Jump to content
TabletopWelt

Talir a Dracon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    HE & Imperial Fists
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Talir a Dracon's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. HE gegen neue zwerge ein edler rennt mit seinem speerträger regi in standart zwerge rein er hat nur einen löwenmantel + schild + schw. rü . der typ hat nachdem die speerträger leider nach einem flankenangriff durch nen weiteren zwergentrupp alle ihr leben verloren aaaber: der held hat die stelle alleine 2 weitere runden komplett alleine gehalten, bis verstärkung in form eines andern regis kam, welche erst das eine regi zerschnetzelten und anschliessend das andere überrannten
  2. also wir ham im sport immer folgendes lustige spiel gespielt, auch beim handball mal durch die ganze halle 10er ball heists! 2 teams, 2 dicke matten .. die kommen nun jeweils ans an eine wand. man muss 10 pässe spiele, ohne dass der ball von einem gegner gefangen, im flug berührt wurde oder aufm boden gelandet ist. wurden die 10 pässe gespielt soll der ball auf die matte gelegt werden! ohne weitere regelungen ahtet diese spiel sehr schnell in etwas rugby ähnliches aus, variationen sind: - maximal 3 schritte mit ball, sonst counter auf 0 - kein körperkontakt (dann ists aber nurnoch halb so lustig) - GENAU beim 10en fangen muss der ball auf die matte alles kombiniert spielen wir häufig.. dazu gibs dann noch die möglichkeit, falls die jungs alleine spielen und den madels keinen pass spielen ;P - mindestens 3 kontakte müssen von nem mädchen sein so, das wars.. wenn ich nu mein warmlaufprogramm vom handballtraining runterbeten würde wär hier auch nicht sehr geholfen, also belass ich das hierbei :> mfg Fredde
  3. heyy ich bring mich auch mal up to date, da hat sich was getan im laufe der zeit ^^ mfg Fredde
  4. sehr nett :> freu mich wieder auf den näxten teil, ich will töten xD ... was macht mein cheffe gbo ^^
  5. Gut zu lesen, ich find vorallem die verschieden Metaphern fuer die Necrons nett gewählt! schreib bloss weiter ;>
  6. oh ehm *hust* *schnell rüberlauf und alles zusammesuch was dort steht* so böser talir *hust*
  7. ich bin enttäuscht da lässt man sich schon so lange nicht blicken und es gibt immernoch keine fortsetzung
  8. also den RW der kav abzusenken find ich ist nicht wirklich ne gute lösung... die am anfang erwähnten verbesserungen bei inf oder erhöhte kosten der kav sind da meiner meinung nach noch die besten alternativen
  9. okay thx! das mit den sm wusst ich noch... das gillt aber nur solange er general ist, wenn tyrion auchnoch in der armee seien sollte (wär aber leicht übertrieben) dann wärn se weiterhin 0-1
  10. das mit der rüstung der götter ist wirklich extra vermerkt, musste was andres suichen ;> wo wa schon bei den breakern mit (besonderen) helden sind... kostet eltharion eigentlich ne kom oder heldenauswahl, hab den wd grad nich da... weil wenn der da is sind die sm's glaub ich auch nochmal n bissl stärker, nur sind sie nichmehr allzu gut kontrollierbar..
  11. es soll generell gegen kavellerie gehen (mein ich zumindest) weil... so muss man sich die ziele besser auswählen und wenn man den speerträgern usw einfach seine eigene inf entgegenwirft hat der speerträger vllt ein problem das er nich so schnell lösen kann dass eine kavallerieeinheit einfach so in ein regi stürmt ohne dass auchnur ener auf die idee kommt speere hinzuhalten... is leicht unlogisch, aber wir sind ya bei warhammer, da zählt logik nicht
  12. rüstungsbrechend klingt doch auch nett, so bleibts dann auch logischer, dass kav beim angriff mit speeren auch nur +1 bekommt!
  13. ich denke mal solche schanzpfäle/holzeinwegspieße lassen sich nicht allzugut transportieren, sind ya schliesslich schon etwas länger... die müssten dann schon beim ersten angriff verloren gehen, da man sowiso um sein leben kämpft und dann nich auchnoch auf die kleinen spieße achten kann nach dem motto Leute vergesst bloss nicht die spieße einzusammeln nachdem wir unsere gegner hier abgeschlachtet haben und ihre leichen draufliegen...
  14. ich sehe +2S auch angebracht, wenn man mal überdenkt mit was fuer einer wucht die kav da reinrennt... Lanzen geben ya auch nich umsonst +2 inner ersten runde! Hellebardenregeln sind wirklich ein wenig lächerlich.. also ich würde das wie andere vor mir auch schon sagten mit Erstschlag bei Angriff von Kav & Monstern (wenn da so nen riesen klotz drauf zurennt kann mir auch keiner erzählen, dass man da nich den speer hinhalten kann und trifft.. einzelne infanteristen zu treffen is schon was schwierigeres!) bei angriffen von kav +2 und bei monstern/Großen Zielen +1 S Hellis sollten generell zwischen speer und ihren regeln wählen können eine leichte erhöhung der punktekosten fuer kav könnte man auchnoch in betracht ziehen
  15. yo das hab ich auch mala gehört, nur meinen dann die leute von GW das is doch schon genug schnelligkeit mit der ini 5 ........ ch stimme dir schon zu, mehr attacke wären schon etwas, nur würde das speerträger von den HE seeehr böse machen ^^ mal eben 42 attacken mit einem 21mann speerträgerblock... hui ! ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.