Jump to content
TabletopWelt

Dave

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

20 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Dave

  • Rang
    Senior-Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Die rot-weißen Mod-Avatare waren so hübsch. Und Vivis Nachthemd.
  2. Yay, zehn Jahre! Und der Lorbeerkranz weckt schöne Erinnerungen. ^^
  3. Da sehn'se mal, dass ich keine Turniere spiele. ^^
  4. Zwei Wörter: Javaclient Würfelgenerator. ^^ Klar mach ich das nicht, wenn ich den RR schon vorher beim Dodgen verbraucht habe und/oder keine sichere Zone für einen verpatzte Pass habe. Aber wenn, dann schon. Wohlgemerkt, ich bin auch bloß ein FUMBBL-Kiddie, kein guter Spieler mit massig Turniererfahrung. ^^
  5. Warte auch noch auf 'ne vernünftige LRB 5/6-Clientversion, LRB 4 geht mir langsam auf den Zeiger. Dann bin ich aber wieder aktiv dabei. @ sp.marine & Nerazar Ihr braucht die Java Runtime Engine, die benötigte Version müsste auf der JavaBB-Seite oder in der Readme stehen. Dann den Client und womöglich noch den Patch auf die neueste Beta. Optional noch bei FUMBBL registrieren, wenn ihr darüber spielen wollt.
  6. Schadensminimierung bei gleichzeitig höherer SPP-Ausbeute: Wenn ich den TD mache, bekomme ich 3 SPP plus den Pässen bis dahin, dafür muss ich danach wieder mit drei Mann an die LoS und der Gegner kann auch noch SPP machen. Wenn ich den TD nicht unbedingt brauche, sammel ich durch Elf Stalling jede Runde 1 SPP, (mache im letzten Zug vielleicht noch den TD) und entkomme dadurch den Blöcken an der LoS. Außerdem würde der Gegner nach dem TD nochmal die Chance bekommen für die KO-Box zu würfeln, die Kick-Off-Tabelle kann schlecht für mich laufen usw. Situativ, kommt aber durchaus vor. Faustregel: Ball halten ist im Zweifel immer besser als abzugeben.
  7. Spontan fallen mir Parallelen zu The Cell, Paycheck oder eXistenZ ein, allein von der Thematik her. Hab Inception jetzt aber auch noch nicht gesehen.
  8. Dave

    Welche Musik hört ihr?

    Zur Zeit mehr oder weniger nur unsere Straßen-Set-List, akustisch, lustisch und Coverversionen für Hipster. Studistädte sind toll, da gibt's auch mal Leute die die Texte verstehen. :3 Ryan Harvey - ziemlich Traditional und Dylanesk angehaucht
  9. Als Ex-Goalie lass Dir gesagt sein: Es ist noch wesentlich weniger.
  10. Stalling ist eine legitime Taktik; schon irgendwo doof aber das ist halt Blood Bowl. So zumindest der Konsens. Meiner Erfahrung nach brauchen Low-AG-Prügelteams wie Khemri den Grind einfach, sonst verlieren sie. Das hat IMO weniger mit schlechter Teamentwicklung zu tun als mit der Tatsache, dass es gegen einen nicht völlig stümperhaft spielenden Gegner brutal schwer ist, überhaupt mehr als einen Touchdown pro Halbzeit zu fahren. Auch ohne zu stallen kriecht der Käfig immer wieder mal nur ein, zwei Felder pro Zug voran und am Ende bleibt gerade noch genug Zeit für einen OTTD des Gegners. So ein Grind ist natürlich auch kein Selbstläufer, der muss auf vielen Ebenen gut gespielt werden, damit er auch so schön wie in der Theorie aufgeht und in fortgeschrittenen Ligen wird's immer schwerer. Von daher, natürlich isses nicht schön, wenn man gar nix machen kann und dabei noch ständig eingeschenkt bekommt, genauso wenig wie wenn der beste Blitzer von fünf Gobbos weggefoullt wird, aber das ist halt Blood Bowl.
  11. Dave

    Futurama

    Die Simpsons begannen schlecht zu werden, als der Brain Drain zu Futurama anfing. Die ganzen Direct to Video-Filme übrigens (Bender's Big Score, Beast With a Billion Backs, Bender's Game und Encyclopedians oder so ähnlich ^^) sind die "5. Staffel", während in den USA gerade die 6. Staffel, jetzt auf Comedy Central, läuft und dann nächstes Jahr oder so auch bei uns kommt. Es geht also wieder weiter. EDIT: Paar Sekunden zu langsam. ^^
  12. Schon, der Ghoul kann nicht viel mehr als den Ball tragen und mit MA7 an wichtigen Punkten auftauchen. Der Werwolf ist dann eher so ein Blitzer-Ballträger-OTTD-Hybrid. Für den Anfang ist's denk ich auch ökonomischer, dem Ghoul Sure Hands zu geben um RRs zu sparen, als dem Werwolf. Viel Skills hat ein frisches Team ja nicht und RRs sind teuer.
  13. Dave

    Vampirteams

    @ Runen Ich hoffe ja wirklich, dass Deine Vamps gut laufen. Insgeheim träumt doch jeder feucht von AG4-ST4-Spielern. Und wenn's nicht läuft, durchhalten! Ich hab auch schon Chaoten durchgeprügelt bis es lief. ^^
  14. Dave

    SERIEN-KRITIKER

    Ja, sorry, wollte auch nicht den Oberpedanten spielen, aber N8mahr scheint das ja wichtig zu sein. Generell Laugh Tracks, wurde das hier im Thread schonmal angesprochen? Eigentlich find ich die ja schon ein bissele doof, aber die meiste Zeit blendet man das gut weg. Und manche Sitcoms sind gerade wegen denen gut, z.B. der Kreuzbrüller von den Bundies. "BWA-HAHAHAHAHA!"
  15. Dave

    SERIEN-KRITIKER

    Friends und Two and a Half Men haben aber beide Laugh Tracks.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.