Jump to content
TabletopWelt

bajahja

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bajahja

  1. @Carabor Meiner Erfahrung nach lösen sich Papiertaschentücher nicht so leicht auf wie du es darstellst und Fusseln und Flusen bilden sich auch nicht so leicht. Es kommt auf die Veerarbeitung an. Wenn man vorsichtig mit einem weichen Pinsel arbeitet passiert nichts. In dem Punkt ungewollter Struktur stimme ich mit dir überein. Es bilden sich ziemlich schnell kleine wellenartige Strukturen, da das Papier durch die Feuchtigkeit aufquilt. Vielleicht einfach austesten und dann gucken, ob einem das Ergebnis gefällt oder nicht. Nachteilig ist noch, dass das Papier dünn ist und man evtl. mehrere Schichten auftragen muss, um die gewünschte Dicke zu erreichen. @tanzbaer60 Soll die Auskleidung volkommen intakt sein? Möchtest du nur den Boden, oder auch die Wände bekleben? Alternativ zu Stofftaschentüchern kann ich noch Feuchttücher empfehlen, da diese reißfest sind und die Strukturbildung besser kontrollierbar bzw. nicht auftritt. Vorher auswaschen und dann wieder trocknen lassen. Folgendes Vorgehen würde ich empfehlen. Trocken reinlegen und entsprechend deiner Vorstellungen zuschneiden. Mit einem kleinen weichen Pinsel einen Klecks reines Wasser auf den Boden auftragen und dort drauf die richtige Stelle des Tuch plazieren. Also z.B. Wasserklecks in die Ecke und das Eckstück des Tuches dadrauf. Dadurch ist das Tuch fixiert und rutscht nicht mehr. Das restliche Tuch an den Boden andrücken. Ausgehend von Startpunkt mit dem Pinsel Leimwasser auftupfen. Ich empfehle außerdem eine Trockenübung an einem Teststück, da es etwas Übung braucht.
  2. Der Kran ist sehr schön geworden! Vielleicht hast du ja glück und findest einen passenden Angelhaken. Spitze wegschleifen bzw. abkneifen und dann wärst du auch schon fertig. Alternativ einen modifizierter Gardinenhaken, wäre dann aber aus Plastik. Ansonsten könntest du noch nach Playmobile-Haken oder Lego-Haken suchen. Die gibt es auch als Bits zu kaufen.
  3. Die Schießscharte oben links (Innenseite, breite Öffnung) gefällt mir am besten. Und an dieser Stelle musst du mich mal aufklären: Stellt unten rechts die dazugehörige Außenseite (schmale Öffnung) da? Falls ja, würde ich das lieber genau so schlicht wie auf der Innenseite lassen. Das passt meiner Empfindung nach am besser für das gewählte Quader-Mauerwerk. Die anderen Varianten würden glaube ich besser zu anderen Mauertypen mit unregelmäßgeren Steinen passen. Quader-Mauerwerk inklusive Schießscharten (Außenseiten) zum optischen Vergleich: https://www.alamy.de/alte-steinmauer-mit-schiessscharten-der-mittelalterlichen-burg-in-visegrd-ungarn-image224962131.html
  4. Durch dein Thema habe ich auch mal wieder Lust auf Rangers bekommen und mir gestern Abend mal die Missionen von Burning Light durchgelesen. Daher habe ich eine Empfehlung für dich. Druck nochmal 3 Darkroots aus. Allein bei der Aufstellung stellt du schon 5 auf. Wäre schade, wenn du proxen müsstest. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an Rangers habe. Eigentlich muss man sich ALLES durchlesen, damit man nicht Miniaturen proxen muss. Dadurch beraubt man sich selber einiger Überraschungen.
  5. Verrate mir bitte mal den Hersteller dieser Figuren. Habe dein Thema gerade mal schnell durchsucht, aber leider nichts dazu gefunden. Die Bemalung der Figuen gefällt mir im Übrigen durchgängig sehr gut ? Ich wünschte ich könnte auf so einem hohen Standard malen.
  6. @Drachenklinge Probier es mal mit ein paar Klecksen Heizkleber. Vier kleine!!! Kleckse auf die Unterseite (Ecken) und dann auf Backpapier ganz dünn drücken. Der Heizkleber haftet nicht auf Backpapier. Bei mir hat es funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, ob es unterschiedliche Arten von Heizkleber gibt. @Phant Mastik Was genau meinst du mit Aufbauten? Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
  7. Zum Thema DIY Fenster habe ich gerade mal geguckt/überlegt, aber leider nichts gefunden/eingefallen, was leichter und schneller wäre. Eine Idee bezüglich kaufen wäre bei Lego und anderen Klemmbauherstellern. Eine "Fenster Sprosse 2x4x3 gelb (4133)" würde z.B. im Brick-Shop 22 Cent kosten und müsste von der Größe her auch gut passen. "LEGO Fenstereinsatz Rundbogen 1x2x2 2/3 gold (30046)" für 12 Cent sollte auch passen. Grundieren sollte gut möglich sein, da Kunststoff.
  8. Hallo, habe mir gerade dein letztes Video angesehen. Da ich kein Youtube-Account habe, gebe ich dir hier mal ein bisschen (hoffentlich konstruktive) Rückmeldung. Video- und Tonqualität gefallen mir durchweg gut. Ab und an fokussiert die Kamera leider nicht, wenn du Sachen nah dranhältst. Wenn du die Box und die Karten auf dem Tisch so gedreht hättest, dass man sie zu dem Zuschauer ausgericht sind, wäre es schöner gewesen. Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, wie ich meinen Kopf schräg halte um das Geschriebene zu lesen (z.B. bei 6:40). Das Video ist strukturiert aufgebaut und du hast alles nachvollziebar erklärt, sodass es trotz der Länge schön kurzweilig und interessant war?
  9. Was genau möchtest du denn machen? Welches Modell? Ein oder mehrere LEDs (LED-Streifen)? Wie möchtest du die LEDs aus-/anschalten (Schalter; Batterie herausnehmen)? Hier zwei allgemeine Youtube-Videovorschläge: Dice Punk - Ep 27: Model Vlog - LEDs in mini heads - Part One Interstellar Modeler - Lighting Your Models Part 1
  10. Freut mich, dass ich helfen konnte. Bei der Spielfeldgröße kannst du dich auch an das verlinkte Anwesen/Landhaus heranwagen. Mauern und Häuser modular gestalten, damit man sie unterschiedlich hinstellen kann und schon hat man Abwechslung auf dem Tisch. Hier noch mal eine Idee, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe: Anstelle von Sand als Fassade, kann man bestimmt auch dickflüssig angerührten Gips verwenden. Der ist feiner und dann sieht das bestimmt etwas weniger grobschlächtig aus als bei mir. Und noch ein Tipp, da ich das vorhin selbst gekauft habe: Beim Sonderpreismarkt gibt es eine Kokosfußmatte im Angebot. Mit der lassen sich gut Getreidefelder darstellen.
  11. Verrate mir nochmal wie groß die Spielplatte sein soll, nach welchen Regeln gespielt wird (Warhammer Scharmützel, Warhammer Festungen [Ist das eigentlich das gleiche wie Scharmützel, nur dass es etwas ausgearbeiteter ist?], Warhammer Kriegerbanden) und die ungefähre Truppengröße. So ein Anwesen sollte auch mit geringen Geldmitteln realisieren zu sein. Vielleicht wird es dann nicht superschön aber akzeptabel. In der Hoffung dir eine Möglichkeit dafür aufzuzeigen, poste ich einfach mal meinen ersten (und bisher einzigen Versuch) einer angedeuteten Scheune: Die Mauern und Fenster ("Fensterbretter") sind nur angedeutet. In die Türöffnung kann man eine Tür reinstellen. Mein Hintergadanke war einfache Transportierbarkeit und Lagerung. Als Materialien habe ich Pappkarton, Eierpappe, Sand und Holzstäbchen verwendet. Alle Materialien wurden mit Leim zusammengeklebt. Das Warping des Bodens hält sich auch in Grenzen.
  12. Goolge mal nach "Wooden model of Egyptian soldiers with spears and hide shields, from the tomb of Mesehti". Vielleicht kannst du dich davon inspirieren lassen.
  13. Zur Information: Vor ein paar Tagen hat Roninie in seinem Geburtstagstream auf Youtube angedeutet, dass dieses Jahr wohl noch eine neue Edition von Deadzone rauskommen soll. Die Stelle im Video ist ca ab 49:50 bis 50:40. Auf eine Frage aus der dem Chat ob es ein Deadzone 2.5 geben wird hat er sinngemäß geantwortet, dass wohl eine Version 3.0 wird und etwas später hat er noch gesagt, dass dieses Jahr ein großes SciFi-Jahr für Mantic wäre.
  14. Ich möchte auch gerne für den Marktplatz freigeschaltet werden.
  15. Was hält er denn in der linken Hand, ein Kurzschwert oder Dolch? Abhängig davon könnte ich mir auch gut das brennende Schwert von den AoS Zauberern vorstellen. Von dem Gezeigten gefällt mir der Stab und danach die Schriftrolle am besten.
  16. Leider noch nicht. Ab dem 5. April kann man die Boxen vorbestellen. Ich hoffe, dass es dann auch noch weitere Bilder und Informationen gibt.
  17. Das Gezeigte macht Lust auf mehr! Grade der Monolith in Nicht-Standard-Farbschema sagt mir zu!
  18. Das hört sich interessant an! Wie würden denn die Hundemodelle für die Fischmenschen aussehen? "Giant Frogs" von Reaper Bones? Oder die "Ogre Crocodogs" von Mantic Games? Bei Waldelfen würde ich auf Feen setzen oder lebendige Pilze, da fallen mir aber keine Modelle ein ? Zu kaufen gibt es die glaube ich noch nicht, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Aber zum Drucken (englisch): https://ospreypublishing.com/gaming-resources-frostgrave?___store=osprey_rst
  19. Da spricht absolut nichts dagegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass DryDex, Gorilla Glue, Mod-Podge und dergleichen in Amerika so beliebt sind, weil sie schlicht und einfach überall zu haben und günstig sind.
  20. Einen könntest du abhebend darstellen. Google dafür mal "stormboy flying base" Statt einer großen, mehrere kleine Raketen Einen, der auf einer Rakete reitet
  21. Jede Bande besteht aus Magier + Lehrling + 8 Soldaten. Die Soldaten widerum unterteilen sich in Standard Soldiers und Spezialist Soldiers. Von den insgesamt 8 Soldaten dürfen bis zu vier Spezialist Soldiers sein (und die übrigen Soldaten setzen sich dann aus den Standard Soldiers zusammen. Das Gefolge kannst du dir nach belieben zusammenstellen, sofern du ihre Kosten bezahlen kannst. In der Regel hast du anfangs natürlich eher die "schlechteren" Soldaten. Im Laufe der Kampangne bekommst du mehr Geld und kannst die teureren Soldaten kaufen. Zitat aus dem Regelbuch: "It is not essential to use ‘official miniatures’ to play the game, though. There are loads of fantastic fantasy miniatures on the market, and players should see this game as an opportunity to pick up the ones they’ve always wanted, but never previously had a use for." Du kannst beliebige Modelle benutzen! Gnolle und Schlangenmenschen sind als NPCs vorgesehen, aber wenn dir die gefallen, dann kannst du die auch für deine Bande nehmen. In dem Fall nimmt man einfach andere Modelle für die NPCs.
  22. DryDex ist eine fertig angemischte Reperaturspachtelmasse auf Latex Polymer Basis. Und wie du es dir schon gedacht hast ist Gorillakleber einfach eine Variante von Montagekleber. Ob es dafür hierzulande günstige Alternativen gibt weiß ich leider nicht.
  23. Das hört sich interessant an. Wie schätz ihr das ein, kann man eine sinvolle Oger-Liste nach den Regeln spielen?
  24. Das ist Spachtelmasse von DryDex. Wenn die Farbe trocknet wird sie weiß. Dies dient als Indikator, dass man es weiter bearbeiten kann, z.B. schleifen und lackieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.