Jump to content
TabletopWelt

Solimbar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    529
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Armee
    Comicorks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1627 Profilaufrufe

Solimbar's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Solimbar

    Comicorks

    Vielen lieben Dank für die ganzen Likes. Mein nächstes Projekt wird wohl ein Rukkatrukk Squigbuggy mit Pokemon Thema werden. Ich habe drei große Charaktere und wollte diese Rollen mit Ash, Misty und Rocko besetzen. Dann gibt mehrere kleine Charaktere/ Squigs/Grotze und einer sitzt direkt neben dem Charakter, der mal Ash wird. Diesen wollte ich mit Pikachu besetzen. Für die anderen Charaktere hab ich noch keinen Plan und vielleicht fällt euch sowieso etwas besseres ein. Lasst mal hören! Fällt euch vielleicht etwas ein, dass ich mit der Karre an sich anstellen könnte?
  2. Solimbar

    Comicorks

    So, endlich ist genug Farbe drauf dass ich dieses Teilprojekt zufrieden abschließen kann. Ich präsentiere den einsamen Beastboss auf Squiggosaurus, der ganz weit weg ist von zu Haus. 🎶🎵
  3. Solimbar

    Comicorks

    Inzwischen habe ich Lucky Luke fertig gestaltet und auch schon zumindest auf Battle Ready Stand fertig bemalt:
  4. Solimbar

    Comicorks

    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich bin bereits dabei einiges davon umzusetzen und mit der Hauptmini bin ich auch fast fertig:
  5. Solimbar

    Comicorks

    ...und wieder mehr Greenstuff drauf: Ich habe die Lippen von Jolly Jumpsquig und die Kopfhaltung des Reiters verändert. Mit dem Zaumzeug und der Mähne sieht der Squiggosaur doch gleich mehr wie ein Pferd aus. Ich habe aber noch keinen Plan, wie ich die Base machen soll. Irgendwelche Ideen?
  6. Solimbar

    Comicorks

    Nach dem Helicarrier-Trukk ist vor dem nächsten Projekt und so wende ich mich (wieder) meinem "Lucky Luke"-Mozrog zu. Zuerst habe ich den Squiggosaur zum Zahnarzt geschickt. Ein Pferde-Gebiss war schon notwendig und Mozrog musste sich etwas anziehen. Danach machte ich mich an die Gesichter und korrigierte ein paar Details.
  7. Solimbar

    Comicorks

    Das mit dem Grot mit Fernbedienung finde ich super. Falls ich mich nochmal an dieses Modell ransetze, was durchaus vorkommen kann, dann versuche ich das umzusetzen. Für den Moment bin ich aber einfach nur zufrieden, dass ich endlich damit fertig bin. Ich habe relativ lange nach Flugzeugmodellen für lau gesucht, die ich so klein skalieren konnte. Aber wenn ich bei einer potentiellen Überarbeitung bessere Modelle habe, dann sicher. Den Disney-Träger merke ich mir auch, aber ich denke, jetzt kommen erstmal ein paar bodenständigere Modelle dran. Vielen Dank. Ich fing schon an, mich darüber zu ärgern, wie lange ich für dieses Modell gebraucht habe. Schön, dass es am Ende so gut ankommt.
  8. Solimbar

    Comicorks

    Mein Helicarrier-Trukk ist endlich fertig: Landeerlaubnis erteilt:
  9. Solimbar

    Comicorks

    Ich habe mich dann entschieden, meinen Helicarrier-Trukk komplett neu zu grundieren. Es gab einfach zu viele Stellen, an denen ich nachgebessert habe. Mit ein wenig Contrast-Farbe und ein bischen Trockenbürsten sieht das dann bereits so aus:
  10. Solimbar

    Comicorks

    Was lange währt... Ich bin endlich zufrieden mit Bau des Helicarrier-Trukks. Dem Gunner habe ich noch einen Trenchcoat verpasst, weil ich ein wehendes Element dabei haben wollte. Wo ich schon dabei war, hat er auch gleich noch eine bessere Nase bekommen. Ein Freund hat mir ein paar Flieger gedruckt, als Erinnerung an die Dimensionen der Vorlage.
  11. Solimbar

    Comicorks

    So weiter geht's mit dem Helicarrier-Trukk: Wie gesagt hatte ich gedacht, dass ich dieses Modell inzwischen bemalen könnte und das habe ich auch getan. Dass ich den Trukk für ein Turnier brauchen würde, trug natürlich dazu bei. Jedenfalls habe ich dann gemerkt, dass ich noch wesentliche Teile zu verbessern hatte. Am schwerwiegensten war wohl, dass das Modell zu breit geraten war. Das war der Fehler, den ich übersehen habe, als ich die Turbinen modelliert habe. Also zurück an den Hobbytisch und den Dremel raus. Dann wurden die Ausleger gekürzt, eine Brücke (als Halterung für die Abrissbirne) geknetet und auch das Band der Augenklappe neu verlegt. Ich bin also noch nicht fertig mit dem Modellierungs-Teil.
  12. Solimbar

    Comicorks

    asdfasdf Danke und ja, natürlich. Wie könnte ich mir die Gelegenheit entgehen lassen, Nick Fury mit in meiner Armee zu haben ;). Vielen Dank. Diesen Monat wird der Trukk aber nicht mehr fertig, so dass ich diesen Monat nur zwei Modelle und ein Geländestück fertig bekommen habe: Für 2024 bringt mich das auf 9 Modelle und ein Geländestück:
  13. Solimbar

    Comicorks

    Im nächsten Schritt habe ich die "Fahrerkabine"mit noch mehr Teilen des Trukk Grußrahmens und etwas Plexiglas geschlossen. Dann habe ich ein paar 25mm Bases mit einem Hobby-Seitenschneider radial eingeschnitten, die Sektoren verdreht und diese wieder zusammen gesetzten Teile auf Plexiglas Stücke geklebt, in die ich vorher etwas kleinere Löcher gefräst habe. Ich habe mich als nächstes um diese Turbinen-Stücke gekümmert. Die müssten etwas dicker werden, also dachte ich mir, dass ich sie einfach mit Greenstuff auffüllen könnte. Das ging im wahrsten Sinne nicht glatt und so entschied ich mich schlussendlich, die Turbinen-Stücke umgedreht zu benutzen: Nachdem ich die Teile soweit zusammen gebaut hatte und viele Metallplatten und noch viel mehr Bolzen geknetet hatte dachte ich, dass ich soweit fertig bin und das Modell schon mal bemalen könnte:
  14. Solimbar

    Comicorks

    Als nächstes arbeite ich an einem neuen Trukk. Dazu habe ich das Standardmodell zum Teil aufgebaut, es dann umgedreht und ein paar Teile anders angeklebt (und gebogen und geschnitten...).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.