Jump to content
TabletopWelt

Colanderil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Colanderil

  1. Wenn ich's richtig im Artikel rauslese, dann können Einheiten auf Hügel und mit der Volley Fire Regel mit mehr als dem Front Rank schießen. Beim Thema Armour Penetration fehlt doch aber noch was, oder verstehe ich den Satz nur nicht richtig? "It wouldn’t be Warhammer without a saving throw, which your opponent will make during this step. It’s a familiar process: compare the Armour Penetration of the weapon with the armour value of the model it’s hitting. Light armour grants a 6+ save and heavy armour a 5+, which can be boosted with a shield, a barded mount, and certain spells and magical items. There is a small difference, however, as models can also have a Ward Save. This cannot be modified by AP, and it is rolled for as a separate save made after the armour roll has failed." Ich vergleiche den AP mit der Rüstung und .. ja was dann? Vom Waffenprofil hätte ich jetzt gedacht, das AP nur ein RW-Modifikator ist, aber der Satz deutet auf was anderes hin, z.b. das System was 40K in der dritten Edition hatte.
  2. Die neuste Verstärkung für den Kreuzzug!
  3. Bei mir sind gestern die ersten 4 Veteranen und damit der erste Punkt meiner Normannen fertig geworden: Schilde folgen sobald die LBM Decals da sind.
  4. Testmini für mein neues Kill Team Projekt ... Cadia Stands!
  5. Pläne sind ja immer ganz schön, halten aber bekanntlich auch nur bis zum ersten Feindkontakt. Habe mich entschlossen den vierten Block mit den Death Shroud und dem Kitbash-Siegebreaker abzuschließen, anstelle die 20 Marines zu machen. Dazu fehlt mir gerade schlicht und einfach die Zeit. Aber egal, denn: Ich habe fertig! Block 4 + HQ: + Centurion [155Pts] . Siege Breaker: Artificer Armour, Bolt Pistol, Meltabombs, Thunder Hammer . . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun . Siege Breaker + Elites: + Deathshroud Terminator Squad [350Pts]: Deathshroud, Deathshroud, Deathshroud, Deathshroud, Deathshroud ++ Total: [505Pts] ++ Created with BattleScribe
  6. Oh je, lang nichts mehr gepostet da mich zwischenzeitlich das echte Leben verschluckt hat, dem möchte ich diese formschönen Deathshroud Terminatoren entgegen setzen: Wenn ich mich nicht täusche müssten damit 2000 Punkte bemalt sein, für das Projekt fehlen aber noch die vorgenommen 20 Tactical Marines, aber das sollte ja bis Ende April durchaus möglich sein. Also auf zum Endspurt!
  7. Glückwunsch zum bestandenen Block! Schöne Truppe bislang.
  8. Hallo @Raven17, könntest du mich bitte auch für den Marktplatz freischalten? Danke!
  9. Danke, ich nennen es liebevoll das "Wir haben einen Kombibolter-Zuhause" Pattern ?
  10. Ich habe fertig! Block 3 + HQ: + Praetor [135Pts] . Legion Praetor: Artificer Armour . . Bolt Pistol . . Power Weapon: Power Scythe + Elites: + Contemptor Dreadnought Talon [200Pts] . Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Heavy Alchem Flamer + Heavy Support: + Grave Warden Terminator Squad [250Pts] . Chem-master: Assault Grenade Launcher, Power Fist . Grave Wardens: Power Fist . Grave Wardens: Power Fist . Grave Wardens: Power Fist . Grave Wardens: Power Fist ++ Total: [585Pts] ++
  11. Am Contemptor trocknet zwischenzeitlich das Streaking Grime, sobald das morgen trocken ist werde ich noch die Base machen und dann wäre auch der dritte Block geschafft. Um das Creeping Death Rite of War zu nutzen, muss ein Siege Breaker Consul in der Armee enthalten sein. Da ich noch den Schwert-Praetor aus der Age of Darkness Box hatte und Lust ein wenig umzubauen, habe ich mir so einen Kollegen dann kurzerhand zusammengezimmert:
  12. ... ok, kurzer Zwischenstopp: 5 Mann Mortus Poisoner Squad.
  13. Sollte, wäre, hätte hätte Fahrradkette - Über die Feiertage und Silvester hats dann leider doch nicht geklappt so regelmäßig zu malen, wie ich es mir vorgenommen hatte, aber immerhin sind heute 5 Grave Warden und der Praetor fertig geworden. Nächster Halt: 2ter Contemptor!
  14. Vielen Dank euch allen! Die letzten Tage waren ein wenig stressig zum Malen, darum ist noch weiter erstmal nichts passiert. Ist denke ich aber auch nicht so schlimm, da ich mir ja ein kleines Pölsterchen rausgearbeitet habe Der nächste Block ist grundiert und wird in den in den nächsten Tagen in Angriff genommen - da dieser ja auch nur aus 6 Infanteriemodellen + Contemptor besteht, sollte der mich auch nicht allzu lange aufhalten.
  15. Ich habe fertig! Block 2 + Troops: + Tactical Squad [200Pts] . Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour . 19x Legionaries (collective): 19x Bolt Pistol, 19x Bolter + Heavy Support: + Land Raider Spartan [350Pts] . Land Raider Spartan: 2x Lascannon Array, Hull (Front) Mounted Twin-linked Heavy Bolter ++ Total: [550Pts] ++
  16. ... und die letzten 10 Legionäre sind soweit fertig. Wenn das Enamel-Wash getrocknet ist und ich die Bases gemacht habe, gibt es morgen den "Ich habe Fertig"-Block.
  17. Die MVPs des heutigen Horus Heresy 2.0 Spiels: Der Trupp Melter-Marines, der 2 Spartans geknackt hat: Ein paar Bilder mehr gibts in meinem P500!
  18. Heute gabs es wie die letzte Woche leider keinen Bemalfortschritt, dafür konnte ich die Armee heute das erste Mal ausführen und 2000 Punkte gegen Iron Hands spielen. Gespielt wurde dabei die sechste Mission "War of Lies", bei denen man erst am Ende des Spiels bestimmt wird, wieviele Victory Points es für ein Missionsziel gibt. Die Iron Hands hatten zwei Spartans dabei, prall gefüllt mit 20 Marines und Apothecary. Glücklicherweise hatte ich meinen Meltertrupp mit Rhino dabei, der auch zum MVP des Spiels wurde und direkt beide Spartans knackte, als Rache dafür jedoch im Kugelhagel der übriggebliebenen Marines umkam. Das Spiel war lange sehr ausgeglichen, doch am Ende konnte die Death Guard das Spiel mit 8 zu 4 für sich entscheiden. Morgen (oder technisch gesehen heute, Sonntag) geht es dann wieder an den Maltisch um die letzten 10 Marines für den zweiten Block fertig zu machen.
  19. Don‘t you ever talk to me or my son again!
  20. Und mal wieder etwas fertig gemacht: Die anderen 10 Leginäre haben soweit die Schulterpanzer fertig, am Spartan hat sich nichts weiter getan. Hoffe das ich spätestens am Wochenende aber den nächsten Block abschließen kann, dann kommen nämlich die wirklich spaßigen Modelle
  21. Leider doch... Aber ich hatte noch eine übrig, die er jetzt bekommen hat. War schon ein bisschen ernüchternd zu sehen wie leicht die brechen.
  22. Vielen Dank euch allen, freut mich natürlich dass das Projekt so gut ankommt Für den nächsten Block stehen 20 Legionäre sowie ein Spartan an. Leider kam die Hobbyzeit in den letzten Tagen etwas zu kurz, weshalb ich erst heute dazu gekommen bin, die Modelle zu grundieren: Der Spartan und ein paar Legionäre haben schon etwas Death Guard grün abbekommen: Eigentlich sollte der Sergeant auch eine Sense bekommen, das entsprechende Modell ist mir aber beim Grundieren hingefallen und die Sense hat sich verabschiedet. Hab deshalb übergangsweise erstmal den Sergeant mit Power-Schwert genommen und der Sensen-Sarge wird noch nachgereicht.
  23. Vielen Dank euch allen! Beim Contemptor hatte ich wohl noch die Handbremse angezogen was das Weathering anging, beim Rhino wars dann vorbei Hat Spaß gemacht sich so mal auszutoben. In der Zwischenzeit habe ich den Spartan und die 20 Marines für den nächsten Block soweit fertig gemacht, dass ich Sie jetzt grundieren kann. Ich hoffe ich komme nächstes Wochenende dazu, diese Woche bin ich arbeitstechnisch doch sehr eingespannt. Aber ein kleines Pölsterchen hab ich ja ...
  24. Ich habe fertig! Block 1 + Elites: + Contemptor Dreadnought Talon [195Pts] . Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Autocannon, Gravis Chainfist with in-built ranged weapon + Heavy Support: + Heavy Support Squad [315Pts]: Multi-Melta . Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour . 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol . Rhino Transport: Dozer Blade ++ Total: [510Pts] ++ Eventuell muss ich den Contemptor wohl doch nochmal was durch den Dreck ziehen ...
  25. Danke schonmal! Die von Admiral Apocalypse hatte ich in der Tat auch schon gefunden, die sind sehr schick. Ich bin auf der Suche nach Bases für mein nächstes Armeeprojekt (Drukhari), mein Problem ist aber das ich noch keine Vorstellung habe, wie ich die Base gestalten möchte. Ich dachte ich schau mal was es so auf dem STL-Markt gibt und hatte auf Inspiration gehofft - daher die sehr unkonkrete Frage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.