Jump to content
TabletopWelt

Tannhauser Gate

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Tannhauser Gate's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Danke. Die Show sieht ansprechend aus. Bin da aber nicht so ganz daran interessiert, wie ich es vielleicht in jüngeren Jahren gewesen wär. Die Modelle finde ich gelungen. Einige zB. Dilanza sehen aber stark nach Spielzeug aus so ohne Bemalung. (Es sind ja auch Spielzeuge😉) Meine Favoriten: 1. Michaelis 2. Zowort
  2. RE/100 Jagd Doga Hüfte und Fersen wurden verlängert. Farbskizze für das Tarnmuster auf der Zeichnung aus der Bedienungsanleitung: Farbmischung:
  3. Danke für das Kompliment, John. Die Decals habe ich in einem Vektorprogramm erstellt und bei decalprint.de drucken lassen. Habe da gleich ein A4 Format mit Logos, Nummern und "Caution markings", angelegt. Die Decals sind aber alle auf einem Film/Träger. Also nicht vorgestanzt. Es gibt auch eine Kante die mit Klarlackschichten und Sandpapier minimieren kann. 😞
  4. Grimgerde 1/100 vorerst abgeschlossen. Bilder vom Arbeitsprozess
  5. Zach und seine alljährlichen Aprilscherze 😉
  6. Was ich manchmal ganz nützlich fand, um zu wissen was bei einem Modell auf mich zu kommt, sind die Anzahl der Teile. In dieser Liste ist alles nach Grades und dann Serie geordnet. Es zeigt auch an wie viele Teile ungenutzt und damit übrig sind. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LUG8SSHg6KIrDDErX6tKTLr9eWSLWDkOq6WbA-wqGzg/edit#gid=2029756
  7. Grimgerde 1/100 Fortschritt. Frame Die Decals wurden von mir mit einem Vektorprogram erstellt und von einem online Druckservice gedruckt.
  8. Falls du waterslides aus china über ebay in betracht ziehen würdest, sind hier ein paar Verkäufer (hab da selbst schon bestellt und die decals waren ok, aber die haben auch negative Bewertungen, kann also auch daneben gehen) https://www.ebay.de/usr/abby.lc https://www.ebay.de/usr/xyzmall-china Die haben eine große Auswahl an typischen caution markings, numbers etc. die für alle MS passen. (dl model decal, evo, hiq-parts) Zum anderen hab ich überlegt waterslides drucken zu lassen. Ich muss da mal die Preise in Erfahrung bringen.
  9. Willkommen Mochi. Zum Thema IBO habe neulich eine 2nd Hand Grimgerde erstanden. Bin super happy, aber überlege auch schon wie ich das Aussehen zu meinem MG Barbatos angleiche. Mein letztes Projekt RG RX78 ist auch noch nicht fertig. Da hatte ich Spraydosenfarbe(montana) dekantiert, aber die war nicht so gut geeignet wie die Dosen von Molotow premium, die ich sonst nutze. Die Schichten sind ein bisschen zu dick geworden. Das muss jetzt erstmal richtig aushärten. Für alle Zaku Freunde ist hier noch mein RG Zaku II. Schön wenn sich hier im Forum was tut. 🙂 Beste Grüße Modifikation Torso:
  10. Die MG Barbatos/Astray Boxmaße sind ca. 31 cm x 39 cm und die großen Runner sind ca 29,5 x 18 cm. http://dalong.net/reviews/mg/m212/p/m212_box.jpg http://dalong.net/reviews/mg/m212/p/m212_runner.jpg http://dalong.net/reviews/mg/m129/p/m129_box.jpg
  11. Vor der neuen Einfuhrregelung habe ich Waterslide-Decals bei ebay aus dem Ausland gekauft. Jetzt verwende ich auch Sticker gemischt mit decals. Ich sprühe mehrere Schichten Klarlack glänzend über die Sticker und schleife zwischendurch vorsichtig mit 800er - 1000er Sandpapier. Zum Schluss noch Mattlack darüber. Edit: Beispiel im Video Das könnte auch für alle interessant sein, die Sticker und Topcaot verwenden.
  12. MG BARBATOS. Ein wirklich tolles Modell. Bin diesmal bei den original Farben geblieben.
  13. Hallo RaNmA, wenn die Details verschwinden und ich unzufrieden mit den Teilen bin, würde ich sie entfärben. Aber sehen die Teile im Kontext mit den restlichen Teilen denn gut aus? Vielleicht wirkt es weiß, oder sogar besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.