Jump to content
TabletopWelt

Shiranui

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Shiranui's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi Leute. In 40k habe ich ein neues Projekt am Laufen, die Thousand Sons. Aktuell habe ich da 1000p schon zusammen und würde gerne auf 2k ausbauen,auch auf einem kompetetiven Level. Natürlich noch nach altem Codex, da der neue noch auf sich warten lässt. Ein Wunsch wäre, die Liste OHNE Magnus zu spielen vorerst. Folgendes habe ich bereitsals Liste in Scribe ++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [52 PL, 6CP, 982pts] ++ + Configuration + Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) Cults of the Legion: Cult of Magic + HQ + Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 170pts]: Doombolt, Glamour of Tzeentch, Prescience, Warlord Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 118pts]: Arcane Focus, Familiar, Inferno Combi-bolter, Temporal Manipulation, Warptime + Troops + Chaos Cultists [3 PL, 65pts] . 8x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon: 8x Autopistol, 8x Brutal assault weapon . Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer . Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol Rubric Marines [12 PL, 211pts] . Aspiring Sorcerer: Glamour of Tzeentch, Warpflame pistol . 6x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 6x Inferno boltgun . Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon . 2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer Rubric Marines [12 PL, 211pts] . Aspiring Sorcerer: Warpflame pistol, Weaver of Fates . 6x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 6x Inferno boltgun . Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon . 2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer + Elites + Scarab Occult Terminators [10 PL, 207pts]: Hellfyre Missile Rack . Scarab Occult Sorcerer: Inferno Combi-bolter, Temporal Manipulation . 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Power sword . Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon ++ Total: [52 PL, 6CP, 982pts] ++ Zusätzlich habe ich noch weitere Modelle verfügbar: 3 x Exalted Sorcerer 1 x Exalted Sorcerer on Disc 1 x Ahriman ohne Disc 2 x Rhinos 1 x Daemon Prince of Nurgle (bemalt, aber kann auch als Tzeentch gespielt werde) Wie sehen eure Vorschläge aus? Was würdet ihr auf 2k hinzufügen?
  2. Hi, wie mir ja EMMachine empfohlen wurde, werde ich hier im Thread mal den Ratschlag suchen. Geht um folgendes: So sieht meine Liste dann erstmal aus: 10x Mortek Guard (habe insgesamt 20) 1 Boneshaper 5 Deathriders Meine nächste Frage wäre dann, wie ich meine Liste am besten auf 1000 Punkte ausbauen kann? Das wäre dann für eine kleine vereinsinterne Liga gedacht, wo alle 1000 Punkte erstmal spielen. Ich hatte da an einen Liege-Kavalos als HQ gedacht, weitere 10 Mortek Guard,vielleicht auch 20, aber wie geht es weiter? Der Crawler? Oder dann doch die Stalker? Die Modelle, ebenso wie die Morghasts sehen cool aus. PS: Danke für die Errate zu den OBR,bin jetzt im Bilde.
  3. Für den Fall das der Beitrag jetzt nicht mehr hierher gehört, bitte verschieben.... So also nach langen Vergleichen und Recherchen habe ich mich für die OBR entschieden und direkt 500 Punkte bereits klarmachen können. So sieht meine Liste dann erstmal aus: 10x Mortek Guard (habe insgesamt 20) 1 Boneshaper 5 Deathriders Meine nächste Frage wäre dann, wie ich meine Liste am besten auf 1000 Punkte ausbauen kann? Das wäre dann für eine kleine vereinsinterne Liga gedacht, wo alle 1000 Punkte erstmal spielen. Ich hatte da an einen Liege-Kavalos als HQ gedacht, weitere 10 Mortek Guard,vielleicht auch 20, aber wie geht es weiter? Der Crawler? Oder dann doch die Stalker? Die Modelle, ebenso wie die Morghasts sehen cool aus. PS: Werde je nach match dann eine Legion vor der Schlacht passend auswählen, also lege mich da nicht so fest. Aber falls ich das muss würde ich Petrifex nehmen.
  4. Okay gut halte ich mir mal warm... Da habe ich ja nun eine breite Auswahl.. Aber ich muss sagen...die Ossiarch bonereapers haben mein starkes Interesse geweckt. Auch dank deines Denkanstosses. Lese mich gerade in die Armee rein und frage einen aktiven Spieler dazu aus.
  5. Nun Vampire fallen bei mir weg da ich allgemein nicht so auf Vampire Abfahr...irgendwie ist das Thema bei mir "ausgelutscht"
  6. Hi und danke für deine Antwort. Zum Thema Fernkampf: Es spielt keine gewichtige Rolle,das es jetz ausschlaggebend sein muss. Auch wenn ich es in 40k durchaus gewohnt bin. Kurzum - Es darf ruhig Fernkampf enthalten Welche Armeen gefallen mir Optisch - Tja das wären die Deepkin gewesen, einer der damaligen Kaufgründe. Aber die fallen jetzt weg. Dicht gefolgt von Cities (wegen der klassischen Menschen Armee im 16. Jahrhundert inkl. Panzer und Kanonen). Skaven gefielen mir noch sehr, dann Seraphon, Slaves to darkness, Savage Orruks, Ossiarch Bonereapers / Legions of Nagash. (Ich lasse hier Nurgle weg,da ich ja schon welche besitze) Zu Nurgle: Ja habe auch den Tome hier, habe ihn auch schon gelesen. Da ich wie bereits erwähnt Death Guard spiele und Nurgle der einzigen Gott is der mir zusagt, lag damals die Wahl nahe. Leider konnte ich bisher nichts so recht rausfiltern, was meinem Spielstil entsprechen könnte .Vielleicht bin ich dahingehend nur noch nicht erfahren genug. Und mal zur Abwechslung kein Chaos spielen bzw Nurgle wäre erfrischend. Zu Bonereaper - Die habe ich tatsächlich öfter auf dem Tisch in Aktion gesehen, fand sie schon interessant. Leider sonst gar keine Erfahrungen mit ihnen gemacht geschweige denn Infos erhalten durch jene Spieler. Vorher sprachen mich auch die Legions of Nagash an, da sie mehr ans klassische Untoten-Thema des alten Warhammer Fantasy herankamen. Ich hoffe diese Infos helfen euch mir z u helfen XD
  7. Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mal fernab meiner üblichen, im sozialen Umfeld bestehenden Quellen nachzufragen. Wie bereits im Titel ist die Armeefindung für mich nicht einfach. Ich habe bereits Erfahrungen mit 1000p Idoneth Deepkin gemacht mit mehreren Spielen,in der Fuethan Enklave, aber ihr Spielstil liegt mir einfach nicht. Komme mit dem Volk nicht so recht klar, trotz intensiver Versuche. Sylvaneth und Demons of Nurgle habe ich auch Kleinsterfahrungen gemacht (500p) und auch diese sagen mir nicht zu. Zu meiner Person: Ich selbst spiele viel 40k mit Death Guard und Necrons, Blood Bowl mit diversen Teams und in allen diesen Systemen komme auch langsam, aber stetig mit der Lernkurve voran und da passt es auch. Das will ich nun auf AOS übertragen. Dazu kommt, das ich kein Turnierspieler, sondern eher Fluff und Gelegenheitsspieler, aber auch gerne Narrative (Crusade) spiele. Kompetetiv nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Meine Frage bzw Gesuch wäre dann folgendes: Welche Armee bietet sich für meinen Spielstil an? - Ich spiele gerne mit klarer, eindeutiger Aufgabenverteilung der Units bzw Armee ohne davon dann in Sachen Vielfalt erschlagen zu werden (z.Bsp. kann eine Unit für 3 Aufgaben oder mehr genutzt werden) (Ideal: UNit A hauptsächlich als Melee, Unit B um Missionsziele zu cappen, Unit C Fernkämpfer etc...) - Hohe Kill Counts sind mir nicht so wichtig. - Wenn ich Missionsziele habe, versuche ich diese auch immer zu erreichen, statt einfach alles vom Tisch zu fegen. - Hordenarmeen oder wenige elitäre spielt keine Rolle bei der Entscheidung - KEIN Hit and Run (wie bei Deepkin) - Überlebensfähigkeit sollte schon moderat sein (nicht bei Turn 1 oder 2 vom Tisch gefegt, Einheiten halten kaum was aus) Ich hoffe ich kann durch eure Hilfe dann mehr Einblick bekommen, bevor ich meine Wahl dann treffen werde. Und danke euch im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.