Jump to content
TabletopWelt

Penuh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Penuh

  1. Habe meine Weihnachtsgeschenke heute begutachtet Box 1 Box 2 Zusammen mit den Sachen aus dem Kickstarter von Kings of War Vanguard, habe ich genug Modelle für folgende Armeeliste: Ogres [2250] 2*Boomers (Large Infantry) Horde (6) [230] 4*Warriors (Large Infantry) Regiment (3) [120] Warriors (Large Infantry) Horde (6) [200] 2*Giant (Titan) 1 [225] mit Cleaver Berserker Bully (Hero (Large Infantry)) [135] mit Blade of Slashing Berserker Bully (Hero (Large Infantry)) [130] 2*Ogre Warlock (Hero (Large Infantry)) [115] mit Drain Life Nomagarok [1] (Hero (Large Infantry)) [165] Wenn alles gut läuft habe ich diese Armee im 1. Quartal 2023 fertig (vermutlich viel später, aber das ist zumindest der Plan). Da ich kein Hobbymaterial mehr habe werde ich zunächst alles erstmal zusammenbauen, bevor ich mich um die Bases kümmere (Magnetisierung und Basegestaltung), bevor es um die Bemalung geht. Sobald ich genug bemalt für eine Ambushliste habe, werde ich mich auf Spielersuche begeben. @pockels
  2. Armeelisten und Spielberichte
  3. Moinsen, dies ist mein Armeeaufbauprojekt, wobei es primär um Oger gehen wird. Habe eine ~10-jährige Tabletop Pause eingelegt und möchte mal wieder loslegen. Das Ziel ist es eine Kings of War Armee der Oger hinzubekommen, wobei ich in diesem Thema sowohl, Aufbau, Bemalung und Spielberichte einpflegen möchte.
  4. Konnte heute meine Weihnachtsgeschenke endlich auspacken Die Grundlagen meiner KoW Ogerarmee.
  5. Platzhalter Bingoplan wird erstellt
  6. Sobald ich angefangen habe die Armee zu bauen und zu bemalen, werde ich auch ein Armeeprojekt posten, wo ich auch eventuelle Spielberichte einpflegen werde. Bevor ich mir Neues hole, werde ich erstmal meine Oger aus der aktuellen Startbox/Armeebox und den Sachen aus dem Vanguard Kickstarter verwerten. Die Warlocks haben übrigens Drainlife.
  7. Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2022? Mein Wiedereinstieg in das TT Hobby. Dein Tabletop-Flopp 2022? - Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2022? Die neuen Oger aus Plastik von Mantic Deine Floppminiatur im Jahr 2022? - Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt? - Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2023 besonders? Mal wieder spielen. Was bedeutet dieses Forum für dich in Bezug auf das Hobby? Einen Überblick zu haben, wie vielfältig das Hobby ist. Was nimmst du dir für 2023 hobbytechnisch vor? Eine Oger Armee bei KoW und damit Spiele zu bestreiten
  8. Werde ich machen @pockels. Hier mein erster Versuch von Ogern, basierend auf den vorhandenen Miniaturen: Ogres [2250] 2*Boomers (Large Infantry) Horde (6) [230] 4*Warriors (Large Infantry) Regiment (3) [120] Warriors (Large Infantry) Horde (6) [205] - Blade of Slashing [5] 2* Giant (Titan) 1 [225] - Giant Cleaver [0] 2* Berserker Bully (Hero (Large Infantry)) 1 [130] 2* Ogre Warlock (Hero (Large Infantry)) 1 [115] Nomagarok [1] (Hero (Large Infantry)) 1 [165] Die Krieger sind alle mit Handwaffe und Schild geplant, da Def 4+ meiner Meinung nach zu niedrig ist bei den Nerve Werten der Einheiten, oder sollte ich auch Zweihänder nutzen? Ist die Liste soweit okay, oder hat sie wesentlich Schwächen, die ich übersehen habe (außer den Üblichen bei Ogern)?
  9. Die stehen auf einem 7x14cm Base, sollten also auch prima auf ein Streitwagenbase passen, dazu passen sie gut zu umherziehenden Söldner durch den ganzen Klimbim, der an ihnen dranhängt. Bilder werde ich machen, sobald ich mit meinen Ogern anfange.
  10. Danke für die vielen Ideen. Werde mir wohl die CMON Mammuts von ASoIaF holen, irgendwann in Q1, nachdem ich eine Grundstreitmacht besitze.
  11. Mal etwas Staub aufwirbeln. Welche Modelle benutzt ihr als Mammut? Habe bislang noch kein Modell gefunden, welches gut auf eine Streitwagenbase passt.
  12. Ging mir ähnlich. Ironischerweise wären die AoS Regeln passend für ein solchen Skirmish Hintergrund.
  13. Im Manticblog steht etwas von der ersten Welle. Sollten also noch mehr Starterboxen kommen.
  14. als alter Warhammer Spieler (seit 1997, 5.-8. Edition aktiv gespielt) habe ich keinen Hass auf Age of Sigmar. Sicherlich hat GW ohne Not große Teile seiner Kundschaft verärgert bei der Zerstörung Warhammers und der Einführung von AoS. Für mich ist nicht der Hintergrund von AoS oder Miniaturen von AoS (zu viele Monopose Miniaturen trotz Plastikguss) der Grund warum AoS nicht intressant ist, sondern a) GWs Inkompetenz Regeln zu schreiben und die Frequenz mit der neue Regeln erscheinen. Zu schlecht und zu viel aus meiner Perspektive. b) Es ist ein Plänklerspiel, wobei ich aber gerne ein Schlachtenspiel haben möchte. c) Bases und die Probleme mit Eckbases spielen zu können. Habe bereits zum Teil Probleme Spaßspiele zu spielen, weil ich Miniaturen auf Eckbases nutze, auf Turnieren, die mein Zeitvolumen für Tabletop am besten bedienen, brauche ich garnicht zu bedenken (zum Teil werde ich schon schräg angesehen, weil ich nicht GW Miniaturen für ein GW Spiel benutzen will/benutze, dies ist aber eine andere Baustelle). Ohne GW als Push Faktor wäre AoS als Randnotiz der Tabletopspielgeschichte eingegangen, so ist es halt GWs neues Standbein, nachdem Warhammer unnötig (aus meiner Perspektive) abgesägt wurde.
  15. Habe mir zum Hobbywiedereinstieg die neue Startbox und die Armeebox geholt, und werde Oger in die Schlacht führen. Mir gefällt dieses ein Buch für alles. Wie seht ihr die Companion Seite von Mantic?
  16. Der Ghoulkönig gefällt mir sehr gut. Wenn der unter 30€ bleibt, werde ich ihn mir vermutlich holen.
  17. Moin, zunächst möchte ich dir sagen, dass ich dieses Projekt bewundere bezüglich der deiner Ausdauer dazu und den Umfang des Projektes. Bleib am Ball! Zunächst sagt es viel über eine Person aus, wie sie mit Kritik (positiv oder negativ) umgeht. EIne Person zu blocken, nur weil diese eine andere Meinung hat ist kindlich (Scheuklappe auf), sofern du dich auch dort, wie hier, eine angemessene Wortwahl genutzt hast (wovon ich ausgehe ). Ich sehe es, wie diebisherigen Meinungen dazu, du hast nicht überreagiert, denn man ein Regelwerk für eine bestimmte Zeitperiode und spezifische Armeen schreibt, zeigt sich die Qualität, wie genau man recherchiert hat, was in diesem Fall nur lückenhaft geschehen ist. Nichts, was man nicht beheben könnte, nur muss man mit Fehlern transparent umgehen und diese korrigieren, etwas, was ja nun anscheinend nicht der Fall ist.
  18. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt oder nur bei einer von den beiden Möglichkeiten. RL verhindert leider meine Teilnahme Ein anderes Mal dann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.