Jump to content
TabletopWelt

Spaulding182

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Spaulding182's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Bitte vergesst es, hatte einen schlimmen Denkfehler dabei Habe mir jetzt die 4 Punkte Wikinger und Angelsachsen/Dänen von Gripping Beast bestellt, passende Würfel, Marker und die Ära der Wikinger. Werde mich da jetzt erstmal in Ruhe einlesen und kann ja immernoch überlegen ob ich lieber Sachsen oder Dänen spielen mag. ? Vielen Dank für die Antworten, ich melde mich dann mit neuen Infos, Fragen oder vielleicht auch dem ein anderen Bild zurück.
  2. Bezüglich der magnetisierten Rundbases die dem Kriegsherrenmodell beilag und die man so noch dazu kaufen kann. Ich nehme an man klebt zuerst die mini auf den kleinen Neodymmagneten um diese besser bemalen zu können und am wenn Base und Mini fertig ist setzt man sie zusammen? https://stronghold-terrain.de/wp-content/uploads/2018/02/SAB11-40mm-Bases.jpg
  3. So, das Regelwerk ist heute mit Miniatur Kriegsherr 3 angekommen. Spätestens morgen werde ich es mir dann mal durchlesen. Die Qualität der Mini finde ich richtig gut, kenne ich so sonst nur von Infinity. Festgelegt habe ich mich mittlerweile auf die Wikinger, die sollen es definitiv werden, bei Warband Nr.2 überlege ich noch. Normannen haben zwar Pferde (auch kein 100% Ausschlusskriterium) aber dafür auch reichlich an Fernkampf, dem bin ich auch nicht abgeneigt. ? Danke schonmal für den Tipp mit der Erweiterungsbox!
  4. Da bin ich grundsätzlich auch recht unbefangen. Die 4 Punkte Starterboxen von Gripping Beast bei den Wikingern und Angelsachsen sind natürlich schon sehr günstig und sehen gescheit aus. Schaue mir da aber gern Vorschläge an. Tendiere aktuell zu eben genannten Wikingern und Angelsachsen, sofern sie sich nicht zu ähnlich sind. Normannen sind aber auch noch in der engeren Auswahl, auch wenn ich kein Freund davon bin Pferde zu bemalen
  5. Ah, vielen Dank, das hilft mir doch schonmal weiter! 6 Punkte sind natürlich auch der Langzeitplan, da ich allerdings mit zwei Fraktionen einsteige, wird mir das Ende womöglich zu teuer (steht noch nicht fest)
  6. Hallo, ich habe vor mit Saga anzufangen und habe ein paar Fragen zu beginn. Das Regelwerk ist bereits bestellt und wahrscheinlich wird es bei mir um die Ära der Wikinger gehen, also wird das Buch wohl die nächste Anschaffung. Da ich kaum noch Freunde habe die Tabletop spielen, möchte ich mir gleich zwei Warbands zulegen, um doch hin und wieder mal einen Freund oder meine Frau einspannen zu können. Vielleicht komme ich sogar so gut rein und gehe demnächst mal die hiesigen Tabletopshops unsicher machen. Zu meinen Fragen: 1) Kann ich frei aus den Fraktionen wählen, die in Ära der Wikinger aufgeführt werden und sie gegeneinander antreten lassen oder gibt es Fraktionen, die einer anderen stark überlegen sind? Ich hätte gern zwei gleichwertige Warbands, die möglichst ausgeglichen sind was ihre Möglichkeiten angehen. Sie sollen nicht 1 zu 1 gleich sein, aber man sollte generell die Möglichkeit haben mit jeder Fraktion mal gewinnen zu können. 2) Ist es möglich sich irgendwo die Battleboards anzusehen? Finde ich diese später in gedruckter Form im Armeebuch? Die Kurzbeschreibungen zu den Fraktionen habe ich bereits gelesen (danke dafür!) nur leider habe ich eine Übersicht der Battleboards nirgends finden können. 3) Gibt es vielleicht Gründe die eher für eine andere Ära wie die des Hannibal oder der Kreuzzüge sprechen? Gibt es Abseits der Figuren neue Mechaniken die ich beachten sollte? Mir gefallen durch die Reihe eigentlich alle Völker zumindest was den Hintergrund und die Modelle betrifft. Die Punktgröße habe ich für beide Warbands auf 4 Punkte festgelegt. Ich hoffe ihr habt vorab ein paar Tipps damit ich ideal in Saga eintauchen kann. Ich kenne bereits diverse Youtube Kanäle zu dem Thema und werde dort auch nochmal reinschauen. Beste Grüße Spaulding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.