Jump to content
TabletopWelt

Knight123

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knight123

  1. Während der Pandemie ist es nicht die beste Idee, ins Ausland zu verreisen. Aber ich finde man kann im Inland auch super schöne Reisen mache. Bin bspw. auf diesen Artikel über Leipzig gestoßen. Ich wusste gar nicht, dass Leipzig so schön ist. Ich denke es wäre ein Trip dorthin definitiv wert. Würde ziemlich gerne das Bach-Museum besuchen, ich bin nämlich ein großer Bach-Liebhaber. Bei schönem Wetter kann man dann sicherlich auch eine schöne Bootstour machen. Ich wusste nämlich gar nicht, dass Leipzig auch den Beinamen "Klein Venedig" hat. Kling alles auf jeden Fall sehr ansprechend, ich werde mir definitiv mal überlegen, dorthin zu fahren.
  2. The Help (Kathryn Stockett) Das Buch spielt in den 60ern in Mississippi und handelt von Rassismus. Es geht darum, wie dunkelhäutige Haushälterinnen von ihren weißen Vorgesetzten behandelt werden und wie sie damit umgehen. Außerdem wird aufgezeigt, dass sich trotz Rassentrennung auch Freundschaften zwischen hell- und dunkelhäutigen Menschen gebildet haben. Das Buch ist trotz des Aspektes des Rassismus wunderbar, da es viel Hoffnung gibt.
  3. Vielen Dank für die ganzen Trailer! Da kann ich mir ja für die nächsten Wochen einige Filme raussuchen zum anschauen
  4. Ich bin nun seit 7 Jahren vegetarisch und habe aber erst vor kurzem den Wonder Burger bei Aldi entdeckt. Sehr zu empfehlen! Schmeckt überhaupt nicht trocken wie viele andere der Ersatzprodukte.
  5. Vor allem während der Corona Phase hat mich das Fernweh wieder gepackt. Aus Sicherheitsgründen bleibe ich aber Zuhause. Anfang des Jahres war ich noch in New York was immer wieder eine Reise wert ist! So viele unterschiedliche Orte und Kulturen!
  6. Knight123

    Bücher Talk

    ich habe gerade "The Help" gelesen und kann es sehr weiterempfehlen! Jetzt habe ich mit dem Buch von Malala angefangen. Finde Bücher über starke Frauen sehr inspirierend
  7. Knight123

    Worte an alle

    Vielen Dank für die Worte! Bleibt gesund und haltet zusammen! und vor allem: denkt nicht nur an euch selber sondern auch an eure Mitmenschen
  8. Ich wünsche euch allen auch gute Gesundheit und viel Kraft diese Pandemie weiterhin durchzustehen. Ich finde außerdem, dass wir nicht egoistisch handeln dürfen und an unsere Mitmenschen denken müssen! Hände waschen, Abstand halten, Maske aufsetzen!
  9. Bin mir nicht ganz sicher ob die Serie schon genannt wurde, aber ich kann La Casa de Papel (Haus des Geldes) wirklich sehr empfehlen!
  10. Herzlich Willkommen im Forum! Ich freue mich über den netten Austausch!
  11. Danke für die ganzen Tipps, die waren wirklich hilfreich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.