Jump to content
TabletopWelt

Neithan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium
    Orks & Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Neithan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Es war doch schon vor Jahren sichtbar, dass sich Warhammer in diese Richtung entwickelt. Wer sich nicht schon längst in eine der früheren Editionen verabschiedet hat, ist selber schuld. Aber wem die mediale Dauerhysterie nicht genug ist und sich bemüßigt fühlt, alle "Hobby-News" aufmerksam zu verfolgen, dem winkt täglich ein reicherer Schatz an Youtube-Müll, um sich die Birne zu frittieren.
  2. Schön, dass sich GW endlich die Warcraft-Lizenz geholt hat und die Zwerge von Khaz Modan auf die Spielplatte bringt.
  3. In dem Fall ist es doch die perfekte Beschreibung für die meisten dieser Videos.
  4. Ich musste laut lachen, als ich diese Theorie las. So dargestellt klingt es fast überzeugend. Allerdings halte ich grandiose Inkompetenz seitens GW bzw. absurde Management-Vorgaben für wahrscheinlicher als eine Verschwörung.
  5. @batunatu Endlich mal jemand der wo mich verstehen tut
  6. Foundry hat diagonale Schlitzbases, die ich auch nutze. Auf meine Nachfrage, ob sie die auch mit parallelen Schlitzen anbieten, kam als Antwort leider nein. Danke für den guten Hinweis. Tatsächlich habe ich das bereits versucht und kein zufriedenstellendes Angebot gefunden. Als gut und Citadel-ähnlich sind mir wie gesagt Foundry für Diagonalbases, und stark überteuertes Kromlech für Bases ohne Schlitz bekannt. Bases mit parallelem Schlitz lasse ich mir daher jetzt mangels Alternativen von jemandem speziell drucken.
  7. Danke, habe sie gefunden. Leider haben die runde Kanten, sähen also in Regimentern mit Citadel-Bases unpassend aus.
  8. Kennst Du einen Hersteller, der 20mm-Schlitzbases wie die von Citadel herstellt? Ich würde da nämlich sofort in riesigen Mengen bestellen. Nein, ist bei mir genauso. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde gerne wieder 20mm-Schlitzbases (diagonal und parallel) bestellen, die denen von Citadel entsprechen. Die bietet GW ja jetzt aufgrund der Basevergrößerung leider auch nicht wieder an.
  9. Hab mir eben die PDFs der neuen Bücher runtergeladen und die Farbgestaltung (die nichtexistente) ist das schlechteste, was ich je von GW gesehen habe. Fast jede Seite ist komplett in Sepia gehalten und alle Artworks sind desaturiert. Bin ziemlich froh, da kein Geld ausgegeben zu haben. Im Forces of Fantasy Buch habe ich 31 aufeinanderfolgende Seiten ohne einen einzigen Farbtupfer gezählt. Dann drei Seiten mit Fotos, eine Seite mit vollem farbigem Artwork, dann wieder 33 Seiten ohne Farbe. Komme mir vor wie in der 6. Edition.
  10. Graue Armeen sehen nicht super aus. Deshalb bemalt dieses Individuum ja auch nur Einzelmodelle für die Kamera auf diese Art und Weise. Bei Armeen sieht es völlig anders aus: Man sieht da nur drei Farben: Rot, Schwarz und Kupfer bzw. Braun, Grau und Grün. Und ziemlich kreischig sind die auch noch. Akzente hat er auch keine gesetzt, sondern nur ganze Modellteile mit grellen Farben eingesprüht. Vielleicht sollte er noch mal in die Malerlehre gehen. Die Oldhammer-Methode der flächig aufgetragenen und kreischigen (also stark gesättigten) Farben - oder eine Abwandlung davon - ist und bleibt nun einmal die beste Art, Armeen auf dem Schlachtfeld zu inszenieren. Denn wenn die Leinwand bloß 28mm hoch ist, wäre man schlecht beraten, davon auch noch die Hälfte mit Schatten, Tuschen und gering gesättigten Farben zu verschwenden; zumindest, solange sich der Beobachter mehr als 10cm vom Modell entfernt befindet.
  11. Die andere sieht dafür in zwanzigfacher Vergrößerung auf dem Bildschirm gut aus, aber ein Großteil der Miniatur ist grau und auf dem Schlachtfeld steht man einer schwarzgrauen Armee mit einigen Akzenten gegenüber.
  12. Falls mir jemand die generischen Citadel-Trolle nachgießen könnte, würde ich sofort zuschlagen.
  13. Das frage ich mich auch, denn als Horde hauen sie ja viel stärker zu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.