Jump to content
TabletopWelt

7thCadian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    478
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 7thCadian

  1. Valkyrie und Vulture Gunships Nach einer längeren Suche habe ich endlich passendes Fluggerät für die Scions als STL Datei gefunden und heute gekauft. Hier mal ein paar Renderbilder der geplanten Modelle. Hoffe der Stil passt noch genug ins 40k Setting 😀 Morgen Abend werden die ersten Segmente für den Testdruck zusammengestellt.
  2. Militarum Tempestus Command Squad Nach einer kleinen Pause geht es mit den Tempestus Scions weiter. Der Command Squad ist fertig geworden. Übersicht der fertigen Modelle Dann gibt es noch ein kleines Übersichtsbild der fertigen Modelle.
  3. Hier sind die experimentellen Regeln der cadianischen Stoßtruppen zu finden: https://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=74&t=28954 Da ist zumindest der Leviathan drin. Leider Geil 😄 Ja das mit der Farbe muss ich schauen 😆 Danke 😁 da rollt oder besser stampft noch einiges auf euch zu. Muss allerdings gerade ein paar andere Dinge fertig machen bevor es richtig weitergehen kann.
  4. Weiß ist mMn eine der schwierigstens zu malenden Farben. Bin sehr auf die WhiteScars gespannt und freue mich schon auf alles was hier so folgen wird
  5. Weiter geht es mit dem nächsten Update zum Leviathan. In 2 Wochen sollte der fertig gebaut sein und dann geht es irgendwann mal mit Farbe los 😄 Für eine kleine Minikampagne gegen Orks brauche ich auch noch einen passenden Anführer. Hier also der klassiche Kommissar Yarrick als Count as Lord Solar Leontus.
  6. Wir haben uns mal ein paar Tokens gedruckt. Zum Spiel selbst werde ich bald mal ordentlich Feedback geben können. Solange geht es mit ein paar Bildern der ersten M60 und einem Übersichtbild weiter.
  7. Dann konnte ich noch an den ersten Geländestücken arbeiten. Hier mal die erste Waldbase. Am Ende noch ein Gesamtbild der bereits fertigen Modelle 😀
  8. DAS SPIEL - PART I Die Fraktionen In Battlegroup Northag und Centag stehen verschiedene Nationen und Truppengattungen zur Auswahl. NATO - Großbritanien - USA - Westdeutschland - Niederlande - Dänemark - Kanada Warschauer Pakt - Sowjetische Panzer Division - Ostdeutschland - Polen - Tschechien - sowjetische Marineinfanterie - sowjetische Luftlandebrigade Punktgrößen Gespielt wird Battlegroup auf folgenden Punktgrößen. Platoon 500 Punkte - Spielfeld 6x4 Company 750 Punkte - Spielfeld 6x6 oder 6x8 Battailon 1.000 Punkte - Spielfeld 6x10 oder größer Der Armeeorganisationsplan In Battlegroup gliedert sich eine Armee in folgende Auswahlen. 1+ Forward Screen Units 1+ Main Force aufgeteilt in 1 Vanguard Unit und 0+ Main Column 0+ Additional Fire Support 0+ Special Tactics Zusätzlich kann jede Nation während des Spiel Einheiten aus folgender Liste über Marker, Zeit und Punkte erhalten. Gunships Reinforcement Requests Punkte Jede Einheit bei Battlegroup hat eine Verfügbarkeit von 0-1 über 0-3 bis hin zu 0+. In der jeweiligen Auswahl stehen die Punktkosten, die Anzahl der enthaltenen Modelle, sowie das Battle Rating und zusätzliche Optionen (wie zusätzliche Einheiten und Upgrades). Battle Rating (BR) Jede Einheit bei Battlegroup bringt der Armee einen Wert für das Battle Rating. Dieser Wert stellt die Schlagkraft der Armee dar und kann durch feindliche Aktionen reduziert werden. Sollte das Battle Rating auf 0 oder niedriger fallen ist die Armee gebrochen und das Spiel verloren. Beispielliste USA 300 Punkte (wird später mal auf reguläre 500 Punkte ergänzt) Für meine Beispielliste habe ich als erstes meine Pflichtauswahlen (1+ Forward Screen + 1 Vanguard) eingekauft. Forward Screen Die erste Auswahl besteht aus einer M3 Bradley CFV Einheit aus 2 Modellen für 48 Punkte und einem Battle Rating von 4. Dazu kommen 2 Auswahlen an HMMVW Patrols aus jeweils 2 HMMVW´s für jeweils 15 Punkte und einem Battle Rating von jeweils 1 dazu. Um Missionsziele zu sichern und Deckungsfeuer zu geben ist eine Einheit Mechanised Cavalery Patrol aus einem M113 Truppentransporter, einem MG-Team und einem Anti Tank Team für 30 Punkte und einem Battle Rating von 3 dazugekauft worden. Vanguard Die Pflichtauswahl hier wurde mit einer Einheit M1 Abrams MBT´s ausgefüllt. Diese kosten mich 192 Punkte und bringen ein Battle Rating von 16 mit. Damit hat meine Armee 300 Punkte und ein Battle Rating von 25. Im nächsten Part geht es mit dem Spielablauf weiter.
  9. Gerade mal die erste Infanteriebase angemalt .... ich würde nie übertreiben 😆
  10. Passend für unser erstes Spiel am Sonntag habe ich das erste Platoon M1 Abrams fertiggestellt 😊 Damit sieht die Truppe schon ganz gut aus. Ich habe auch mal eine Base mal Testweise für eine andere Fraktion bemalt zum Vergleich auf dem Spielfeld (der Leim ist noch frisch drauf). Aber Optisch kann man die unterschiedlichen Fraktionen so auf dem Feld (selbst mit gleichen oder ähnlichen Tarnschema) gut auseinanderhalten. Außerdem erinnert mich das irgendwie an Command & Conquer mit den Spielerfarben 😄
  11. Ist mir auch aufgefallen. Liegt an der Kamera, den Modellen und der Beleuchtung. Meine aktuelle 0815 Kamera reicht für die kleinen Modelle kaum aus und je nach Tageslicht kommen mal gute, mal weniger gute Bilder bei raus. Zum zeigen reichen die zumindest erstmal aus. alles andere werde ich später nochmal nachliefern und spätestens bei der Fertigstellung der Truppe und den Gesamtbildern will ich auch mal besseres Equipment besitzen 😄 Sorry ... obwohl ... bessere Idee ... mitmachen 😁 können hier theoretisch einen gemeinsamen Sammelthread für erstellen. Gilt übrigens für jeden, falls jemand Lust hätte. Der Maßstab lässt sich schnell und gut malen. Danke danke 😄 in der Richtung Verwitterung und Kampfschäden muss ich zum Schluß bestimmt mal ran Also nach dem ersten Lesen von Northag muss ich sagen, dass mir das System deutlich besser gefällt als TY. Die Aktivierungsmechanik mit den Befehlen, der Einsatz von Fliegern und Artillerie (die gibt es nur Off-Table, da ein Spielfeld selbst im 6mm Maßstab nur ~400x600m groß ist). Auch der Bruchpunkt der Armee mit den Markern ist sehr interessant gelöst. Auch das hier verschiedene Boni drin sein können wie Helikopter, Chemische Waffen und taktische A-Bomben. Bei ca. 80 Markern die man ziehen kann ist die Chance die eine Nuke zu bekommen sehr gering. Dazu kommt, dass man um diese Waffen einsetzen zu können gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen muss. Im Falle einer Nuke muss für Punkte die entsprechende Doktrin gekauft werden. Dann muss man den entsprechenden Marker ziehen und dann muss man Würfel ob der Schlag durchgeführt wird. Wenn der Schlag gelingt sind in 99% der Fälle beide Seiten vernichtet und das Spiel ein Unentschieden. Diese Option ist also eher eine nette Spielerei im Sinne von "Wir haben für den unwahrscheinlichen Fall mal Regeln geschrieben" 😂 Danke 😄 die Bäume sind von hier:
  12. Danke 😊 Weiter gehts mit den fertigen HMMWV´s. Damit sind 14 Modelle fertig (12 HMMWV´s, 1 Cayuse und 1 Abrams) und damit kann ich bereits 5 Einheiten (101 Punkte) aufstellen.
  13. Weiter geht es mit den nächsten HMMWV´s hoffe sie gefallen
  14. Nach dem Buch gibt es M151 Jeeps mit einem Ground Surveillance Radar. Da ich die Jeeps durch HMMWVs ersetzte brauchte ich ein passendes Alternativmodell. Ist also ein kleiner Kitbash aus einem 2-türigen HMMWV mit einem Radar von einem birtischen Jeep. Angelehnt an das Humvee Star-T (Satellitenkommunikation) Der HMMWV müsste offiziel diese Version sein: https://www.myminifactory.com/object/3d-print-humvee-with-hammr-radar-system-283217 Aber 15$ für ein 6mm Modell was ich nur 1x benötige war mir doch etwas zu teuer. Meine Variante passt jetzt offiziel nicht ganz, stört aber eigentlich nicht und sieht mMn sehr passend für das Modell aus 😊
  15. @NogegoN Werde ich mal ausprobieren. Bin mir noch nicht sicher ob das dann noch so stabil bleibt und sich gut bearbeiten lässt. Ich konnte heute auch meinen ersten HMMWV als Test anmalen.
  16. Danke 😊 der Maßstab macht auch unglaublich viel Spaß. Die Details bei den Modellen passt bzw. ist für die Größe enorm, das bemalen geht sehr zügig und die Reichweiten fühlen sich endlich mal nachvollziehbar an Heute mal angefangen die Infanterie zu Basen. Command Team (20mm Base) MG Team (20mm Base) ATGM Team (20mm Base) Stinger AA Team (20mm Base) Mech. Infantry Team (25mm Base) Dazu noch ein kleines Übersichtsbild. Habe inzwischen ein paar F-16, M60 und ein paar M557 gebaut.
  17. Heute kamen die Turfs an und schon wirkt der Abrams ganz anders Der Leim ist da noch recht frisch drauf. Dazu an der Helibase gearbeitet. Außerdem ein wenig an den Rotorblättern gewerkelt, ist aber noch nicht wirklich fertig 😄 Außerdem sind meine Lieblingsmodelle endlich hier 😁 HMMWV´s
  18. Weiter geht es mit einigen Verstärkungen 😄 Außerdem ist der OH-6 „Cayuse“ fertig bemalt und die Rotoren angebracht.
  19. Habe gerade nochmal nachgelesen und ein wenig gemessen. Beide Modelle sind im richtigen Maßstab 1:285. Die Modelle stammen von GHQ. Die Cobra hat eine Rumpflänge von 13,97m und der A10 von 16,16m. Natürlich wirkt die A10 deutlich wuchtiger wegen der Flügel und die Cobra momentan noch relativ schmächtig weil die Rotorblätter fehlen. Werde mir die Tage transparente Folie holen und mit einem Schneideplotter die Rotoren ausschneiden. Dann sollte das Modell richtig wuchtig wirken und etwa so groß wie die A10. Am besten sieht man das an der Base. Die Cobra hat eine 60mm Rundbase und die A10 eine 80 x 60mm Ovalbase. Beide werden die am Ende fast ausfüllen.
  20. Doch doch das System liegt seit März auf meiner "Muss Aufbauen" Liste und jetzt wird es nedlich Zeit anzufangen 😄 Das heutige Update: Die ersten 9 Bradley Schützenpanzer sind auf die Base geklebt. Die Bases wurden auch direkt gestaltet und bemalt. Die Bradley´s haben dann die Grundfarbe erhalten und 3 wurden auch schon gewasht. Dazu konnte ich die ersten 6 Command Squads auf einer 20mm Rundbase zusammenkleben. Dann konnte ich noch die meine ersten Fliegerbases gestalten und die Helikopter und Flugzeuge magnetisieren. Soweit so gut, also zwischen den Wolkenbrüchen noch schnell alles grundiert und angefangen alles zu gestalten.
  21. Hi, war nie Negativ gemeint und verstanden haben wir dich glaube ich auch ganz gut 😄. Ich kenne das von Bolt Action, manchmal geht es einem beim Thema historisch durch 😄. Ich persönlich werde es auch nie schaffen hier 100%tig richtig zu malen. Das fängt bei den Farben die ich besitze an (ja, der Abrams wurde nur mit GW Farben bemalt 😅) und hört damit auf, dass ich auch teilweise Modelle durch andere ersetzt weil sie mir besser gefallen (Humvee´s statt Jeep´s). Habe jetzt gerade mit den ersten Bradley Schützenpanzern angefangen, später gibts Bilder.
  22. @Drachenklinge Grundsätzlich ist es bestimmt möglich verschiedene Farben/Tarnmuster zu verwenden. Gerade wenn der Konflikt länger geht werden immer öfter ad hoc Einheiten gebildet usw. Auch wenn Material im Nachgang hinzugefügt wird aus anderen Regionen etc. wobei diese meist dann Unterwegs oder am Zielort zumindest rudimentär angepasst werden. Ein weißer Arktispanzer würde im Sommer mitten in Europa doch etwas zu sehr auffallen. Gerade bei Übungen der NATO sieht man immer wieder Wüstentarn US Fahrzeuge neben dem NATO Tarnfleck stehen. Ich werde das aber tatsächlich so machen, dass ich eine entsprechende Kampfformation aus der selben Einheit und Tarnung spielen werden. Finde ich optisch irgendwie ansprechender 😄 @NogegoN Danke für das ganze Feedback 😀 Für die Base wollte ich von Woodland Scenics die Fine Turf Sorten verwenden. Die sollten von der Größe und Farbe ganz gut passen.
  23. Jou zum Glück geht da das malen recht fix und abgesehen von der Infanterie und ein paar Sondermodellen und Fliegern stammt nachher alles aus dem 3D Drucker. Sprich kaum kosten. Sehr cool 😍 Die Niederlande standen zusammen mit den Kanadiern offen. Aktuell versuchen wir das System zu dritt aufzubauen. Einer Bundeswehr, einer NVA und ich wollte dann die USA machen. Damit hätten wir einen Platz für einen Sowjet übrig aber genug flexibilität in den Waffensystemen und Spielweisen/Taktik um es interessant zu halten. Spiel wird offiziel 1983 spielen wie im Buch beschrieben, allerdings werden wir ein paar kleine Anpassungen vornehmen. Ich finde die M151 Jeeps nicht wirklich schön und werde die durch Humvees ersetzen, auch wenn diese erst etwas später in Dienst gestellt wurden. Optisch werden meine Panzer und Fahrzeuge das NATO 3-color camouflage bekommen. Habe das MERDC bei meiner Team Yankee Sammlung angewendet und brauche die abwechslung 😂 Wir wollen spieltechnisch alle Modelle auf Bases packen und ich versuche gerade die anderen noch dazu zu überzeugen den Baserand farblich anzupassen. US = Blau BW = Gelb NVA = Orange/Rot Dann hätte das irgendwie etwas von einer Computerspiel Simulation mit Teamfarben etc.
  24. Los geht es hier mit dem ersten bemalten M1 Abrams. Es fehlt nur noch das passende Flock für die Base. Das sollte spätestens Mittwoch bei mir sein. Und ja, der 6mm Maßstab ist viel zu Süß 😄
  25. Mit diesem Artwork ist der Thread eröffnet und ich wünsche Euch hier viel Spaß und würde mich wie immer über Kommentare freuen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.