Jump to content
TabletopWelt

Threepwood

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Threepwood's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Die Bretonen waren auch meine ersten Figuren... Lange ist es her. Hab die sogar immer noch im Regal stehen. Wirklich tolle Figuren und schöne Bilder!
  2. 1805. Napoleon schaut über den Kanal auf die weißen Klippen von Dover. Wenig später bricht er sein Lager ab...
  3. Gute Frage. Ja, es ist etwas kleiner. Aber nicht so viel kleiner. Laut der Messung mit Googlemaps ist der Durchmesser knapp 65 Meter.
  4. Hi, gestern kam meine Bestellung von LudoCortorum an. Hatte zwei Befestigungen sowie ein paar Dorf/Stadtgebäude bestellt. Die Befestigungen sind ziemlich gut. Von den kleineren Gebäuden bin ich noch nicht ganz überzeugt. Auf dem Bild das Château du Taureau, allerdings noch ohne Kanonen. Viele Grüße Bodo
  5. Die sind ziemlich cool. Falls ich irgendwann nochmal meine STAR WARS Figuren raushole, dann wären die Gebäude erste Wahl!
  6. Wow, die sind nicht schlecht. Bin immer auf der Suche nach Gebäuden in dem Maßstab. Habe gerade angefangen ein paar Gebäude nach spanischem Vorbild zu bemalen. Wobei ich auch gerne einige französische nach Vorbild von Toulon hätte. Langton hat in 1:1200 schöne Gebäude die passen würde. Hoffe etwas ähnliches gibt es auch mal für Black Seas.
  7. Ich habe die Masten, bis auf den Bugspriet, auch erst nachträglich aufgeklebt. Ist sonst zu ein großes Gefummel...
  8. Das mit den Ostindien-Fahrern kann gut hinkommen. In tropischen Gewässern gab es mehr Probleme mit Bewuchs, etc. Und Wirtschaft ist ja immer sehr schnell dabei, wenn sich Innovationen auszahlen. Komplette Beplankung der RN Fregatte Alarm testweise in 1763. Aber es gab noch Probleme. Kosten und die Befestigung. Die Eisenbolzen und das Kupfer reagierten. Gut zwanzig Jahre später probierte die RN erfolgreich Kupferbolzen. Dann war es für die nächsten 50 Jahre praktisch Standard. Ich orientiere mich etwas an 1805. (Quelle)
  9. Genau. DAs sieht man m.E. ganz gut bei den Fregatten.
  10. Ah, danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren. Das Geschwader macht sich langsam auf den Weg. Allerdings gibt es noch viel zu tun. Die Wanten fehlen noch und ohne die Wanten macht zusätzliche Takelage keinen Sinn. Hab mich bei den Farben leider verkauft... Statt Kupfer habe ich Bronze von Revell bestellt. Dann muss das Unterwasserschiff noch etwas warten.
  11. Jo, da hast Du recht. Vorteil von dem Draht ist, dass er gerade ist. Wenn der Draht "völlig von der Rolle" ist, muss ich den erst in Form bringen...
  12. Keine Ahnung woher ich diesen Draht habe. Vermute das ist ganz feiner Bindedraht aus der Floristik. Auf jeden Fall ist er kaum dicker als das mitgelieferte Garn, bringt aber viel Stabilität in die Masten. Vorallem die Metallmasten sind nicht mehr so wacklig.
  13. Oh ja, bin gespannt auf das finale Ergebnis. Ich war 2011 das letzte Mal in Waterloo. Seit dem wurde dort einiges gemacht. Wollte im Frühjahr auf jeden Fall hin und mir die restaurierten Gebäude anschauen.
  14. Ups, ist geändert. https://www.modelships.de/Agamemnon_I/Agamemnon_I_dt.htm
  15. Bei der Takelage habe ich erst mal auf meiner eigenen Homepage für die Basics geschaut. Allerdings habe ich bei den 3rd Rates auch immer wieder auf dieses fantastische Modell von HMS Agamemnnon geschaut. Bei der Agamemmnon sieht man auch die Spiere ganz gut. Hab jetzt feine Drahtstifte gefunden, die ich zusätzlich aufkleben werde. Wenn es gut ausieht, werde ich das bei allen größeren Modellen so machen. Die Platte wird 320*140cm groß werden. Die ist als Basis auf dem Tisch. Bei Bedarf kommen dann meine Waterloo- Styrodurplatten für Feldschlachten drauf. Ja, macht auch Spaß die zu bauen. Ich hab bestimmt noch 50 unbemalte Langtons im Keller. Aber 1/700 ist für mich der "schönere" Maßstab. Bei Trafalgar waren 60 Schiffe im Einsatz. Denke das bekommt man in 1/700 auch noch auf eine Platte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.