Jump to content
TabletopWelt

MyrddinEmrys

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MyrddinEmrys

  1. Ja, würde ich von ausgehen. Im Abschnitt zum Erlernen neuer Zauber werden die Modifikatoren nicht nochmal gesondert erwähnt, insofern würde ich annehmen dass dieselben Regeln wie bei der Charaktererstellung greifen. Ohnehin wäre es seltsam wenn später gelernte Zauber besser wären als zu Beginn ausgewählte; schließlich hast du letztere ja deshalb ausgewählt weil sie für deinen Wizard am wichtigsten sind und bis auf weiteres seinen individuellen Magiestil am meisten prägen sollen.
  2. Bin noch am überlegen ob ich hingehen will. Wäre wahrscheinlich machbar aber auch tendenziell stressig, daher bin ich mir nicht sicher ob es sich für mich lohnen würde. Gibt's irgendwo ne einigermaßen vollständige Übersicht was auf der Messe alles passiert? Ich bin bei der Website noch nicht so ganz durchgestiegen.
  3. Danke! Bei Turnip28 ist das im Prinzip einfach das Setting, glaube ich — da war irgendwas mit Wurzeln die sich überall ausbreiten und angebetet werden oder sowas. Im Fall dieser Skelette ist die Idee dass sie halt lange Zeit im Wald herumlagen bevor sie belebt wurden, und dementsprechend etwas überwachsen sind.
  4. Vielen Dank Hier ist die Variante mit dem Mantikor: Ich hatte den ursprünglich als Mount/Companion für Yalena gebaut; mit dem letzten OPR-Update hat der Necromancer-Statblock aber keine passende Option mehr, weshalb der Mantikor jetzt ein neues Herrchen kriegt. In other news, es geht ein bisschen voran mit meiner zweiten Einheit Skelettspeerträger:
  5. Ich habe bei mir bisher ein paar generische Hühner und einen Falkner-Arm mit Falken gefunden. Erstere erscheinen mir dann doch irgendwie recht langweilig, und bei letzterem fehlt die eigentliche Miniatur weitgehend. Muss nochmal weiter überlegen.
  6. So, zumindest der Lich ist schonmal fertig (und bei der Monatschallenge eingereicht). Das Modell ist mit einem Magneten an der Base befestigt und kann somit abgenommen werden; der Plan ist ihn für AoF auf eine Base mit meinem Skelettmantikor zu setzen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Kombi zu photographieren.
  7. MyrddinEmrys – Der Herr des Hügelgrabs Gehst du vom Dorf aus in den Wald gen Westen, so umgibt dich zu dieser Jahreszeit grüne Natur und Vogelgesang. Nach ein paar Stunden Fußweg ändert sich jedoch die Szenerie: üppiges Blattwerk weicht kahlen Ästen und Unkraut, und schon bald ist kein Vogel mehr zu hören. Gehst du dennoch weiter, ungeachtet des vagen Unbehagens welches dich inzwischen beschlichen haben wird, so kommst du schließlich auf eine Lichtung mit einem kleinen Hügel — eigentlich eher ein Erdhaufen. Nur ein paar windschiefe Hinkelsteine zeugen noch von dem Zweck den dieser Ort einst erfüllte, die Runen darauf längst bis zur Unkenntlichkeit verwittert. Doch die Geschichten erzählt man sich heute noch: Der Legende nach liegt hier ein uralter König begraben, sein Name längst vergessen und sein Reich unter dem Mühlstein der Ewigkeit zu Staub zerfallen. Unwillens, seine Macht mit dem Tode aufzugeben, soll er finstere Mächte angerufen haben, doch seine Feinde sollen ihn überwunden und in ebendiesem Hügel in einer Grabkammer eingeschlossen haben. Hier, so sagt man, verweilt er nun, und wartet auf den Tag wenn er aus seinem Gefängnis entkommen kann um zurückzuholen was einst sein war…
  8. Habe heute spontan mit diesem Gesellen hier angefangen: Der Plan ist wahrscheinlich ihn als neuen Liche in meine Restless Dead-Mordheimbande aufzunehmen (der alte Liche wird dann zum Necromancer runtergestuft, das passt da eh besser zum Modell), und ich kann ihn als Night Bringer für meine Vampiric Undead OPR-Armee verwenden. Bei Frostgrave hat sich auch nochmal ein bisschen was getan. Zum einen habe ich einige der ursprünglich geplanten Soldaten doch wieder rausgeworfen da ich zu dem Schluss gekommen bin dass mir die Modelle nicht gefallen (der Grabräuber und der Pirat) bzw. dass sie thematisch nicht zur Warband passen (die Apothekerin und der Armbrustschütze). Damit habe ich aktuell einen fertigen Wizard und einen Thief, einen unbemalten Thug, und Apprentice und Apothecary befinden sich in Arbeit (siehe unten). Was noch fehlt sind zwei weitere Thieves und/oder Thugs, sowie eine Kombination aus drei Men-at-Arms, Guardsmen, und/oder Archers.
  9. Habe spontan angefangen einen Lich zu bauen; wenn er rechtzeitig fertig wird reiche ich vielleicht den ein. Ich weiß zwar nicht ob "creepy" so eine passende Beschreibung ist, aber zumindest "hollow" sollte er auf jeden Fall sein
  10. So, Konstrukt und Skelettbogenschützen sind fertig. Mit den Bogenschützen wäre dann auch meine aktuelle 250pts-Liste für OPR Age of Fantasy: Skirmish vollständig (für den Fall dass ich irgendwann nochmal Gelegenheit kriege das zu spielen; aktuell beläuft sich meine Bilanz auf so ungefähr eine Partie pro Jahr…).
  11. Danke Danke! Ist nun auch nicht so als hätte ich in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht Ich glaube, das Problem war vor allem dass die ersten ein, zwei Modelle halt lange gedauert haben und ich darum dann den Rest endlos vor mir her geschoben habe (auch weil ich in der Zwischenzeit keine Spiele hatte für die ich sie hätte gebrauchen können). Ansonsten habe ich heute mal mit ein paar Skeletten und Zombies angefangen. Das Konstrukt mit den zwei Oberkörpern ist wie gesagt für Frostgrave, der Rest erstmal hauptsächlich für OPR Fantasy Skirmish. Die Zombies sollen am Ende ziemlich überwuchert aussehen; bei den Skeletten gibts vielleicht auch ein bisschen Moos drauf aber das weiß ich noch nicht.
  12. Habe grad mal mit ein paar seltsamen Gesellen angefangen. Ich überleg nochmal ob mir zum Thema was besseres einfällt, aber wenn nicht mache ich vielleicht mit welchen von denen was.
  13. Mittlerweile ist meine Skelettrittereinheit dann auch mal fertig. Hat jetzt ungefähr ein Jahr gedauert seit ich mit dem ersten Modell angefangen hatte… dementsprechend bin ich auch, nachdem ich vor ein paar Tagen das letzte fertig hatte, über die anderen nochmal drüber gegangen um sicherzustellen dass sie alle gut zusammenpassen.
  14. Spielt das Thema auf irgendwas konkretes an? Meine Assoziation ist halt Sleepy Hollow, und ich sehe ja schon dass es da nicht nur mir so geht, aber ich frage mich trotzdem ob das so gedacht war. Naja, im Zweifel wird's halt einfach irgendwas vage unheimliches.
  15. Ich lebe noch Viel getan hat sich nicht in der Zwischenzeit, aber hier ist nochmal ein kleines Update. Das mittlere Skelett ist als Bones of the Earth-Marker für Frostgrave gedacht und der fliegende Schädel als Animated Skull; für das Skelett links habe ich derzeit keine konkreten Pläne. Ansonsten sind noch ein paar Konstrukte für Frostgrave in Arbeit:
  16. Wenn ich es zeitlich einrichten kann schau ich mal ob ich vielleicht mit dem hier teilnehme: Kann aber auch gut sein dass ich das nicht mehr rechtzeitig schaffe; habe nicht viel Zeit zum Malen im Moment.
  17. Eine Challenge für die ich keine neuen Minis zu bemalen brauche? Bin dabei
  18. Hmm, ich würde eigentlich auch gerne irgendwas machen hierfür. Weiß nur noch nicht so recht was. Wenn mir nichts anderes mehr einfällt wird's im Zweifel halt ein Skelett in Priestergewand oder sowas
  19. Heute gibt's nochmal ein kleines Update zur Frostgravebande. Zum einen habe ich ein bisschen mit dem ersten Thug angefangen. Sieht aktuell noch ziemlich messy aus, steht aber eben auch noch ziemlich am Anfang. Die anderen beiden Thugs müssen noch gebased und grundiert werden. Zum anderen hat die Apothekerin einen neuen Stab bekommen; der alte war mir dann doch irgendwie zu sperrig (und die Wicklung ziemlich unsauber).
  20. So, Ritter ist fertig und in der Monatschallenge gepostet Außerdem habe ich heute spontan noch diesen untoten Bogenschützen bemalt:
  21. MyrddinEmrys – Old Bones Krysta starrte entgeistert auf den Haufen von Knochen und Rüstungsteilen zu ihren Füßen. Den Kopf schüttelnd, drehte die junge Nekromantin sich zu ihrer Meisterin um. "Aber… wieso? Ich verstehe einfach nicht. Mein Krieger hatte die hochwertigere Rüstung, die Knochen waren viel besser erhalten als die des Euren. Das Pferd seit grade mal einer Woche tot, kaum verwest. Und ich habe den Wiederbelebungszauber genau so benutzt wie Ihr mir gezeigt habt. Wieso hat mein Krieger das Duell trotzdem verloren?" Krystas Meisterin lachte leise, während sie geistesabwesend dem nicht mehr ganz frischen Pferd ihres untoten Champions den Kopf tätschelte. "Der Unterschied, meine liebe, ist Gefühl." Krysta blinzelte. "Gefühl?" "Das ist, was ich meine wenn ich dir immer sage Nekromantie ist eine Kunst und keine Wissenschaft. Ein Skelett ist eben nicht gleich ein Skelett. Die Seele eines Untoten mag längst ins Jenseits entfleucht sein, aber dennoch erinnert sich der Körper in gewisser Weise an das, was er einmal war. Du hast wahrscheinlich auch schon mal gesehen, wie zum Beispiel das Skelett eines Minenarbeiters, wenn es grade keinen Befehlen folgt, manchmal anfängt mit seiner Hacke auf einen Stein einzuschlagen. Oder das Skelett eines Bauern versucht die Erde umzugraben. Das sind Echos von Tätigkeiten, an die sich die Leiche erinnert, obwohl sie keinen Verstand mehr besitzt. Und genau das passiert auch hier. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen dein Krieger war wahrscheinlich ein Adeliger oder ein Kaufmann zu Lebzeiten. Das Pferd irgendein Reitpferd, gewohnt an einen ganz anderen Reiter. Meiner war ein Söldner. Auf demselben Pferd auf dem er einst in die Schlacht ritt. Sein Auftreten war ihm egal, nur der Erfolg im Kampf war für ihn von Wichtigkeit. Er hat in unzähligen Scharmützeln gekämpft, sein erster und mächtigster Instinkt immer seine Feinde zu töten und selbst zu überleben. Gib einem alten Soldaten eine Lanze in die Hand, und er wird wissen was zu tun ist ohne dass du viel erklären musst. Dieser Instinkt — diese in Fleisch und Blut, ja in die Knochen übergegangene Routine — das ist, was ihm hier seinen Vorteil verliehen hat. Und dieses Potenzial in einer Leiche zu erkennen… da gibt es keine Formeln oder Prinzipen zu verstehen, das erfordert Gefühl. "In einer Woche versuchen wir das nochmal. Wähle bis dahin einen neuen Champion."
  22. Danke Mittlerweile ist der Ritter auch mehr oder weniger fertig. Werd morgen nochmal draufschauen und ggf. noch ein bisschen was nachbessern, dann kriegt er noch ein bisschen Grünzeug auf die Base und wird lackiert, und dann kann ich ihn grade so noch rechtzeitig für die aktuelle Challenge einreichen.
  23. Bin heute endlich nochmal ein bisschen zum Malen gekommen, und habe an einem der Ritter weitergearbeitet. Jetzt muss erstmal das Wash trocknen, dann sehen wir weiter.
  24. Habe heute endlich mal nen Anfang gemacht, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen.
  25. Habe heute mal mit dem Anführer und Musiker für meine Skelettritter angefangen (auch wenn ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin). Hier einmal ein Vergleich wie sie am Ende ungefähr aussehen sollen:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.