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Cornelius Ravensburg

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  1. Damit ist klar: Wenn ich mal einen Ordensmeister aufstelle, wird der einen E-Hammer haben! "Hammer"-geil! https://myspace.com/diecrackers/music/song/h-tt-ich-einen-hammer-live-49632438
  2. Die Grav-Centurions haben aber nur 24 Zoll Reichweite und müssen erstmal ran an den Feind. Gegen Tau mit ihrem ganzen Anti-Decker-Gedöns ist das Gold wert. Deshalb packe ich die in den Raider und setze sie direkt vorne ab. Und ausserdem ist der Raider mit 4 RPs, der Iron Hands-OT und mit dem Meister der Schmiede schon recht schwer zu knacken. (Und ich bekomme mit einem schnell zu bemalenden Modell ratz-fatz 270 Punkte in die neue Truppe... )
  3. Hab mal über den Cybot nachgedacht und mir die Doppel-MaschKa-Version rausgepickt. Hohe Reichweite, ordentlicher Output, gegen Infanterie und Fahrzeuge zu gebrauchen. Dafür musste dann die zus. Panzerung vom übrig gebliebenen Razorback rausfliegen. Der Cybot bleibt dann hinten beim Raketentrupp und unterstützt diesen:
  4. Ja, sind 2 HQ, aber für zusammen gerade mal 140 Punkte, deshalb finde ich okay. Cybot? Hmm, als Fernkampfvariante mit synch. Laska und Raketen... Muss ich mal drüber nachdenken. Stuka hat in meinen Augen leider 2 Nachteile: 1.: Sie ist nicht im Razorbackbausatz enthalten... 2.: Ich habe bei meinen Templars Termis mit Stukas gespielt. Inzwischen bin ich kein grosser Fan mehr von denen, haben mich nur selten wirklich überzeugt.
  5. Hallo! Ich werde einen neuen Orden beginnen, und zwar mit den Ordenstaktiken der Iron Hands. Ich habe hier mal eine 1150er Liste zusammengestellt, was haltet ihr davon? Gegner werden Tau bzw. Eldar sein, wobei wir uns immer so im harten Fluffbereich bewegen, also eine gesunde Mischung aus Fluff und Härte. Ziel der Liste soll sein, größtenteils aus großer Reichweite das Feuer zu eröffnen und mit Hilfe der Iron Hands- Ordenstaktiken lange zu überleben. Die Centurions mischen die Gegner aus kurzer Reichweite auf und gehen in erster Linie z.B. Riptides an, haben aber auch kein Problem mit 4er Rüstern der Tau. Ich habe derzeit noch 30 Punkte frei, weiß aber einfach nicht, wohin damit. Da es ein kompletter Neustart wird, muß ich mich erstmal komplett mit neuen Boxen eindecken und habe deshalb keine Bitz für "ausgefallene" Ideen. Ich könnte z.B. dem Techmarine auch einen Servoharnisch verpassen (wäre ja nur ein anderes Modell, das wäre zu verkraften, oder ich gebe jedem Panzer erstmal eine Radarsuchkopfrakete. Habt ihr noch andere Ideen? Was haltet ihr davon?
  6. Das Regelbuch bieten sie jetzt zum Download an: http://monstersinthesky.com/downloads/Commanders%20Manual.pdf
  7. Update: Derzeit hat Wayland sogar 50%Rabatt auf die Grundbox, also kostet die dort nur noch 44,95€: http://www.waylandgames.co.uk/catalyst-game-labs/leviathans/leviathans-core-boxed-set-/prod_13772.html
  8. Wir waren auch eher zufällig drauf gestossen, und wollten, bevor wir uns festlegen, noch mal einen Blick ins Rund werfen...
  9. Warum Skirmish? Warum nicht? *lach* Wir wollen einfach mal kleinere Spiele machen, was Platz, Bemalaufwand, Kosten angeht. Bei AoW-AD sind es pro Seite eben 4 bis 6 Minis, es genügt eine Fläche von 60x60cm (oder ein Kreis mit 90cm Durchmesser). Da es in einer Arena spielt, benötigt man nur wenig Gelände, ein paar Säulen oder Mauerstücke. Und wenn ein Spiel mal 1,5 Stunden dauert, ist man wohl schon am oberen Ende der durchschnittlichen Spieldauer.
  10. Hallo! Wir haben uns mal Avatars of War - Arena Deathmatch angesehen und sind erstmal recht angetan. Allerdings wollten wir uns noch weiter umsehen, deshalb hier mal die Frage: Was gibt es noch an ähnlichen Systemen? Fantasy, 2 bis 6 Minis, evtl. sogar mit eigener Mini-Palette oder GW-kompatibel, nicht zu detaillierte Regeln, aber auch nicht zu abstrakt...
  11. Hallo! Kennt jemand einen zuverlässigen Onlineshop in D (oder wenigstens hier in Europa), der diesen Bausatz anbietet: http://www.secretweaponminiatures.com/index.php?main_page=product_info&cPath=76&products_id=350&zenid=7bf2fc871ddcf5ae65c50bf1f5230d46 Direkt dort bestellen möchte ich wegen der Lieferziet eher ungern. Danke für eure Hilfe!
  12. Das mit den Truppen zum MZ halten habe ich bereits im 1. Post geschrieben. Und das mit dem einkreisen kann die mit jeder Armee passieren. Ist nun mal ein Risiko bei so einer Panzerkompanie, aber um einen 2. Trupp mob. Infanterie aufstellen zu können, müsste ich ja schon einen LR streichen, aber dann kann ich ja gleich normale Imps spielen... Am liebsten würde ich auf jegliche Inf. verzichten, aber...
  13. Die zus. Panzerung ist ja für die 6Zoll Blase von Commando Tank. Damit passiert denen gar nichts mehr..
  14. Hallo! Ich möchte mal endlich mit Imps anfangen, weil ich Panzer schon immer mochte, also eine Panzerkompanie. Erstes Ziel sind 1000 Punkte. Ist die Liste für den Anfang so in Ordnung? Okay, das ich nur die eine punktende Einheit habe, soll hier erstmal nicht weiter interessieren, meine Gruppe kommt mir hier mit entsprechenden Szenarios entgegen. Und noch was: der Punisher ist eine Herzensangelegenheit... 4 Russ sind schon eine Ansage auf 1.000...
  15. Welchem der 5 Sätze von Burnz galt jetzt deine hochqualifizierte Aussage?
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