Jump to content
TabletopWelt

dTerm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

dTerm's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich les immerwieder, das Leute Discord (https://discordapp.com/) benutzen. Habs aber nie ausprobiert. Desweiteren fällt mir noch Rolisteam (http://www.rolisteam.org/) ein, is aber schon länger her, dass ich mich dafür interessiert habe. Stehe vor dem gleichen Problem. Hier in KR gibts zwar nen wöchentlichen Treff, aber halt nicht für die Spiele, die mich interessieren. Ausserdem tu ich mich etwas schwer neue Kontakte zu finden.
  2. Falls hier jemand nicht weiss, was Hex&Counter-Consims (Konfliktsimulationen mit Pappmarkern auf Hexfeldkarten) sind, verlinke ich hier mal einige frei verfügbare, die zu meiner Suche passen. Für viele gibt es ausserdem Module für Vassal, also gerne auch per Email oder Online. https://dwarfstar.brainiac.com/ds_gravarmor.html https://suspended-chord.info/creative-pursuits/tabletop-game-design/paperparachute-games/ancients/
  3. Meinst Du das hier? https://drive.google.com/drive/folders/0B-yvzUeOHkXha3BLRDI1SU9ndHc Link nur zur Info, ich weiss nicht, ob das offiziell ist!
  4. Ein grosses Hallo an alle Foren-Mitglieder hier, hab mich gerade eben erst registriert und will nu direkt zur Sache. ? Ich Suche fürs nächste Jahr Spieler für Tabletop und Rollenspiel in Krefeld. Direkt mal vorweg: Ich bin gesundheitlich etwas eingeschränkt, soll konkret heissen, ich leide an einer Zwangsstörung. Bin aber leider auf ÖPNV angewiesen, was sich bereits beisst. Daher ist mir beispielsweise Düsseldorf stressmässig leider schon zu weit weg. Ausserdem macht das die Sache mit Miniaturen ebenfalls schwierig, zumal ich kein allzu grosses Budget habe. Infolgedessen interessieren mich eher Hex&Counter-Consims, oder halt Miniaturenspiele mit Papp-Countern stattdessen. ? Hier mal eine Auswahl an Spielen/Genres: - Taktische Seegefechte der Schlachtschiffära, z.B.: Grand Fleets 3, Battleship Captain 3, Seekrieg 4 - Taktischer/strategischer Sci-Fi Raumkampf mit Grosskampfschiffen, z.B.: Starfire (3rdEd oder Ultra), Full Thrust, Talon, Starmada, Firestorm Armada - Taktische Sci-Fi-Gefechte mit Combined Arms, z.B.: Future War Commander, Dirtside 2, Laser Grenadiers - Taktische Schlachten in WW2, z.B.: PanzerBlitz/Leader, Blitzkrieg Commander, PanzerWar, Panzer, Panzer Grenadiers Bei Rollenspielen interessieren mich: Kult, EclipsePhase, Mindjammer 2ndEd, Traveller/StarFrontiers, Talislanta Ich betrachte mich als Neuling, da ich bisher kaum was davon spielen konnte, bzw. sind meine Rollenspielzeiten schon 20+ Jahre her. Wer also mal was Neues ausprobieren will bitte melden! Bin übrigens M und 41 Jahre jung. Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.