Jump to content
TabletopWelt

Pflaumenmus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Pflaumenmus's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Bei Plasticcard hatte ich für die ecken an sehr fünne plasticcard gedacht. So 0.16 bis 0.25 mm. Habe hier so eine dünne Ausweiskarte, mit der geht das einwandfrei. Das mit dem Holzleim könnte klappen. Mit dem schmirgeln sollte man ja auch die Pinselstriche gut wegbekommen. Mit dem Proxxon klingt sehr interessant, wenn du da was herausfindest. Könnte mir von nem Kumpel einen leihen. P.s. hier noch einmal um allen ein Beispiel für Plasticcard zu liefern. Ich weiß nicht wie bruchanfällig das sein wird und auch nicht was das für eine Dicke ist. Funktioniert aber an sich.
  2. Vielen Dank schonmal. Der Grund für die Idee, die gesamte Oberfläche mit Plasticcard auszukleiden ist die Oberfläche von Styrodur/foam. An sich ist es ja schonmal sehr praktisch für diese Art von Gebäuden. Nur ist mir die Oberfläche von geschnittenem, bemalten Styrodur für diesen sauberen Sci-Fi stil viel zu rau. Bei dreckigem Fantasy Ruinen ist es ja ne andere Sache. Außerdem würden Bits aus Plastik die man ranklebt sehr rausstechen, weil diese halt dann wieder eine glatte Oberfläche hätten. Deshalb meine Idee mit Plasticcard. Vielleicht kennt ihr ja Möglichkeiten das zu umgehen?
  3. Moin Zusammen, bin mal wieder Ratlos. Ich plane die aktuelle Zeit für ein wenig Geländebasteln zu nutzen. Mein Plan sind stark vereinfachte Sci-Fi Gebäude im Halo 5: Guardians Stil. https://pin.it/4CsKrtw Was den Reiz für mich ausmacht sind die Runden Karten. Erreichen will ich die wie folgt: Die Formen der Gebäude sind ja noch recht simpel. Die werden aus Styrofoam geschnitten .Bei den Kanten wird ein 90° Winkel ausgeschnitten und dann wird sehr dünne Plasticcard rumgelegt und an dem Grundgerüst festgeklebt. So kommt eine natürliche, einfache Krümmung zustande. Auf das Grundgerüst kommt auch Plasticcard, welche bündig an das Kantenstück geklebt wird. Kleine Spalten sind ja eh Sci-Fi. Nun kommt aber das Problem. Die Ecke ? Ich kann ein Material ja nicht in 2 Richtungen biegen. Habt ihr irgendeine kreative Idee wie ich das hübsch und bündig abschließen kann? Was könnte man in die Ecke packen? Welche Form? Was gießen? Oder irgendwie anders. Ein Würfel vielleicht? Ich bräuchte Ideen. Es darf auch mit dem Halo Stil brechen. Hauptsache ein sauberer Eckabschluss, der irgendwie zu Sci Fi passt. Vielen Dank
  4. Vielen Dank schon mal an alle. Ich denke im Bereich Industrie-Laufgitter habe ich jetzt genügend Inspirationen sammeln können
  5. Interesse ist auf jeden Fall da Die Industriegitter die ich mir vorgestellt hatte 1. https://www.google.de/search?q=industrie+laufrost&tbm=isch&ved=2ahUKEwjkw6PZsYvmAhUBQhoKHY5aD8YQ2-cCegQIABAB&oq=industrie+laufrost&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...24101.34511..34821...0.0..0.173.3084.9j19......0....1.........0i24j0i30j0j0i8i30j0i10j0i13j0i8i13i30.CIn0mraq2ew&ei=rPHeXeS9KIGEaY61vbAM&bih=711&biw=412&prmd=sinv#imgrc=pXCKFQtuOdwc1M Oder aber auch so eins: https://www.google.de/search?q=industrie+laufrost&tbm=isch&ved=2ahUKEwjkw6PZsYvmAhUBQhoKHY5aD8YQ2-cCegQIABAB&oq=industrie+laufrost&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...24101.34511..34821...0.0..0.173.3084.9j19......0....1.........0i24j0i30j0j0i8i30j0i10j0i13j0i8i13i30.CIn0mraq2ew&ei=rPHeXeS9KIGEaY61vbAM&bih=711&biw=412&prmd=sinv#imgrc=NBsIM5wjxG9lZM
  6. Lochpappe gefällt mir. Könnte mir gut vorstellen die mal auszuprobieren. Vor allem bin ich noch auf Quadratlöcher gestoßen. Beides kommt meiner Vorstellung von Industriegitter nahe genug. Warzenblech ist auch ganz nett. Jetzt muss ich mich nur entscheiden. Gibt so viel Auswahl... Off Topic Bild/Plan Bild habe ich noch nicht. Ist in meinem Kopf und auf ein paar Skizzen. Habe jetzt seit ner Weile Dosen und anderen Krams gesammelt den ich bald in meinem ersten Bastelversuch verwursten möchte. Mir fehlt nur noch ein wenig Kram, den ich gerade Suche wie auch etwas für Laufwege. Es soll etwas mit zwei Tanks die verbunden sind, einer Plattform obendrauf und einem Lastenzug werden. Vlt stehen sie in einem erhöhten Fundament. Vlt mit einem Sicherheitszaun drum. Das überlege ich noch. Soweit der Plan. Die Gitter brauche ich für Aufgänge und die Plattform. Off Topic Nickname Am Tage der Nicknameerstellung hatte ich mich beim Frühstück mit Pflaumenmus bekleckert und als man mich nach nem Namen fragte, fiel mir der Fleck ins Auge. Und die Sache war gegessen.
  7. Wenn's wirklich einfach ein kleineres Fliegengitter wäre, dann wäre es auf jeden Fall gut. Die die ich gesehen hatte waren aber nicht mehr im Gittermuster, sondern im Wellenmuster mit Verstrebungen gewoben.
  8. Moin allerseits, ganz frisch dabei. Suche eine Idee für Industrie Gitterroste im 28 mm Maßstab. Hatte zuerst Fliegengitter überlegt, jedoch ist mir die Maschenweite zu hoch, bei denen die ich gefunden habe. Ziel ist es einen Industrielook für Treppen und Laufwege in der Luft zu erhalten. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.