Jump to content
TabletopWelt

Karolus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Karolus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. So, mit viel Schweiß und Tränen hier der dritte Block fertig. Eine Menge Zeugs:
  2. Karolus

    Karolus P500

  3. So, hier ist jetzt die sächzische Luftwaffe fertig. Ich hoffe nicht zu bunt. Das rot ist Teil des "offiziellen" Farbschemas. Der Rest ist anders. Im Original sind die Alu ohne Lackierung, aber ich dachte, dass das besser zu den Amis passt. Daher hier ein paar Experimente angelehnt an die Farbschemen der nicht alternativen Zeitlinie. Das gelb hatte ich gewählt, um Kontrast zur Bewaffnung zu schaffen, die ich jetzt aber vernachlässigen musste. Außerdem passt es zu Sachsen als Wappenfarbe. Das Schwarz ist ja auch präsent. Grün wäre dann durch die Nassschiebebilder dazu gekommen....
  4. So, Block II ist fertig. Nicht schön aber Spielbar... Zwischendrin hatte sich noch die Düse der Airbrush verabschiedet, da musste ich noch mehr Abstriche machen. Ach ja, 3 Mal Leman Russ Strike Squadron zu je 4 Fahrzeugen entspricht 3 x 175=525 Punkte:
  5. Da habe ich auch drüber nachgedacht und grundsätzlich profitiert dieser Maßstab von unterschiedlichen Farben. Das sieht man gut an dem Unterschied, den die Ketten machen.... Aber ich denke,durch mehr Farbe an den Waffen (die Laserkanonen haben ja ein wenig grün) würde dieser eher realistische Stil zerstört. Dann hätte ich wohl den Weg mit den goldenen Verzierungen gehen müssen. Ich denke, ich werde die Baneblades mit einem schwarz roten Anstrich versehen, da wird es dann gehen... Wie bereits geschrieben kommt der Glanz bei den Ketten wohl durch einige durchscheinende Stellen mit Metallfarbe, das verwandelt sich auf den Fotos dann in Glanz... Den jetzigen Block habe ich gerade erst gebaut. Ich werde morgen aber dennoch versuchen, denen einen grauen Anstrich plus Heraldik und rostbraunen Ketten zu verpassen. Decals, Wash und Verwitterung müsste ich dann auf ein anderes Mal verschieben.
  6. So, dass ist mein Stand bisher. Eventuell gibt es morgen noch ein Wash, dass muss dann aber für diesen Block reichen, da ich bei meinem anderen Projekt noch viel vor habe:
  7. Natürlich, die weißen Teile an den Tragflächen bekommen komplett Rauten. Allen danke für die Glückwünsche.
  8. Block II - Ich habe fertig. 6 Flugzeuge der bayrischen Luftwaffe Nassschiebebeilder und Propeller sind dem Silvesterstress zum Opfer gefallen. Aber das kann ich ja auch später nochmal machen. Manschmal muss man sich mit weniger zufrieden geben.
  9. Die Südstaatler haben auch ihre Grundschicht bekommen. Jetzt muss ich noch etwas maskieren und dann folgt Tarnung in hell- und dunkelgrün.
  10. Die Sachsen haben auch ihre Lackierung bekommen. Ich frage mich, ob ich es so lassen soll oder ob an die Tragflächen noch etwas grün soll: Ich werde auf jeden Fall versuchen, neben dem kanonischen rot für die Details auch die Wappenfarben gelb und grün mit einfließen zu lassen.
  11. So, ich muss mal so langsam hier weitermachen. Die Bayern haben jetzt ihre Grundfarbe, Kuscheiße Braun: Ich muss jetzt noch einige Details hervorheben und die Kanzeln machen. Dann Glanzlack, Nassschiebebilder und Emailwash. Zum Schluss Mattlack und fertig. Dass sollte ich in der letzten Woche hinbekommen...
  12. So, hier nocheinmal eine Nahaufnahme, damit man sieht, was ich da angestellt habe... und darunter eine Seitenaufnahme in scharf. Ich muss wirklich mal den manuellen Fokus verwenden... Parade: Für Mattlacktipps bin ich weiterhin dankbar. Darüber hinaus frage ich mich, ob die Ketten zu sehr glänzen. Ich habe die nach dem Mattlack und vor den Pigmenten mit VMC Steel trockengebürstet. Eventuell sollte ich das beim nächsten Mal vor dem Mattlack tun oder eine andere Methode wählen... Die Sache mit den Pigmenten erwies sich als schwierig. Ich habe sie trocken aufgebracht. Der Pinsel bildet aber trocken keine feine Spitze und das Modell ist ziemlich klein. Eventuell sollte ich das nächste Mal ein Pigmentwash anrühren.
  13. Schade, dass es hier wohl nicht weitergeht. Für Avalon Hill hätte ich aber auch nicht den Nerv gehabt, vor Allem, da ich hier noch die NichtHeroquest Sachen von Boris rumliegen habe...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.