Jump to content
TabletopWelt

Dioramawelt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

449 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Dioramawelt

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Interests
    Tabletop, Modellbau, 3-D-Druck,

Converted

  • Armee
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich muss mal was loswerden ……. Wir sind echt stolz darauf, dass unsere Teile Teil dieses sagenhaften Dioramas sein dürfen!!! Danke
  2. Es gibt viele Sachen die dir vielleicht gefallen würden .... Alles normaler PLA-Druck - da ist kein teures Resin nötig 😉
  3. Kanonentürme und solche Sachen haben wir nicht, die können wir aktuell auch nicht drucken. Auch diese Teile fallen wie die 2mm scale oder die großen Figuren in den Bereich Resindruck. Aber ich glaube - ohne, dass ich es weiß - dass der Turm für 9 Dollar schon günstig ist.
  4. Ich nehme an, dass du den SLA-Resin-Drucker meinst .... Nein - China liefert noch nicht, aber Ende April / Anfang Mai ist nach wie vor der geplante Termin wann sie wieder liefern wollen .... wir werden sehen ....
  5. Bis das fertig ist .... wird Warsteiner ein kleiner Hinterhofladen ......
  6. Der ist zum schweigen gezwungen - es läuft ein Prüfverfahren seiner technischen Ausstattung und solange das nicht abgeschlossen ist (sprich sein Laptop repariert) soll er sich hier nicht auf ominösen Geheimpfaden äußern ^.^
  7. hehehe ... wenn dann parkt er höchstens da....
  8. ein Zwergentransporter .... oder die Verschwörung geht weiter .....
  9. Heute wird ein Auftrag fertig, dann kann ich morgen die Fässer dazwischenschieben. Die Destillen habe ich an Ostern gemacht. Ich denke bis Donnerstagabend habe ich alles komplett.
  10. Ich versuche das mal .... hier sieht man, dass der Abstand zwischen den Aufnahmezapfen des unteren und oberen Bettes ca. 19 mm beträgt. Das Bett ist ca. 3 mm hoch, mit Decke ca. 4 mm Das würde rein rechnerisch eine Kopffreiheit zwischen den Betten von ca. 15 mm ergeben. Wenn eine Person ca. 28 mm groß ist, dann wären 15 mm etwas mehr als die halbe Körpergröße. Aus meiner Militärzeit weiß ich, dass beim sitzen auf dem unteren Stockbett der Kopf oben fast gestreift hat. Von daher glaube ich, dass die Proportionen des Modells stimmen könnten. Und - JA - skalieren ist in alle Richtungen problemlos machbar 😉
  11. Das ist ein Bausatz mit bis zu 12 Teilen .... da kannst du verwenden was du möchtest! - Kopfteil - Fußteil - 2 Betten - 2 Kopfkissen - 2 Leitern - 2 Kindersicherungen oben - 2 Kindersicherungen unten Alle Teile können individuell zusammengebaut werden. Die Teile haben die gezeigten Stifte und Löcher um alles wie gewünscht zu verkleben. Das Bett ist meiner Meinung nach ideal als Stockbett für militärische und zivile Einrichtungen aller Epochen, da die Details (wie Art der Decke) durch die Bemalung angepasst werden können.
  12. Na da bin ich natürlich voll dabei Braukeller, Gärkeller, Lagerkeller, Unterkunft für Brauereipersonal, Brauereikantine, Faßlager, Getreidekammer, Werkstatt für Reparaturen, Schmiedeofen, Küferei, uiuiui .... was mir da so spontan alles einfallen würde 😄
  13. nein leider nicht - die "Matratze" und die umgeschlagene Wolldecke sind fest mit dem Rahmen verbunden. Nur die Kopfkissen sind loses Extra....
  14. Dieses Bett muss man zwar an den Stiften kleben - aber es hat den Vorteil, dass man die Leiter einmal links und einmal rechts befestigen kann. Außerdem sind die Kopfkissen lose. Das bedeutet für mich, dass nicht jedes Bett 100% gleich ist, sondern dass ich dem Gesamtbild leicht unterschiedliche Betten geben kann. Das war für mich das Auswahl-Kriterium... Aber meine Meinung zählt nicht!!! Entscheidend ist was der "Kunde" will
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.