Jump to content
TabletopWelt

Kowari

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kowari's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ein zerquetschter Space Marine passt doch mehr zu einem Knight. Bei einem Emperor Titan sollte man schon eine Kategorie größer denken: Zum Beispiel einen unglücklichen Baneblade, der unter der Sohle des Titans hervorragt. :-)
  2. Wie wäre es für den Termi-Anführer mit dem Namen „Crassus“? Das würde dir erlauben einen wirklichen krassen Trupp in die Schlacht zu führen.
  3. Dann kann ich hier mal meine Nahkampf-Eldar präsentieren. Es sind die 90er Jahre Modelle von Banshees, Skorpionskrieger und Harlekins. Da sie zusammen annähernd genug Modelle bilden, um reguläre Einheiten darzustellen, nutze ich sie zusammen als eine Nahkampf-Formation mit den Regeln der Banshees.
  4. Manche behaupten ja, dass alle Eldar so arrogant sind und sich bereits als die Krönung der Schöpfung sehen, dass sie Fortschritte für unnötig halten. Ja, da ist schon was dran bei meinen Biel Tan, aber zumindest an der Optik der Einheiten tut sich dann langsam dann doch noch etwas. Daher hier ein paar Illustrationen meiner neuen Falcon-Bases. Finde die werten dieFalcons doch nochmal auf. Bei den dort verbauten "Stahlgerüsten" habe ich rostrot und stahlblau als Varianten ausprobiert. Bin aber immer noch nicht sicher, welches ich bevorzuge. Vorschläge für alternative Farben sind natürlich willkommen.
  5. Ach, und ja, Hellcat, eine solche Liste mit vielen kleinen/schnellen Formationen wie ich sie spiele, ist wirklich zerbrechlich. Ich habe in vielen Spielen ab Runde 3 nur noch arg wenig wirklich stark kampffähige Formationen über. Ich muss halt schon vorher entsprechend viele Verluste beim Gegner gemacht haben. 😄 Also kann das sein, dass du mit deinen VIEL wiederstandsfähigen Einheiten auch gu/besser zurecht kommst. Alles was ich geschrieben habe basiert auf meine Erfahrungen mit einer schnellen/zerbrechlichen Liste (und Theorie 😄 ).
  6. Arkon hat schon recht mit den Aktivierungen, dass das je nach Spielstil schon einen sehr starken Unterschied macht. Ja, mit Titanen ist es natürlich schwieriger mehr Aktivierungen reinzupressen, aber du hast neben den Titanen noch 5 weitere Formationen (Phantomlords und -krieger), die ganz schön Punkte saugen. Wenn man das etwas taktisch verbessern will (wie gesagt finde ich es lore-technisch sehr stimmig wie es ist und die Vorschläge sind nur auf taktischer/regeltechnischer Ebene), könnte man auf eine Einheit Phantomlords, einen extra-Phantomkrieger aus einer der Formationen, den fünften Warwalker und die Support Weapons bei den Gardisten verzichten (425 Punkte frei) und dafür eine weitere Formation Ranger, eine Formation Nightspinner (damit hast du dann auch etwas mehr Langreichweitigen Support) und eine Formation Vipers (oder die Vipers und einen weiteren extra-Panntomkrieger gegen 3 Falcons+2 Fire Storms tauschen, falls du mehr Flugabwehr dabei haben möchtest) aufnehmen. Das würde dir mit dem zusätzlichen weitreichigen/schnellen Beschuss zusätzliche taktische Optionen und 2 weitere Aktivierungen geben. Aber klar dass verwässert den Charakter der Armee etwas, auch wenn ich denke, dass du auch dann mit über 2/3 deiner Punkte in "Phantom-Einheiten" thematisch immer noch sehr gut aufgestellt wärest (momentan hast du ja ca. 85% in "Phantom-Einheiten").
  7. Lore-Technisch passt deine Iyanden-Liste wirklich sehr schön! Meine Gedanken zur spielerischen/taktischen Bewertung: Fast alle deiner Einheiten sind recht langsam und haben eine geringe Reichweite bzw. sind besonders gut im CC/FF. Das kann gegen bestimmte Gegner natürlich etwas frustrierend sein, wenn z.B. ein Imperialer defensiv spielt und deine Truppen mit seinen Langreichweitigen Schüssen zermürbt oder Eldar/Dark Eldar, die ihre größere Geschwindigkeit nutzen, um dich auszumanövrieren. Gegen CC/FF-lastige Armeen wie Tyraniden oder Orks sollte es hingegen eine echt blutige Geschichte (insbesondere für den Gegner 😄 ) werden. Kommt also sehr darauf an gegen welche Armeen du damit spielst. - Warpgate und/oder Storm Serpent sind glaube ich schon echt wichtig, um deinen langsamen Truppen den nötigen zusätzlichen Schub zu geben. - Ranger haben sich bei mir eher als Aktivierungsgeber erwiesen als als eine echte Bedrohung für den Gegner, so dass ich dir eher zu einer zweiten Formation als zur Aufstockung der ersten raten würde (aber ich spiele auch primär gegen Fahrzeug-lastige Armeen, so dass ich da vielleicht einen Bias habe 😄 ). - Ich persönlich finde die Nightwings zu teuer, um "nur" Luftabwehr zu stellen. Insbesondere bei deiner Liste, die nicht so zerbrechlich sind wie andere Eldar-Listen. Dann lieber eine Einheit Falcons mit 2 Firestorms. - Da dir bislang die schnellen Einheiten fehlen, um z.B. feindliche Artillerie zu bedrohen, aufgeriebene Gegner weiter zu treiben, etc wären Windrider (sowohl Jetbikes oder Viper) sicherlich taktisch nicht verkehrt. Nur so ein paar Gedanken.
  8. Ich bin mir sehr sicher, dass es 1 Farseer plus 7 Gardisten sind (zumindest habe ich das immer so gespielt). Der Unterschied zu der Ghost Warrior-Beschreibung ist, dass der Farseer eine eigene Einheit/Base ist, während der Spiritseer „nur“ ein Charakter ist, eine anderen Einheit/Base (einer Wraithguard/Blade-Einheit) abgeschlossen ist.
  9. Für mich persönlich würden sicherlich Varianten A und B beide gehen. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, wenn du mal die ganzen “Flügel”/Aufbauten ignorierst (die sind bei Luftfahrzeugen einfach häufig sehr groß) und dir den Transportbereich anschaust: Ist der groß genug für 8-10 Infanteristen?
  10. So, nach langem Zögern (gegen Arkons Malkünsten sehen meine nach "ein Affe hat da mit seinen Fäkalien rumgeschmiert" aus) poste ich mal auch meine Biel Tan Eldar Truppen. Bei den meisten fehlen noch viele Details, aber ich wollte sie erstmal auf einem Niveau haben, dass sie auf dem Schlachtfeld einigermaßen aussehen. Der Farseer udn der Avatar. Ja, der Court of the Young Prince ist noch sehr klein. Und der Avatar kommt wahrscheinlich auh noch auf eine größere Base. Flufftechnisch finde ich es etwas fragwürdig, dass der Farseer den Avatar "herbei beschwören" kann, aber naja, die Designer werden sich dabei was gedacht haben. Die Gardisten: Nicht besonders spannend. Ich muss die noch etwas heller machen und mir was für die Bases ausdenken, um sie interessanter zu machen. Die Heavy/Support Weapon: Die Swooping Hawks: Finde ich taktisch eine extrem versatile Einheit. Sie hat natürlich nicht die Durchschlagskraft harter Engagement-Einheiten, aber ihre Geschwindigkeit (sie kann aus 50 cm Entfernung einen Firefight starten), macht sie so extrem wertvoll. Die Bases gefallen mir sschon ganz gut mit den Industrie-Gerüst-Ruinen, von denen aus die Hawks starten. Ich werde wohl noch einige der detailierten gedruckten Hawks bemalen und sie gegen die alten 90er Jahre GW-Modelle austauschen. Shining Spears: Das sind erstmal Stand-Ins für die richtigen Shining Spears Modelle, da ich noch nicht komplett überzeugt von denen war. Wobei sie im letzten Spiel schon echt gut waren (wenn ich sie nicht mit einer Fehlpositionierung selber opfere). Schön schnell (wobei natürlich kein Vergleich mit den Hawks), mit 4+ einen guten Rüstungswurf und ihre Lanzen sind im Nahkampf insbesondere gegen schwere Panzer sehr wirkungsvoll. Dank Geschwindigkeit und Rüstung auch gut geeignet, um sich hinter Gegner zu positionieren und Kreuzfeuer zu erzeugen. Ranger: Hier mag ich meine Umsetzung mit dem Gelände. Vielleicht tausche ich auch hier einige alte GW-Modelle gegen neue Drucke aus, aber das ist nicht höchste Priorität. Taktisch snd sie bei mir primär Aufstellungpunkt-/Aktivierung-gebende günstige Einheit. Theoretisch sind ihre Schüsse auch nicht schlecht, aber meine Gegner sind momentan eher wenig Infanterie-lastig. Falcon: Ein derber Schadensoutput zusammen mit einer hohen Geschwindigkeit, die einem auch Kreuzfeuer erleichtert. Zum Ausgleich dazu eine echt schwache Panzerung. Sehr spannende Einheit. Müssen noch etwas heller gemacht werden. Fire Prism (aka Illum Zar): Längere Reichweite als die Falcon, aber mit deren 65 Punkten (statt 50 bei den Falcon) tun Verluste nochmal mehr weh. Nightspinner: Einzige Einheit in meiner Armee mit langreichweitigen Beschuss (klar, kein Vergleich mit imperialer Artillerie). Finde ich taktisch sehr wertvoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.