Jump to content
TabletopWelt

Isidor der Imp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Isidor der Imp's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. So, bin auch da. Einfach beschäftigt. Ab 30. Juni prüfungsfrei.
  2. Frühestens Dienstag. (Wahrscheinlich aber später )
  3. Ja falls ich anwesend bin, bin ich wahrscheinlich dabei. Falls eben nicht, bin ich mit mich sinnlos besaufen beschäftigt.
  4. Sags dir Freitag. (Übersetzung: Montag, da aber auch nicht weil Prüfung, ergo Dienstag)
  5. Joa, ich wäre so ab Anfang Juli zu haben - muss dann allerdings ja auch erstmal noch Dämonen aufbauen anfangen. Ausserdem hoffe ich noch auf weitere Beschäftigungen - mal mindestens Bachelorarbeit schreiben...
  6. Ja die anderen drei Götter gefallen mir irgendwie besser - heisst natürlich nicht, dass ich deshalb auf Nurgle verzichte (man will ja powergamen und so). Problem ist eben, dass mich die Box nicht soooo übermässig überzeugt - aber wie gesagt, ich schau mir das im Detail noch mal an...
  7. Nein, Speerspitze habe ich noch nicht. Entscheid auf welche Seite auch immer in Bezug auf die ist noch nicht gefasst - und dauert wohl auch noch n bisschen. Werde demnächst mal vor Ort hier beim entsprechenden Laden vorbeipilgern. Nurgle ist mir ausserdem per se am unsympathischsten... :S
  8. Die Physiker kenn ich schon. Das ist ok. Was mich am Brecht störte sind primär zwei Sachen: Einerseits das was der Darmas da sagte - sehr oberflächlich, "die Nazis sind pöhse". Selbst mit besserer Kenntnis von Röhm würde das nicht besser (meinerseits kannte ich zwar den historischen Hintergrund, hätte allerdings jetzt nicht auswendig gewusst, dass der SA-Mann Röhm hiess), ist ja nicht wirklich eine ellenlange Szene. Natürlich sind die Nazis sehr pöhse und auch Al Capone war ein pöhser Mann (und der baute noch nicht einmal die Autobahn, Schenkelklopfer!). Was genau er damit erzielen wollte, ist mir unklar und kann mMn auch nicht unbedingt mit der historischen Entfernung entschuldigt werden. Das sollte auch das Zitat da aussagen (hinten aus den Notizen): Machs halt länger, wenn du's kurz nicht anständig rüber bringst. Insgesamt finde ich den vermuteten Zweck aber bereits mit dem klassischen Satz von wegen "Erst holen sie die Schwulen und ich sage nichts, dann die Juden und ich sage nichts, dann die Alten und ich sage nichts und als sie kommen um mich zu holen, ist keiner mehr da, der etwas sagen könnte." ausreichend und vor allem präziser abgehandelt. Zweitens bin ich nun mal halt kein grosser Fan von Parabeln - ausser sie sind wirklich, wirklich gelungen und das war für mich hier halt nicht der Fall. Das selbe gilt bspw. auch für Battlestar Galactica (gelle, Mozork) wo die Autoren plötzlich das ununterdrückbare Bedürfnis verspürten gegen den Irakkrieg Stellung zu beziehen - das ist an und für sich kein Problem, nur sollte halt nicht die Qualität nicht drunter leiden. Hier litt die Qualität zwar nicht drunter (da ja sonst - neben der Parabel - gar nichts entstehen sollte), aber die Parabel selbst ist auch nicht so stark und beeindruckend wie man sich das wünschen dürfte. Wenigstens habe ich trotz aufmerksamem Suchen keine wirkliche Kapitalismuskritik entdeckt (bestenfalls ein bisschen Korporatismuskritik).
  9. @Rufus Na, so der Riesenwurf war das jetzt aber nicht, oder? So ein bisschen Parabel auf Hitler und wie den keiner aufhält und och wie böse...beeindruckt mich jetzt nicht so wirklich. Wär's mir lieber gewesen, wenn eines das andere mit sich ziehen würde und "ein gigantisches Werk, das den gewollten Zweck nicht erfüllt" herausgekommen wäre.
  10. Der Umweg über Kuala Lumpur von St. Gallen nach Balzers kostet halt recht viel Zeit - aber das muss einfach sein, weil da ist man auch gleich viel wichtiger! WE vom 19. bin ich in SG, das danach in Deutschland und das anschliessend im Tessin. Das macht das Leben halt schwer - aber eben, macht ihr halt was ohne mich. Dafür den 9. dann freihalten!
  11. Wie gesagt, da bin ich nicht da. Und am darauf folgenden WE auch nicht. Und an dem danach auch nicht. An dem anschliessend eventuell/wahrscheinlich schon. Aber da mach dann ich was.
  12. Am 31. Mai besuche ich die Hochzeit meines Cousins. Ehemaliger Nachbar von euch und so. Tust du mal den Darmas fragen, der versucht mich auch für Termine einzubinden, die so nicht mehr frei sind.
  13. Juli und die ersten drei August-Wochen wäre ich wohl ganz gerne dabei. Aber eben - als Businesskasper ist der Terminkalender halt immer sehr voll.
  14. Ich bin mal wieder NICHT anwesend. Lese aber trotzdem immer brav hier mit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.