Jump to content
TabletopWelt

hydrou

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Fair

Über hydrou

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Infinity von Corvus Belli
    Nomads
    Yu Jing
    Military Order
    Haqqislam

Letzte Besucher des Profils

23 Profilaufrufe
  1. Sehr schön, vielleicht noch ein paar Einschusslöcher bohren?
  2. Die Idee und bisherige Umsetzung gefällt mir, nur würde ich auch die Oberfläche eines Hauses mit Putz nachbilden, da hat Styropur keine schöne Oberfläche. Ebenso sieht mir das Zackenmuster oben zu symmetrisch aus. Und wenn es eine Ruine ist, ggf. auch die Regenrinne mit Dellen versehen oder beschädigen.
  3. Fand ich damals schön, aktuell mache ich sie wieder schwarz... 🙈
  4. Wenn sagst du das, bisher habe ich 75% geklebt, aber noch 0% bemalt... Wie gut, dass die neuen Figuren deutlich einfacher zu bauen sind als die alten, wo man 2mm große Antennen ankleben musste.
  5. Gerade den Thread gefunden und gedacht: Hmm, das Grundspiel hab ich doch auch daheim in der Sammlung. In der Tat, muss ich mal bei Gelegenheit raussuchen und bemalen. Betrifft die Einstellung des Vertriebes nur die deutsche Übersetzung? Ich dachte, auf Englisch wird das weiter geführt, oder? Ist zwar mit den Kids dann nicht mehr so easy zu spielen, aber eine gute Motivation, in der Schule vernünftig bei Englisch am Ball zu bleiben.
  6. Klasse Nomads Armee, gefällt mir sehr gut. Bin auch gerade dabei, meine aufzubauen und suche noch nach einem für mich passenden Farbschema.
  7. Danke für den Tipp, hatte ich schon gefunden und bin wie er auch beim deutschsprachigen Forum für Infinity o-12 registriert. Zumindest dort hat er nicht auf meine pn geantwortet und war zuletzt 2019 online. Zu der Zeit war auch das letzte, von ihm mitorganisierte ITS Tournament in Münster. Von daher glaube ich, dass er im Moment eher Star Wars Rogue Squadron spielt, da er damit bei twitch und youtube aktiv ist. Ich hoffe ja noch auf ein paar Leute, die sich hier auf meinen Post melden oder ich muss mich gedulden, bis die Spielekultur in Münster wieder aufmacht.
  8. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und fand diese Videos sehr aufschlussreich:https://www.youtube.com/watch?v=WS4bOtXeKGIhttps://www.youtube.com/watch?v=QprguyGPE50https://www.youtube.com/watch?v=1hRYhns1h3QVon daher dürfte die Frage nach Unterschieden in der Haltbarkeit zwischen Gloss, Satin und Matt eher akademischer Natur sein, wenn man nicht gerade jeden Tag stundelang die Figuren anfasst. Ich versiegele daher mit Airbrush mit Vallejo Satin und Matt und AK Interactive Ultra Matte Varnish.
  9. Ich habe meine ca. 20 Jahre alten w40k Figuren, die mit Revell Enamel Farben von mir bemalt waren, mit Isopropanol und acetonfreiem Nagellackentferner wieder schön sauber bekommen, ohne dass das Plastik angegriffen worden ist. Teilweise musste ich aber mehrere Tage einweichen und dann mit aller Zahnbürste abreiben und wiederholen. Also zuerst Nagellackentferner, dann Isopropanol, dann wieder Nagellackentferner. Nach drei Durchgängen konnte ich sie neu grundieren und bemalen und die Vertiefungen waren schön für die Washes zugänglich.
  10. Hallo zusammen, Mit Anfang 40 blicke ich auf über 30 Jahre Modellbau mit langen Pausen zurück und hatte zu Beginn auch mal eine Packung w40k Space Marines fertig bemalt. Dazu gesellte sich noch eine Packung Tyraniden, die aber nur halb bemalt wurden. Da ich damals noch mit Email Farben von Revell unterwegs war und nur per Pinsel mit unverdünnten Farben gemalt hatte, kam da nicht wirklich Freude auf. Da ich dazu mit meiner Spielerunde auch RPG wie Shadowrun und Earthdawn gespielt hatte, geriet das Tabletop in Vergessenheit. Während des Studiums k
  11. Ich suche Mitspieler für Infinity von Corvus Belli, Regeln Code One bzw. N3 oder N4. Gerne auch Quereinsteiger oder Anfänger. Ich bin aus Steinfurt und im Raum Münsterland mobil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.