Jump to content
TabletopWelt

Bona

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Armee
    Demonworld: Goblins, Thain

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bona's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo zusammen, Die Einheiten haben in der Regel einen Anführer (wird auf der Rekrutierungskarte auf der Rückswite angegeben, siehe Speerträger auf dem Bild). Solange dieses Element lebt, kann sich die Einheit selbst einen Befehl geben und braucht dafür keinen angeschlossenen Helden oder Befehlshaber. Finde es super, dass ihr das durchzieht! Freundliche Grüsse
  2. Ja das Grundregelwerk und auch die Armeebücher gibt es in zwei Editionen, da die Regeln einmal (keine Ahnung wann genau) stark überarbeitet wurden. Die Grundregeln der ersten Edition haben einen grünen Buchrückend, die der zweiten Edition einen beigen.
  3. Weiter habe ich noch eine Bemerkung zu der Anzahl Figuren auf einer Hexbase. Bei den Regeln der zweiten Edition stimmt es, dass die Anzahl der Figuren in den meisten Fällen nebensächlich ist. Dies ist aber nur so, da dies schon in den Werten auf den Rekrutierungskarten abgebildet ist. Auf dem Bild sieht man, wie der Nahkampf in der 1. Edition (grün) und in der 2. Edition (beige) berechnet wird. In der ersten Edition musste man, wenn man zum Bespiel mit einer Einheit, die 5 Figuren pro Hexbase hatte, angriff, einen Faktor von +2 dazu addieren. Diese +2 bzw -1 bei weniger als 4 Figuren muss man nach zweiter Edition nicht mehr berücksichtigen, da sie bereits im Angriffs- bzw. im Verteidigungswert eingerechnet sind.
  4. So jetzt habe ich mich, so glaube ich zumindest, durch alle Demonworldbeiträge durchgearbeitet und ich finde es echt toll, dass das Spiel hier gerade so gehypet wird. Da ich erst seit kurzem mitlese, erlaube ich mir noch eine älter Frage zu beantworten. DaFlo hat gefragt, wie wir unsere Miniaturen aufbewahren. Die Einheiten von den Goblins und den Thainer, die ich am häufigsten spiele, habe ich in zwei Werkzeugkästen verstaut. So sind sie auch immer bereit für den Transport. Für die restlichen Figuren habe ich Einsätze für ein Ikeagestell gebastelt.
  5. Wow sieht echt super aus. Die Basegestaltung gefällt mir sehr gut!
  6. Hallo, Mit einer 28mm Figur kann ich leider nicht dienen. Aber hier siehst du zwei Schweinchen vor einem Massstab: @klatschi und @DaFlo echt tolle Bemalung. Gruss, Bona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.