Jump to content
TabletopWelt

hydrou

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Infinity von Corvus Belli
    Nomads
    Yu Jing
    Military Order
    Haqqislam

Letzte Besucher des Profils

632 Profilaufrufe

hydrou's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Genau, das Problem sind die Lösemittel und die schlechte Misch- und Verdünnbarkeit sowie Probleme bei der Reinigung der Airbrush. Die wasserbasierten Farben von Revell habe ich nicht probiert, die gab es damals zu meinen Anfangszeiten noch nicht. Gerade bei Matt Farben habe ich Probleme bei der Verdünnung, dass die Farben dann teilweise nicht mehr matt, sondern seidenmatt werden.
  2. Wie hast du das denn geschafft, die Düse abzubrechen? Runtergefallen oder zu viel Druck beim Reinigen? Und zum Grundieren: Dafür nehme ich auch immer lieber eine größere Düse, denn mit meinen Primers von Vallejo setzt sich die Düse auch schnell zu. Nur zum feinen Arbeiten kommt dann die 0,15mm zum Einsatz. Wobei man auch tunlichst darauf achten sollte, die Düsensätze samt Nadel nicht zu vertauschen.
  3. Wobei ich nur den Softener einsetze und die Decals danach mit Klarlack versiegele. Von daher braucht man den Fixer nicht unbedingt. Der ist eher für brüchige und alte Decals.
  4. Nutze ich vor allem bei Flugzeugen, damit legen sich die Decals blasenfrei und ziehen sich in Spalte. Damit bekommt man sogar Nieten etc., die darunter liegen wieder zum Vorschein. Man muss nur einmal testen, welches Mittel am besten mit den verwendeten Decals passt.
  5. Decal fix oder decal setter, z.B. Von Revell, Tamiya, etc.
  6. Oder man benutzt Masking Tape, z.B. von Tamiya. Bei geraden Schnitten etc. ist das am besten, bei gewollt ungeraden Verläufen Maskierknete, z.B. Tesa Putty. Bei ganz kleinen Bereichen wie schon erwähnt Maskiermittel. Wenn man auf eine gute Haftbasis wie Primer etc. achtet, dann zerstört man damit auch keine darunter liegenden Farbschichten.
  7. Sehr schöner Battlereport! Ich spiele zwar kein w40k mehr, aber schön gemacht und nett anzusehen.
  8. Schöne Grüße nach Franken, habe selber über 10 Jahre in Erlangen gewohnt.
  9. ? Wenn es dort auch Rocket Launcher und HMG geben würde, wäre ich sofort dabei... ^^
  10. Klasse, finde ich super erklärt. Nur Schade, dass ich nicht Fantasy, sondern SciFi spiele und es da keine Rüstungen und Skelette gibt.
  11. Jop, sehr schön geworden.
  12. Klasse, ich bin mal gespannt, wie das dann mit fertiger Bemalung aussehen wird.
  13. Ich finishe immer mit Satin oder Matt Varnish von Vallejo per Airbrush, da habe ich eine viel bessere Kontrolle und dünnere Schichten. Die Spraydosen tue ich mir nicht mehr an. Und zur Figur: Das ist super ärgerlich, nachdem man vorher so viel Zeit und Liebe zum Detail investiert hat.
  14. Sehr schön, vielleicht noch ein paar Einschusslöcher bohren?
  15. Die Idee und bisherige Umsetzung gefällt mir, nur würde ich auch die Oberfläche eines Hauses mit Putz nachbilden, da hat Styropur keine schöne Oberfläche. Ebenso sieht mir das Zackenmuster oben zu symmetrisch aus. Und wenn es eine Ruine ist, ggf. auch die Regenrinne mit Dellen versehen oder beschädigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.