Mit Milliput und einer Strukturrolle. Danke, jetzt muss ich irgendwann den Schluss finden. Das ist der Teil, der mir beim Malen am schwersten fällt. Keine Sorge bei Umbridge. Meine Frau hat mir schon heraus gesucht, welches Kostüm das ist. Wird interessant zu malen, aber nicht ganz einfach...
  20. Merci, an der Haut habe ich auch nur noch ein wenig gearbeitet. Das Gesicht stand noch aus. Das lässt sich schlecht bürsten. Insgesamt ist am Wochenende zu wenig passiert. Das NMM wurde fertig definiert. Kantenhighlights und ein paar Kratzer und Dellen hier und da. Dann das Gesicht. Er ist eigentlich fast fertig (wie schon lange). Die nächst Mini steht auch schon in den Startlöchern. Jedermanns Liebling 😍 Umbridge! Frohes Pinseln SpeziFisch
  21. Das 40k Zeug interessiert mich gar nicht. Sorry 🤷‍♂️ Aber, steht da etwa Gloomhaven im Hintergeund?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.