Jump to content
TabletopWelt

thk-design

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

thk-design's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @Sir Leon Danke für die ausführliche Antwort. Ich nehme Hinweise immer gern entgegen. An Miniaturen um welche auszuwechseln oder umzustellen, soll es nicht mangeln. Tatsächlich war das meine allererste Einheit auf dem Maltisch. Ich hab genommen was ich so vor die Flinte bekommen habe. Generell versuche ich die Einheiten immer so zu gestalten, dass die vordere Reihe schon angehalten hat und feuert, die dahinter noch am ankommen sind. Leider lassen die sich doof stellen wenn die aus 2 Reihen feuern sollen und aber auch voll dynamisch als Einzellmodell entfernbar seien sollen, um in verschiedenen Regelsystemen zu funktionieren. Fest verbaut könnte man die natürlich 2 reiig feuern oder halt alle maschieren lassen. Rein maschierende Einheiten mache ich eventuell später wenn ich mit den Grundeinheiten mal durch bin. Ich schau mal wie die aussehen wenn ich die umstelle wie vorgeschlagen.
  2. Puh ich komme einfach nicht an den Maltisch... Ihr kennt das bestimmt. Reallife kann einem echt den Tag versauen. Aber ich habe noch Bilder von einer fertigen Einheit auf Tasche. Leider die letzte. Dann muss ich tatsächlich weiterpinseln um was zeigen zu können. Ein guter Antrieb für mich. Also fordert neues Bildmaterial....? Die Einheit stellt die 6th South Carolina Volunteers dar. Die Fahne gabs nur noch in Bruchstücken im Netz. Aber mit etwas Geduld und Photoshop kann man Abhilfe schaffen.
  3. Das Blau ist durch.... Highlights drauf und ein dünneres Wash drüber. Leider sieht man den Unterschied zu vorher auf den Handybildern nicht so gut wie mit dem Auge. Aber es gibt deutlich mehr Kontrast und Abstufungen und Übergänge. Damit ist der langwierigste und aufwändigste Teil der Bemalung schon durch. Nun kann ich Stück für Stück mit den Details anfangen.
  4. Hi Sir Leon, die Hauttöne mache ich dann in einem Rutsch, erstmal die großen gleichfarbigen Flächen. Bei dem Einen hab ich ein paar der anderen Farben schon mal mitgetestet außer die Haut. Danke für die Blumen bzw. das Lob zur Malerei. Ich bin unglaublich schlecht im Herumtakieren auf dem Schlachtfeld und die Würfelgötter lachen sich schlapp über meine Fähigeiten die Würfelstatistiken zu unterbieten, aber wenigstens kann ich etwas malen.? Das Buch was ich zu Rate ziehe ist folgendes. Ich weis das es auch ne englische Version gibt, aber ich hab nur die französische bekommen. Da geht es ja um die Bilder und nicht so sehr was man da lesen können muss. ?
  5. Urlaub ich hör dir Trapsen.... Endlich hab ich mal Zeit um an den Maltisch zu kommen. Und da mich die große Zuaveneinheit so ewig aufgehalten hat, will ich die wenige freie Zeit nutzen um die gespiegelte Einheit für den Norden so weit wie möglich schon vorwärts zu bringen. Daher habe ich die Modelle schon mal angefangen. Als Erstes habe ich die Modelle schwarz Grundiert und mit einem Zenitalten Highlight versehen. Dann kam Sand auf die Base. Da die größten Flächen der Einheit im selben Farbton sind, konnte ich mit der Airbrush viel Zeit sparen. Nach dem Luftpinsel habe ich mit Contrast Paint, Sättigung und Tiefe in die Modelle gebracht. Einen habe ich schon mal so weit vorbereitet, dass nur noch kleine Elemente bemalt werden müssen. Ich hoffe ich bekomme die ganze Einheit im Urlaub bis an diesen Punkt.
  6. Unterstützungseinheiten sind mehr oder weniger Kombinierte Einheiten. Du kannst aus 2 Linieninfantrieeinheiten eine Kombinierte bilden oder eine Einheit bei Aufstellung schon als Unterstützung bzw. Kombinierte Einheit deklarieren. Die Einheit verhält sich bei Beschuss, Nahkampf und Moral anders als eine normale Einheit. Genau genommen hält die Einheit einfach länger durch bevor Sie zerfällt oder flieht. Dafür gibt Sie ein besseres Ziel ab, kann aber kritische Stellen im Gefecht eventuell besser halten. Danke für die Empfehlungen ich denke die 146th New York wirds werden. Kennst du eventuell ein Südstaaten Scout/Scharfschützen Regiment was eine grüne oder anderweitige besondere Uniform hatte?
  7. So dann hau ich meine größte und am längsten auf dem Maltisch befindlichliche Einheit raus. Bei mir sollen beide Seiten also Nord und Süd jeweils eine Einheit mit angeschlossenem Unterstützungsregiment bekommen. (Siehe Regelwerk Kugelhagel) Dafür habe ich auf beiden Seiten eine Zouaveneinheit aufgestellt. Der Süden bekommt natürlich die allseits bekannten Lousianna Tigers und der Norden wird wohl ein New Yorker Regiment bekommen. Angefangen habe ich diese Einheit im November letzten Jahres und bin erst diesen Sommer damit fertig geworden. Ich hoffe das diese Einheit ein Negativbeispiel bleibt und ich das Nordstaaten Großregiment etwas zügiger hin bekomme bei gleicher Qualität.
  8. Danke für die umfangreichen Hintergrundinfos, man lernt doch immer was dazu. Dann werde ich die Nordstaaten mobiler bzw nicht so eingegraben darstellen. Ich bin natürlich bezüglich der Base etwas begrenzt vom Platz her. Danke für das Lob bezüglich meiner Malkünste. Leider dauert dann eine Einheit mitunter sehr sehr lange. Aktuell habe ich bis auf die Letzte Einheit nur fertige Sachen gepostet. 2 Fertige habe ich noch auf Tasche, dann wird es dünn. Dann male ich wieder ewig bis ich was Neues habe. Für meine große Einheit mit Unterstützungsregiment habe ich ca. ein Dreivierteljahr gebraucht. (Andere Projekte sind ständig dazwischen gekommen.) Zum Thema Säbel kreuzen, hätte ich nix dagegen, die Frage ist wann und wo? Aus welcher Ecke kommst du denn?
  9. Ein produktives Wochenende liegt hinter mir. 2 Projekte abgeschlossen, eines auf ca. 50% gehoben. Ich schlag mir mal virtuell selber auf die Schulter.? Eines der abgeschlossenen Projekte ist meine 2. Südstaaten Kanonenstellung. Diese sollte natürlich zur Ersten passen und hat auch die Körbe bekommen. Als Nächstes werde ich mich an die Kanonenstellungen der Nordstaatler machen. Die Bases sind gedruckt, die Figuren sind entgratet. Die Kanonen muss ich noch zusammen bauen. Ich überlege noch ob die auch die Körbe bekommen sollen oder ich die einfach ohne mache.
  10. Zum malen bin ich die letzte Zeit kaum gekommen. Aber ein paar fertige Minis kann ich noch zum Besten geben. Hier meine Kommando Einheit für den Süden. Ich wollte ein Minidiorama draus machen. Der General mit seinem Meldereiter und sein Hund Albert von der Vogelweide. Ich hoffe er gefällt.
  11. Danke danke. Kannst du mir noch andere Regelwerke empfehlen? Möglichst in Deutsch. Die Einzelbases sind mit Magneten so kann ich Viererpaare bewegen und im Notfall auch mal ein Paar einzelne als Plänkler rausnehmen. Links schau ich gern mal an. Kannst du mir Tipps geben zu den Fahnen? Bin noch nicht vollständig zufrieden mit meinen. Ich druck die auf Fotopapier, hau Mattlack drüber und mach Silberpapier in die Mitte. Aber die sind mir zu dick und die Kannten sind nich so geil.
  12. Nachdem der Süden den Anfang gemacht hat, lege ich gleich mal mit meiner ersten fertigen Nordstaateneinheit nach. Das ist das 69th Irish Brigade Regiment. Nach den Kanonen für Süd und Nord steht ein großes Zuavenregiment bei den Nordstaatlern auf dem Plan. Beide Seiten sollen übrigens Spiegelgleiche Einheiten bekommen. Wenn die dann alle mal bemalt sind, dann schau ich mal weiter.
  13. Hi Nogeon das ist eigentlich keine Peitsche, das ist zum Zünden der Kanone wurde mir erklärt. Die Gabions hab ich hier gekauft: https://www.wargaming3d.com/product/28mm-gabions/ Gedruckt hab ich die selber. Hab nen FDM Drucker und einen DLP Drucker.
  14. Hi ich bin der Neue im Forum. Über Sigur geht südwärts bin ich aufs Forum gestoßen und dachte mir es ist ne gute Idee meine Nord/Süd Macke mit euch zu teilen. Ich glaub das meine Eltern häufig Fackeln im Sturm gesehen haben, hat mich für diese Epoche geprägt. Wenn ich meine Fortschritte mit euch teile, bleibe ich hoffentlich auch etwas mehr dran am Maltisch. Gespielt habe ich bisher noch nicht viel aber habe auch eine gute Spieleplatte zur Verfügung. Bisher habe ich ein paar Runden Kugelhagel gespielt und ein Testspiel Koalitionskrieg getestet. Ein paar Einheiten habe ich schon fertig, aber ich komme aus Zeitgründen eher langsam vorran. Also alles was Ihr an Motivation entbehren könnt, bitte immer her damit. Starten möchte ich Bildtechnisch mit der zuletzt fertig gewordenen Einheit. Meine erste Kanonenstellung für den Süden. Die Modelle sind Perry und Foundation. Die Base ist aus Holzfilament und die Gabions sind aus Resin gedruckt. Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.