Jump to content
TabletopWelt

Vokuhila

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Vokuhila's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @Gervin Die Figuren lassen sich eigentlich recht gut bemalen. Die Schildmotive erfordern natürlich schon ein wenig Detailarbeit und der Stil der Figuren ist teilweise etwas eigen; trotz ihrer keltischen Vorbilder sind sie überraschend bartlos 😄 . Dafür haben sie sehr dynamische Posen, die Oger finde ich besonders gut. Sind meine ersten Minis von Cromartyforge, die Supports fand ich irgendwie fummeliger zu entfernen, als bei GreenSkin oder ForestDragon, aber ansonsten liessen sie sich auch gut drucken.
  2. Moin, Daniel hier 🙂. Die Bäume konnte ich ja beim Match gestern live bewundern, sind wirklich sehr schön geworden. Werde ich direkt auch mal ausprobieren, wenn mein Albion Gelände ansteht.
  3. Moin Milchshake, Es gibt eine sehr aktive Infinity Whatsapp Gruppe im Hamburger Raum, da kann ich dir mal ne PN zu schicken, wenn du magst. Ich selbst habe bislang nur ein paar virtuelle Runden per Tabletop Simulator gespielt, auch super, um reinzukommen und die Fraktionen auszuprobieren. Viele Grüße Daniel
  4. Eine einfache EOS reicht sicher aus, ich habe auch eine uralte EOS 350D im Einsatz. Ein Stativ und eine gute Beleuchtung sind empfehlenswert für gute Ergebnisse. Zeiten zum Erstellen habe ich jetzt nicht gemessen, am Anfang werden sie sicher höher ausfallen, aber wenn du erst einmal den Workflow beherrschst, geht eine Miniatur in einer Stunde. Vorausgesetzt, dein Rechner ist fix für die Berechnungen. Gescannte Modelle dieser Größe haben ungefähr 100.000 Polygone, also nichts Wildes. Man reduziert sie in der Software auch nochmal auf 25.000, damit der Tabletop Simulator damit klar kommt. Die endgültige Datei mit 2k Textur hat dann ca. 3 MB. Hier mal ein Link zu meinen gecannten Minis und in der Red Veil Umgebung, zur Veranschaulichung: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2340575488 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2074611009 Gibt auch schon Leute, die ihr Gelände auf diese Weise einscannen, am Ende sieht Infinity dadurch fast wie auf der realen Platte aus. Das Spielgefühl ist eh schon verdammt nah dran.
  5. Moin, Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben: https://www.dicefromhell.de/how-to-scan-a-tabletop-miniature-part-1 Viele Grüße Daniel
  6. Moin Simon, Freut mich einen Gleichgesinnten zu treffen. Mittlerweile bin ich in verschiedenen Whatsapp Infinitygruppen gelandet, die auch sehr aktiv sind. Echte Spiele waren allerdings für mich noch nicht drin, wegen Corona und noch nicht fertig bemalter Armee. Was allerdings momentan gut klappt sind Infinity Spiele per Tabletop Simulator am PC, hier gibt es auch recht aktive discord Gruppen wie O-12 oder MerCenter über die man schnell Spieler findet. Da ich meine fertigen Minis für den TTS gescannt habe, kann ich da zumindest schon mal virtuell mit ihnen antreten :) Falls das während der Coronazwangspause auch für dich eine Möglichkeit wäre, können wir gerne mal ein Spielchen im TTS machen. Meld dich einfach hier oder per PN. Ansonsten dann gerne mal in den nächsten Monaten in live :) Viele Grüße Daniel
  7. Moin, Ich habe vor kurzem mit Infinity (Haqqislam) angefangen und suche nun eine Spielrunde, die einem Neuling wie mir beim Einstieg hilft. Momentan ist es ja nur eingeschränkt möglich, echte Tabletoprunden zu spielen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Infinity über die Mod im Tabletop Simulator am Rechner spielt? Würde mich freuen, hier ein paar Spieler kennenzulernen, um ins Spiel reinzukommen. Gerne auch aus Hamburg und Umgebung, damit man sich später auch mal am echten Tisch treffen kann. Viele Grüße Daniel
  8. Hallo, ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich heisse Daniel, bin 42 Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Tabletops. Ich spiele vor allem Infinity (Haqqislam), Wh40k (Eldar), DBA und Panzerwar. Insbesondere Infinity hat es mir gerade angetan, aber ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und habe noch keine Spierunde dafür gefunden. Daher wollte ich hier mal schauen, ob es vielleicht in Hamburg und Umgebung andere Infinity Spieler gibt, die aktiv spielen und mir beim Einstieg helfen können. Das Spiel ist ja doch ein wenig komplex. Derzeit ist ja wenig mit echten Tabletoprunden möglich, aber es gibt ja den Tabletop Simulator für den Computer an dem man gerade Infinity sehr gut spielen kann. Momentan gibt es in der dortigen Infinity Gemeinde auch ein Projekt, seine eigenen bemalten Spielfiguren als 3d Scans im Spiel zu verwenden, damit fühlt es sich fast wie das reale Tabletop an. Würde mich sehr freuen hier andere Infinitybegeisterte kennenzulernen. Bis dann, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.