Jump to content
TabletopWelt

sisyphus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

52 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über sisyphus

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Sport und Spiel.

Converted

  • Armee
    Gälen, Angelsachsen, Bretonen, Imperium usw...

Letzte Besucher des Profils

930 Profilaufrufe
  1. Die Minis sind mal wieder top, Hut ab und Respekt. Die meisten Guildballspieler tummeln sich auf Page5.de.
  2. Ja, sie haben alle Vorteile , steht auf seite 36 im Regelbuch.
  3. Wäre für Neueinsteiger nicht Saga 2 besser geeignet?
  4. Puh, die Iren scheinen bei den Entwicklern einen Stein im Brett zu haben. Die Rüstung im Nahkampf um 1 zu erhöhen ist stark, hat den Jomsen auch nie geschadet.
  5. Nicht mehr so extrem wie früher, aber immer noch schön fies.
  6. Oder denen man die Rüstung 1-2 mal senkt.
  7. Die Fähigkeit lässt sich mit dem Gewitter der Bretonen vergleichen, und da die das selbe BB benutzen ist es naheliegend. Leider war Gewitter mMn. die schlechteste der 10 Fähigkeiten bei den Bretonen, jetzt ein bisschen billiger und effektiver vielleicht kein Ladenhüter mehr. Wenn das Normannen BB völlig überteuert war, was waren dann die Anglo Dänen, Sachsen, Gälen usw...?
  8. Die Fertigkeit kannte ich schon und finde sie geht genau in die Richtung Männersaga. Also 1+
  9. Ja sie wird im Nahkampf zu einer 4er Rüstung.
  10. Wenn sie Base an Base stehen, dann würde ich es unterschreiben? Ansonsten könnte man sich auffächern......
  11. Puh, noch nicht mal der Stolz ist geblieben. Und das man jetzt mal kurz z.B. Bauern aufmischen kann und danach wieder abhauen als wär nichts passiert, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen, ob mir das gefällt oder nicht. Vielleicht wollen sie damit auch den Nahkampf forcieren, weil mit ber. Schützen ist es ja auch immer schon gegangen (Hit and Run). Aber das man genau ansagen muss was man mit der Bewegungsaktivierung macht finde ich nicht so cool, weil dann Bluffs unmöglich werden.
  12. Ich hab gesagt das ich es verstehe das Side by Side gestrichen wurde, nicht das ich es gut finde. Aber mit der Zeit wars schon nervig immer wieder diese Regelstelle zu erklären. Und zu den Barden solltest dir nochmal die Armeelisten deiner eigenen Turniere anschauen. Bei uns spielt sie auch jeder wenns erlaubt ist. (ausser Hero, Ostvölker oder A&A) Das Einzige was mir jetzt in deiner Aufreihung negativ ins Auge fällt ist das mit den Abständen und Angriffspflichten. Das ist echt raus? Keine Angriffspflicht innerhalb von SK bei Bewegung und 2te Bewegung innerhalb von K?
  13. Die Waffenregeln hören sich schon mal Klasse an. Armbrust nicht auf Dauerfeuer einstellen sogar super, und Einheiten mit Wurfspeeren freiwillig einen Nahkampf einleiten zu sehen wäre auch ein Traum. Und das sie z.B. Side by Side rausgenommen haben verstehe ich voll und ganz (die meisten haben ja eh mit Barde gespielt), das hat immer wieder zu Fragen geführt, und wird es wohl auch bis Saga 2 noch schaffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.