Jump to content
TabletopWelt

51MONSTER2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

99 Profilaufrufe

51MONSTER2's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sehe gerade, dass ich jetzt fast 8 Wochen nichts mehr gepostet hab 😬 Natürlich habe ich das Projekt weiterverfolgt und bin (fast) jeden Tag fleißig, aber ich dachte, ich beschränke mich mal auf größere Updates, die dafür aber dann eben seltener sind 🙂 Heute ist es Zeit für so ein Update: der Hauptblock meines aktuellen Mordor-Projekts (nämlich: alle normalen Orks, seien es Krieger, Hauptleute, namhafte Hauptleute oder Standartenträger) ist nicht nur grundiert, sondern hat inzwischen auch Haut und Waffenmetall 🥳 Außerdem ist die Basegestaltung schon fast abgeschlossen. Je nach Region (Mordor, Isengart, Angmar) haben die Orks bei mir unterschiedliche Hautfarben, und mit Mordor als Kernland der Orks habe ich mich hier für die drei Grundfarben sowie eine helle Hautfarbe entschieden. Das wird mit Nuln Oil nochmal dunkler, und der Rest der Orks wird sehr dunkel (Dunkelbraun, Dunkelgrau, Schwarz, Dunkelsilber). So erhoffe ich mir eine dunkle, aber gleichzeitig bunte Horde. Die nächsten Schritte sind: 1. Rüstung 2. Leder 3. Stoff
  2. Ja, man braucht für ein Szenario 3 Stück 😁 Außerdem hab ich noch den Hexenkönig mit geflügeltem Schatten, aber die liegen gerade im Entfärbebad
  3. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne 🤩 Mordor, Teil 1 von 2 steht/liegt bereit! Hier geht's vor allem um normale Orks (also nicht Uruks oder Morannon) und Ringgeister, aber als Sahnehäubchen auch Kankra Insgesamt etwa 100 Miniaturen. Wenn ich vor September 2024 fertig bin, mach ich evtl. schon was von der zweiten Mordor-Hälfte, oder die Gefährten ... Aber erstmal soweit kommen 😅
  4. Geschafft!!! Minas Tirith noch im Oktober 2023 geschafft, und damit in nur 9 Monaten ganze 117 Modelle - für mich ein Wahnsinnstempo! Bei Tageslicht mache ich mal noch ein besseres Foto und irgendwann muss ich mich auch mal der Bases annehmen (brauner Rand und grünes statisches Gras zwischen einigen Steinen), aber vorerst bin ich FERTIG!
  5. Danke Ja, jeden Tag (wenn möglich) wenigstens ein bisschen (und seien es nur 3 Gürtel weil nur 5 Minuten Zeit) sind mein Geheimrezept, das du gern klauen darfst
  6. Gestern habe ich die letzte größere Gruppe fertiggestellt: 9 Wachen der Veste 13 Modelle noch, dann bin ich mit Minas Tirith durch - und wenn ich das im Oktober noch schaffe, in gerade mal 10 Monaten. Ich hole auf!
  7. Lange nichts gepostet 😬, aber dafür kann ich drei Stunden vor Septemberende einen tollen Meilenstein präsentieren: alle 30 Waldläufer sind fertig 🥳 Jetzt fehlen nur noch die 24 Sondermodelle (da beginne ich mit 9 Wachen der Veste, inkl. Pippin, Beregond und Irolas)
  8. So, bis auf Dunkelgrau für Pfeilfedern und zur Federkorrektur sind die Normalo-Waldläufer soweit fertig! 🥳 Als nächstes dann die 6 Heldenmodelle der Waldläufer
  9. Ich bin zurück Seit Urlaubsende bin ich ein ganzes Stück weitergekommen, und nachdem ich nun auch über ein richtig schönes Dunkelgrün verfüge, habe ich auch mit den Mänteln beginnen können Leider ist während des Urlaubs das Dunkelgrau eingetrocknet. Für die Waldläufer-Charaktere werde ich da nochmal Nachschub besorgen müssen. Außerdem habe ich angefangen, die Lücken meiner Sammlung zu füllen, was das nächste Jahres-Unterprojekt betrifft: Mordor, Teil 1/2.
  10. Diese Woche habe ich einiges bei den großen Flächen geschafft - abgesehen von den Umhängen fast alle! Allerdings steht jetzt einiger Urlaub an, sodass ich dir Waldläufer erst im September abschließen werde. Wenn's gut läuft, klappt der Rest (etwas weniger als alle Waldläufer) noch im Oktober, dann hätte ich mit Minas Tirith zwei Monate aufgeholt
  11. Die Bases sind fertig, Gesichter und Hände auch - Zeit für die größeren Flächen! Hach, sind das tolle Miniaturen 🤩
  12. Feeeertig (mit der Kavallerie und den Veteranen)! 🥳 Über die Hälfte ist geschafft, und das in genau 6 Monaten. Irgendwann hole ich die 4 Monate Verzug durch Isengart noch auf ... 🙂 Beim Grundieren ist mir vor den Waldläufern damals das Grundierspray ausgegangen, und bis ich neues hatte waren die Dinge schon soweit vorangeschritten, dass ich die Basegestaltung erst jetzt nachhole - bin aber zuversichtlich, dass das Recht fix geht 🙂
  13. Soooooo... Endlich bin ich mit der Kavallerie soweit fertig, dass nur noch gewasht werden muss 🥳 Danach dann endlich die Waldläufer! Freu mich schon 🙂 Auch wenn's da erstmal wieder an die Bases geht ...
  14. Jetzt haben die Pferde Augen, Pupillen, Mundhöhlen, Zähne und Hufe. Außerdem habe ich einige Unsauberkeiten aufgeräumt. Es war allerdings auch ein bisschen zu heiß, als dass ich so viel geschafft hätte wie sonst ... Aber langsam schwant mir, dass Ende Juni nicht nur zu optimistisch war, sondern Ende Juli vielleicht auch noch zu knapp 😬 Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so weiter 😜
  15. Tja, die Pferde dauern doch sehr viel länger als gedacht - mir schwant Übles für das Rohan-Jahr 😬 Aber allmählich wird's ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.