Jump to content
TabletopWelt

Vibes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vibes

  1. Danke für das Willkommen! Ich habe gestern einen extra Thread aufgemacht. Es geht um HeroQuest Alternativen. Da hab ich auch schon super Tipps bekommen. Viele Grüße M
  2. Hi Landi, danke für deine Tipps! Ob ganz neues Spiel oder HQ erweitern ist mir eigentlich egal. Ich wollte nur nicht x Euro für erweitern ausgeben, wenn es längst etwas richtig gutes für kleineres Geld vielleicht schon gibt. Ich schau mir alle deine Tipps an. Gruß M
  3. Hallo zusammen, ich habe letztens mein altes Heroquest im Keller gefunden. Es ist sehr gut erhalten, nur ein Rattenschwanz ist abgebrochen. Ich hatte das Spiel total vergessen und mich gleich an die schöne Zeit mit meinen Freunden von früher erinnert. Meine Söhne sind noch sehr jung, aber mit mir als Spielführer haben wir schon einige Runden gemeistert und hatten viel Spaß. Ich würde das ganze nun etwas vertiefen und um ein paar Monster erweitern. Im Netz habe ich dann von Mantis das Set "Games Master’s Dungeon Starter" entdeckt. Jedoch kam mir dann der Gedanke, dass sich in der langen Zeit meiner Abstinenz ja vielleicht ganz neue Spiele mit ähnlichem Setting und Dungeons, Figuren, Möbeln etc. auf dem Markt etabliert haben. Ein kurzer Blick ins Netz hat mich total überfordert. Es gibt ja mittlerweile soviel verschiedene Tabletops, dass ich mir nicht mal sicher bin ob der Name Tabletop überhaupt noch stimmt... Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht einfach ein paar Spielenamen hier rein schreiben könntet. Wie gesagt bitte mit ähnlichem Fantasy Setting: Helden, Monster, Möbel, Orcs, Goblins, Schätze o.ä.. Nix mit Weltkrieg, SciFi, ich möchte meine Jungs behutsam aufbauen und das Setting hat sich bewährt Spielenamen reichen, ich informiere mich dann selber gerne weiter. Vielen Dank für eure Tipps! Gruß M
  4. Hi zusammen, ich heiße Marcus komme aus Essen und habe vor einiger Zeit mein komplettes, sehr gut erhaltenes Heroquest im Keller gefunden. Weil ich das Spiel erfolgreich mit meinen beiden Jungs gespielt habe, möchte ich mal sehen was es noch so gibt und hab dieses Forum gesucht und gefunden. Ich stöber hier mal etwas rum. Viele Grüße Der M
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.