Jump to content
TabletopWelt

PsychoWedge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Fair

Über PsychoWedge

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Ich hab jetzt ne Citadel Grundierung, n paar Farben von Vallejo und 2 washes gekauft. Den Turm hab ich noch nicht hier, da kann ich erst ein Bild posten, wenn er fertig gedruckt ist.
  2. Danke für all die Antworten. Ja, ich werde mit Acrylfarben direkt für Miniaturen malen. In den Videos hieß es immer, dass die wesentlich dünnflüssiger sind als normale Acrylfarben und darum besser für Modelle geeignet sind. Mein Ziel ist mehr helles, sonnengebleichtes Mauerwerk als dunkle, finstere Ruinen. Von daher wäre ne weiße Grundierung vermutlich schon passend. Wenn ich mir die Preise für so Sprühgrundierungen anschaue, dann ist schwarz, weiß, braun und grau ausprobieren allerdings leider im Budget nicht drin. Da starte ich ja dann direkt mit 50€ nur für Grundierungen... xD Was ich mehrmals gessehen habe, ist schwarz grundieren und dann ne weiße Grundierung von (schräg)oben dezent "aufzunebeln", so das helle Bereiche des Modells auch in der Grundierung schon hell sind. Das man ein wenig grün oder braun in das grau der Mauer reinmischen soll, wurde in einem Video auch gesagt. Das werde ich auf jedenfall probieren.
  3. Tach zusammen Vorweg, ich hab keine Ahnung von nichts und bin komplett neu im Modell- und Bemalen-Bereich, von daher ist meine Frage vielleicht doof, aber ich weiß es halt nicht besser. ^^ Anyway, ich spiel D&D und habe einen Würfelturm per 3D drucker für eine meine Spielerinnen ausdrucken lassen und jetzt muss ich das Ding halt noch bemalen. Ich hab mir nen Haufen Tutorials bei youtube reingezogen und habe kapiert, dass eine gute Grundierung enorm wichtig ist (allein schon für die Haftung der Farben an Modellen, die man oft in der Hand hält). Ich weiß aber nicht, ob ich lieber schwarz oder weiß grundieren soll. In den Videos hieß es immer nur, dass man das davon abhängig machen soll, was man als eigentliche Farben benutzen will. Ich will die Mauern gräulich (also verwittert) machen, was aber irgendwo zwischen schwarz und weiß ist... :D Kann mir jemand einen Tipp geben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.