Jump to content
TabletopWelt

Dulgin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dulgin

  1. Zu 1. noch: Scheitert die Anrufung, mußt Du noch eine weitere zusätzliche Blutschuld zahlen!
  2. Moinsen Zusammen. Ich bin raus, was die Feen-Con betrifft. Ich war ja nur wegen dem FF-Turnier dort und der Rest war für mich eher zum abgewöhnen. Nicht so meins. Da fande ich die NRC viel spannender. Euch aber gutes Gelingen.
  3. Immerhin hast Du hier meine Gobos in Aktion erwischt, wie sie die Piraten vermöbeln. Aber Hallo hätteste ja auch mal sagen können ... 😉
  4. Dann sollteste Deinen Jungs mal beibringen, wie man die findet. 😜
  5. ... und wir freuen uns, wenn die Würfel dazu mal wieder richtig auf unserer Seite sind, die Bomber die falsche Beladung haben, die Höhe der Abfangjäger falsch gewählt wurde und dann unsere CVs absaufen. 🤣 Ja, hinreichend bekannt das Spiel, wobei mein Exemplar mittlerweile nach Amiland ausgewandert ist.
  6. Ich bin auch erst seit dem 30.12.2021 bei Freebooter eingestiegen. Aber ich habe die Vermutung, daß Du mit den Test-Minis nicht ganz so weit kommst. Geschickter wäre wohl gewesen, sich 1 oder 2 Starterboxen zuzulegen. Da sind dann die "Grundzüge" für eine Mannschaft drin, mit der man tatsächlich auch schon gegeneinander spielen kann.
  7. @JensIch Einiges passiert im offiziellen Discord von Freebooters. Link dazu gibt es auf deren Homepage.
  8. So, lange ist nix mehr passiert. Jetzt gibt es mal wieder einen neuen "Dampfer". Eine britische Flower Class Corvette.
  9. Wieso ist das eingestellt? Ist doch gerade erst in der 3. Edition erschienen. Oder habe ich da was verapßt?
  10. So, ich habe mal die beiden Fotos entfernt. Möchte nicht, daß sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt. Als kleine Anmerkung möchte ich jedoch zu bedenken geben, daß ich mich mit den Modellen durchaus im entsprechenden Kontext bewege. Zum einen von der künstlerischen Seite, da es sich hier ja in der Tat um Modelle handelt wie auch aus historischer Sicht. Aber um das festzustellen hätte es aufmerksames Lesen sowie ein paar Minuten Recherche im Web bedarft. Zum Abschluß sollte man sich dann an dieser Stelle auch noch mal überlegen, warum auf Messen (z. B. InterModell) das so gehandabt wird, obwohl die Modellbauer sich auch dort im rechtlichen Rahmen bewegen. In diesem Sinne: Happy Painting
  11. So, kurzes Feedback zu Dune Imperium (nicht das originale Dune): Habe es nun auch mal gespielt und muß sagen, für mich kommt es in die Ami-Trash-Ecke. Zu unausgeglichen, gerade was die Intrigen-Karten angeht. Dann die Verlagerung der "Einsatzfelder". Die grünen Wirtschaftsfelder werden mit fortschreiten der Partie immer uninteressanter. So lange wie man mich nicht zwingt, packe ich das nicht mehr an.
  12. Ich werde es wohl vermutlich jetzt am kommenden Wochenende mal anspielen.
  13. Ich schließe mich da an: Auch interesse am Discord.
  14. Und dann hätten wir noch ein paar britische LCM3's:
  15. So, und wo die Briten was in der Luft rumschwirren haben, darf auf deutscher Seite auch nichts fehlen: Eine Ju 87.
  16. Moin. Wie wäre es mit Discord. Gibt da Handy-Apps und ne brauchbare Desktop-App. Kann man auch schön per Headset drüber kommunizieren und ggf. zusammen spielen. Dann wären da auch noch ggf. weiter Unterbereiche möglich, ähnlich wie in einem Forum.
  17. Na ja, nach dem Alphabet wohl nicht. Dann würdest Du eher was bekommen als ich. ? So, habe Juliaa jetzt auch mal in die Tonne verschoben.
  18. Das sieht hübsch aus. Gefällt mir.
  19. Moin Jungs, ich habe das hier mal nur so überflogen, aber ich gebe auch meinen Senf dazu. Ich komme ja mehr aus dem Brettspiele Bereich. Und dort gibt es für Axis & Allies (vielleicht hat das schon mal jemand von Euch gehört), eine recht interessante LowLuck-Variante. Wer das Spiel schon mal gespielt hat weiß, daß kann eine regelrechte Würfelorgie werden. Es wird dort auch immer mit W6 gewürfelt und eine Einheit trifft immer dann, wenn sie gleich oder niedrieger als Ihr Angriffs- oder Verteidigungswert wirft. Z. B. Infantrie in der Verteidigung eine 2, tirfft also bei einer geworfenen 1 oder 2. Jetzt wird das folgendes gemacht: Es werden alle Werte der Einheiten zusammen gezählt und durch 6 geteilt. Der Wert ergibt die garantierten Treffer. Bleibt ein Rest, wird nur gegen den Rest gewürfelt. Beispiel im Angriff: 3 x Infantrie (Wert 1), 2 x Panzer (Wert 3), 1 Bomber (Wert 4) macht 3 x 1 + 2 x 3 + 1 x 4 = 13. Das wird durch 6 geteilt, macht 2 Treffer, Rest 1. Dagegen wird gewürfelt. Wird eine 1 gewürfelt, gibt es einen 3ten Treffer, sonst halt nicht.
  20. Ja, daß kann ich nachvollziehen, wenn jemand da empfindlich ist. Meine Frau meckert auch immer, wenn ich die Email-Farben benutze. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Revell-Farben lassen sich wunderbar untereinander mischen bzw. verdünnen. Sogar mit den Humbrol. Für die Revell nehme ich Terpentinersatz oder Universalverdünnung, für die Humbrol Universal- oder Nitroverdünnung. Mein Händler in OS hatte mir heute noch erzählt, für die Humbroll verkauft er als Verdünnung den Revell Pnselreiniger. Auch damit habe ich eher keine Probleme. Meine Airbrushpistolen sind beide über 20 Jahre alt. Und vor ein paar Tagen habe ich die zum ersten mal in ihrer Laufbahn in ein Ultraschallbad gelegt. Aber nun gut. Jeder das, womit er am besten klar kommt.
  21. Ist es Resin, Backofen bei 50 - 60 Grad. Könnte bei anderen Kunsstoffen ggf. auch funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.