Jump to content
TabletopWelt

Uziel1983

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Uziel1983

  1. Hmm... es gibt Privates,und den Private First Class. Am ehesten könnte man den Corporal als Mannschaftsdienstgrad mit Befehlsbefugnis sehen (Ich hoffe das Ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hänge).Abgesehen davon gibt es 7 Sergant-Ränge in der US-Army.Der Sergant ansich wirkt eher wie ein Feldwebel ,also von der Ausbildung,und dem Aufgabenbereich her betrachtet.
  2. @Wsoran Was genau wird man damit bzw. was möchtest du nach der Beendigung tun? Kann mir vorstellen das wirst du oft gefragt ?
  3. Ich glaube kaum das man die "Ranglisten" einfach mal so nebeneinander halten kann und dann meint das wäre eine 1:1 Entsprechung . Ich denke am ehesten käme Sergant dem Feldwebel gleich,wobei Uff/Stuffz so keinen echten Pedanten haben. @Hierarchie IA Tatsächlich ist eine ausgedehntes Rangssystem der Mannschaften bei der IA dem ganzen Fluff nach nicht notwendig...das Argument,mit dem die Leben eh nicht lang genug,ist da schon ziemlich zutreffend . Alles was Leutnant und drüber heißt ist normalerweise praktisch immer der Sohn irgendeines imperialen Beamten etc . .
  4. Regelbuch ist denk Ich mal Pflichtkauf,und eigentlich auch gut gelungen.Problematisch ist nur für mich die teilweise "blumige" Sprache in den Stories. Tatsächlich ist Masse ein "relativer" Vorteil von Cryx,wenn Ich mir da meine Khador-Armee angucke. Da passen der Warcaster 3 Heavyjacks und noch 4 Man o´ Wars rein .Alles eigentlich ganz ordentlich,aber eben nur 8 Mini´s . Cryx kann da gut und gerne ,mit reichlich Infanterie 20-30 Modelle auf das Feld bringen. Nebenbei ist das gute an der Infanterie bei Cryx ,das Sie bis auf Satyx (oder so) undead sind,also keinen Command Checks machen müssen (sprich nicht bei der ersten kleinen Schlappe weglaufen).
  5. Derzeit lese Ich Mistery House,netter "Roman" so ganz sicher bin Ich mir aber nicht wo der hinführen soll,da 2/3 durch und eine große durchziehende geschichte nicht erkennbar ist . @Finale Ist ehrlich gesagt eher mäßiges Buch,was ,wie bereits gesagt wurde,hauptsächlich Handlungsstränge zu ende führen soll. Mechwarrior:Dark Age beginnt sogar 70 Jahre später,und hat nicht mehr wirklich viel mit den liebgewonnenen Charakteren aus CBT zu tun. Dennoch sind die neuen Bücher nicht schlecht und sind auch für eingefleischte Fan´s empfhelenswert.
  6. So richtg kann Ich dir nicht helfen,da Ich selbst noch im Status des Regelstudiums festhänge (obwohl meine Khador-Armee heute eingetroffen ist ).Was wichtig bei Cryx ist,scheint mir vor allem zu sein das du in all deinen Bonejacks eine Arc Node hast,grösster Nachteil,die Dinger haben so wenig Damagepoints,sind dafür aber mit im Schnitt 40 Punkten sehr billig. Desweiteren solltest du dir unbedingt Bile Thralls besorgen. Diese Fernkämpfer von Cryx haben die Aktion PURGE. Wenn du die Purge-attacke mit denen machst,wird automatisch alles in 8 Zoll des Frontbereiches mit einem Schadenswurf von 12+2w6 getroffen.Dabei geht zwar der Bile Thrall drauf aber feindliche Infanterie,die normalerweise so ARM12/13/14 hat ist praktisch sofot weg,oder stirbt in der Runde darauf durch Corrosion.Für ein 6 Punkt Modell nicht schlecht.
  7. Stimmt Wenn die zwischen Armaplast und Ceramit wählen dürften,gäbe es mehr SM´s als Sandkörner in der Sahara .
  8. 1.Ja 2. II.Zg PzAufklKp 3/L3 danach I.Zg PzPiKp90/L90 3.- 4. Ich persönlich fand meine Grundwehrdienst zeitweise sehr interessant (spätestens beim Sprengen ) auf der anderen Seite konnte es aber (wie in jeder Armee) auch total stumpfsinning sein. Das Problem ist ,das in meinen Augen die Wehrpflicht im Vergleich zum Zivildienst irgendwie "nutzlos" ist,sicherlich ist Sie eine Pflicht,aber ohne sinnvollen Nutzen für den Staat. Ich sehe einfach kein Bedrohungspotential was groß genug sein könnte die Wehrpflicht zu rechtfertigen. Indirekt kann man allerdings sagen das die Wehrpflicht ein gutes Rekrutierungsmittel für SAZler ist (etwa 10% der Rekruten um mich wollten danach verlängern ). Im Fazit würde Ich sagen das eine reine ,vielleicht 150.000-200.000 Mann starke Berufsarmee auf dem aktuellen technologischen Stand,mit umfangreicher Ausbildung besser wäre. Allein die Ausbildungskosten müssten doch geringer sein (zur Anmerkung ,was jetzt kommt ist zum guten Teil,Hypothese). Zum Beispiel erzählte mir ein Kamerad das seine Ausbildung (also der F-Schein ) zum Panzerfahrer dem Staat ca. 20000 Euro kosten würde (der hatte dies wiederum von seinem "Fahrlehrer").Da es mindestens 2 Durchgänge pro Jahr gibt ,müssen pro Jahr ca. 20 neue Panzerfahrer pro Kompanie ausgebildet werden(Zahl ist wahrscheinlich zu hoch,da teilweise SAZ wie Uffze/Stuffze oder HGs Fahrer sind). Das heißt pro Jahr Zahlen die 400.000 Euro für eine Kompanie Panzerfahrer (und wir haben ein paar Bataillone davon ). In einer Berufsarmee bildet man in guten Fällen vielleicht 3 Mann in 4 Jahren als Fahrer (für ein Panzer) aus,wenn überhaupt.Die Kosten für die Standard-Ausbildung sind um ein vielfaches geringer,was wieder finanziellen Spielraum für erweiterte Ausbildung bringt (und trotzdem kostet es noch weniger als Wehrpflicht).
  9. @Runenfritze Ich meinte erwähnt zu haben das bei der IA ,der Komissar etwas nachhelfen muss . Was die Freiwilligkeit angeht muss Ich ein wenig schmunzeln . Ich habe noch kein einzieges Orden-Rekrutierungsbüro für SM´s gesehen,wo man sich "freiwillig" melden könnte. Die SM´s machen es auch nicht anders als die IA.Sie gehen in die Dörfer und Städte suchen sich die Besten raus und ziehen Sie ein,was bei deren Rekrutierung nun freiwillig sein soll? Und natürlich ist es leichter sich aufs Schlachtfeld zu trauen nach dem man monatelang physiologisch und psychologisch daraufhin indoktriniert wurde,für den Imperator zu kämpfen .
  10. @Runenfritze Held zu sein ,ist nicht besondes schwer wenn man 2,5M hoch ist ,mit 2Herzen beglückt,und nebenbei noch über eine Servorüstung und einen Bolter verfügt . Umso eher empfinde Ich die normalen Soldaten als Helden ,die sich trotz des Fehlen´s diser SM-Gimmicks noch auf das Schlachtfeld trauen (ein bißchen helfen die Komissare ja nach ).
  11. Grundsätzlich frage ich mich immer wie die überhaupt so alt werden sollten . Es gibt nahezu keine Schlacht in der nicht mindestens 2/3 fallen bzw. sich die Helden opfern um eine Bresche offen zu halten,der Verstärkung bzw. den Fliehenden Zeit zu verschaffen etc. . Das da überhaupt einer überlebt erstaunt mich immer wieder . Aber mal eine andere Frage,rein theoretisch sind doch die Space Marines militärisch gesehen nicht existent. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden,denn ihre Fähigkeiten in der Schlacht sind unumstritten,allerdings ist ihre Zahl so klein. Im Vergleich zur den Truppen der IA sind SM doch gar nicht da (zahlenmässig betrachtet).Nehmen wir nur die Liste der guten Kräfte bei der "Sturm des Chaos"-Kampange. Es nahmen zahlenmässig etwa die Stärke von 10 Spacemarine-Orden teil.Allerdings haben allein die Cadianer über 600 Regimenter in die Schlacht geführt. Will sagen die Zahl Imperialer Regimenter geht gegen unendlich während SM´s praktisch reine Elite-Truppen sind die eigentlich nichts in einer Feldschlacht zu suchen hätten ,da Verluste an solchen Orten reine Verschwendung wären. Fluffmässig sind die SM´s durch die ganzen Stories,Bücher ua. total überrepresentiert,im Vergleich zu ihrer eigentlichen Anzahl.
  12. Also im allgemeinen ein ganz ordentliches Spiel . Aber es ist für mich noch nicht DER Shooter,liegt aber eher an der Story.Ich finde es auch schade das,das Physiksystem nicht konsequent durchgesetzt wurde,z.B. kann Ich auf dem Flugzeugträger die Seile der Brücke zerschiessen,das selbe ist im "Baumhaus"-Level nicht mehr möglich. Was auch manchmal stört sind so Kommentare der Gegner wie "Ich schiesse dir zwischen die Augen",obwohl mich keiner sieht. Die KI von einzelnen Söldner ist auch ganz lustig,habe mal 2 Minuten lang mit einem "Hasch mich" ,um einen Baum gespielt. Aber sonst ist Sound,Grafik und ansich der Levelaufbau,und Spieldesign sehr gut gelungen. Mal eine andere Frage,weiß jemand was aus der Behauptung geworden ist das Crytek ,nicht lizensierte Software benutzt haben soll ,bzw. welche Konsequenzen das hat ?
  13. @Zahlenspielerei Entgegen den meisten halte Ich die Zahlen für nichts anderes als sehr "realistisch",vielleicht sogar für zu gering. Immerhin geht es um an einen Grossangriff auf einen ganzen Planeten (und nicht "nur" um eine Anlandung an der anderen Küste ,des Ärmelkanals ). Was die Anzahl an Space Marines angeht so ist deren Zahl im Vergleich zu der Personal-Stärke der Imperialen Armee praktisch nichtig,strategisch gesehen sind die Space Marines nicht existent . Allerdings muss Ich zugeben ,das im Rahmen des Warhammer40K-Hintergrund´s 20000 Space Marines einfach zu viel sind,soviele bewachen gerade mal so das Tor von Cadia ´. Dem Hintergrund Rechnung tragend sind also 2-3 Kompanien passender (was nur noch mehr untermauert,wie gering doch ihre Zahl ist). @85. Cadia ansich Ansich eine nette Geschichte,aber wie üblich zu viel Heldenpathos,aber den hast du ja bewusst gewählt . So kann Ich z.B. überhaupt nicht verstehen warum ,man in einer geradezu winzigen Entfernung von 2 Kilometern zum Feind versucht 8000 Soldaten auszuladen.Und denen dann auch noch befiehlt in Reih und Glied auf den Angriff von 25000 Feinden zu warten.Manche Generäle würden jetzt ihren Soldaten befehlen Deckungen zu suchen . Aber nicht die General des 85.Cadia,der sorgt lieber dafür das die Nahrungsrationen auf dem Rückflug verdoppelt werden können (macht sich gut wenn nur noch 50% Soldaten über sind) . Tatsächlich würd Ich den Mann dann glaube ich auch nicht befördern.Ich glaub den Befehl zum Aussteigen und Warten auf den Feind kann auch Sergant XY geben ,zeugt jedenfalls nicht vom grossen taktischen Verständniss. Im Fazit also einen recht ordentliche Hintergrundgeschichte,die an der Warhammer40K-Linie mit ihrem Faible für sinnlose Verschwendung von Mensch und Material durch sinnlose Befehlen anlehnt.
  14. Uziel1983

    Germany 2048

    Du sollst nichst ändern,du sollst nur mehr erklären. Warum glaubst du das es gut ist wenn Ich nicht mal genau weiss ob wir nen neuen Kaiser haben? Ich meine doch nur das die Geschichte besser rüberkommt wenn du mehr den Hintergrund herausarbeitest. Wenn der Hintergrund detailreicher wird,wird er auch glaubwürdiger und so wird die Geschichte auch besser. Ich finde ja eben die Richtung spannend in die du gehst,am weiss bloss verdammt wenig darüber wie es so gekommen ist . Ok dann beschliesse Ich wir haben den Kaiser gewählt(haben wir ja auch nach 1848 so machen wollen,nur das der Auserkohrene nicht angenohmen hat),ganz klar den schon Plato hat gesagt das ein einzelner Mann mit genug Erfahrung und Weitblick besser ist als die Demokratie. Und die Rebellen tja die werden unzufrieden gewesen sein,mit der guten Regierung unseres auf Lebzeiten gewählten Kaisers.
  15. Fand den Film eigentlich nicht so toll:cry: . Die Story wollte mir nicht so recht gefallen,weiss auch nicht das mit den Siegeln fand Ich nicht so gut rüberggebracht. Aber er war besser als der Film von letzter Woche. Der hiess glaube Ich "JinRo" oder so ähnlich,es ging um eine Spezialeinheit welche im Zuge der Zusammlegung von 2 Polizeieinheiten beseitigt werden musste,fragt mich nicht warum oder wieso? Am schlimmsten fand Ich dann noch die Einmengung einer Pseudoparallewelt (die wirklich nicht gut war) in der Die Deutschen Japan erobert haben . Und dann noch die Geschichte mit Rotkäpchen und dem Wolf, Ich sag nur blödsinnig .
  16. Ich hasse das Warten auf Antworten . Also postet schon eure Meinung. Bitte .
  17. Kassius beeilte sich zurück in den Schatten der Häuserecke zu tauchen,um nicht vom suchenden Blick des Kaufmanns erheischt zu werden. Er verfolgte den dicken,doppelkinnigen ,reich in Brokat und Seide gehüllten Kaufmann schon seit 2 Tagen auf dessen immer tiefergehenden Streifzügen in die verworrenen und dunklen Gassen des Krämerviertels.Ein jeden Morgen verliess der Kaufmann sein Kontor im reicheren Steinhausviertel,um eine Rikscha bis zum Platz des heiligen Mordon´s zu nehmen ,um dann zu Fuss in die wenig sicheren Gebiete der Stadt vorzudringen.Kassius war immer wieder erstaunt über den fremden Kaufmann aus Dar´iel der so bereitwillig und offenherzig sein Gold ,und somit seine Verwundbarkeit zur Schau stellte. Nie mietete er sich einen der jugendlichen Schläger die ihm so oft beim Eintritt in diese düsteren Strassen ihren Dienst anboten,ja er schien gar durch sein Auftreten ein jeden Dieb provozieren zu wollen!Kassius wunderte sich über Ihn schon seit er Ihn das erstemal erblickte.Warum war er der einzige Dieb der von dieser leichten,Goldverheissenden Beute angezogen worden war,wo sie doch sonst alle wie die Fliegen angeschwirrt kamen,wenn sich auch nur eine Silbermünze offen darbot.Jedoch verdrängte Er diese unsinnigen Zweifel und erklärte Sie mit dem Aberglauben der anderen,und den Geschichten die man über die Bürger Dar´iels erzählte. Oft hatte er seinen Oheim über die Stadt,welche der Alte "Dämonenblüte" nannte reden hören,über die Zweiteiligkeit der Bewohner und deren Päkte mit dem Bösen.Er hatte es dem Alten damals übel genohmen,ihn so mit diesen Kindergeschichten neppen zu wollen,doch auch das war schon lange vorbei. Kassius kannte die Strecke die der Kaufmann nun nehmen würde,er wusste das er zurück immer den selben Weg durch die verlassenen Gassen beim Gewürzmarkt nihmt. Er spürte in seinem Gürtel den frisch gewetzten Stahldolch,dieser war nicht weniger kalt und hart als die Gefühle die sich nun langsam in Kassius regten-ER würde den Kaufmann ausrauben,wenn nötig auch töten,daran bestand für Ihn keinerlei Zweifel.Der grüngekleidete,dicke Kaufmann passierte ein paar Gassen,nur um sich dann mit einer seiner wulstigen Händen den, von der Anstrengung seines täglichen Spaziergangs stammenden,Schweiss von seiner hocherröteten Stirn zu wischen. Kassius blieb nahe an seinem auserkorenem Opfer,natürlich nicht nahe genug damit dieser Ihn bemerken konnte,doch nahe genug um jeden Schritt seiner Beute taxieren zu können. Erregung durchströmmte Kassius als das Opfer der Stelle ,die Kassius mit Bedacht für den Überfall ,gewählt hatte immer näher kam.Seine durch die Anspannung erhärteten Muskeln rückten den stählernen Dolch und die Tat die Kassius zu begehen suchte nur noch mehr in dessen Gedanken. Er schalt sich selbst einen Dummkopf ,ob der unerklärlichen Unruhe die er bei diesem Opfer sphürte,welches sich so leichtfertig ,geradezu unschuldig durch die dunkelsten Gassen bewegte, und abermals schob der Dieb seine Zweifel beiseite. Nun ,war es soweit ! Der Kaufmann passierte die letzte Ecke,kein anderer war in dem ,vom Gewürzduft des nahen Marktes erfüllten, Gässchen welches in einem diffusen Zwielicht einladend auf jeden Dieb wirken würde. Sein Opfer setzte seinen Weg,anscheinend jeden Gedanken was in diesen Gassen alles passieren konnte,ja jeden Tag passierte von sich wegschiebend fort. Kassius bog nun ebenfalls um die Ecke,erst langsam dann aber immer schneller schloss er auf. Die Hand schon fest um den Griff seines Dolches gelegt,näherte er sich dem frivol wirkenden Kaufmann der just in diesem Moment ein Melodie zu summen begann. Dann war er nur noch wenige Schritte entfernt,er roch schon die fremdländischen Ausdünste des feisten Kaufmannes als dieser sich urplötzlich umdrehte und Kassius mit einem starren, ausdruckslosen Gesicht fixierte-und er fing an zu sprechen. "Meinst du nicht du hättest es dir besser überlegen sollen,wen du überfallen willst, Kassius?"hauchte der Kaufmann leise heraus. Kassius grauste als er namentlich angesprochen wurde,seine Gedanken überschlugen sich,er fragte sich woher der Ausländer seinen Namen kannte und wie er reagieren solle,schliesslich verblieb nur ein Schluss -Seine Entscheidung war gefallen,er MUSSTE Ihn umbringen!"Ach Kassius,du bist zu lustig,folgst mir seit 2 Tagen und denkst Ich hätte dich nicht bemerkt,wo doch dein Duft die Habgier ist,süsse verheissungsvolle Habgier"die Stimme des Kaufmann´s war nunmehr erfüllt von spöttelnden Hohn."Willst mich umbringen,mit diesem Stückchen Stahl in deiner Hand,Kaum wert auch nur an meiner Haut zu schaben."setzte er in seinem beunruhigend sicheren Ton fort."Ein Versuch sei dir gestattet,doch merke dir es wird nur einer sein."entsprung es ,dem zu einem spielerischen Lächeln ,verzogenen Mund des Kaufmann´s.Kassius ,gewöhnt das die Opfer um Ihr Leben betteln,war verwirrt,irritiert von dem Angebot jedoch willens es zu nutzen ,stach er mit einem mächtigen Hieb auf den Brustkorb des "Kaufmannes" ein.Die scharfe Klinge durchstiess mühelos das feine Gewand seines Opfers nur ,um zum fassungslosen Erstaunen Kassius´s an der Haut des Kaufmannes zu brechen. Unter höhnischem Gelächter fing dieser an,untermalt von einem seltsamen Geräusch sich verändernden Fleisches und zerbrechender Knochen, loszuprusten und warf dem völlig in sich zusammengebrochenen ,von panischer Angst zerfressenem Kassius einen irren, geifernden Blick zu."Ach Kassius du weisst doch Stahl nützt nichts gegen Dämonen,hast du deinem Oheim den nie zugehört."entfuhr es nun dem sich immer schneller verändernden,einstmals menschlichen Gesicht des "Kaufmannes" in einer widernatürlich verzerrten Stimme.Kassius verstand,er verstand das es nun besser war sich dem Irrsin der Ihn befiel willenlos hinzugeben ,um nicht länger die Qualen, hervorgerufen durch den Anblick der sich im darbot, ertragen zu müssen.Das nunmehr unmenschliche Äussere seines Gegenübers bestand fast nur noch aus einer krank wirkenden Mischung aus verrotendem Fleisch und klaffenden Wunden welche sich um langsam aus dem Inneren des Kaufmanns herauseiternde Knochen woben.Die kaum als Gesicht zu erkennede Struktur ,die den Kopf bedeckte ,glich nekrophen Geschwülsten welche Zwei tiefe Augenhöhlen umgaben,die eine Finsternis behehrbergten in die sich Kassius nur allzu gerne gestürzt hätte.Arme wurden zu unförmigen,ungeschlachten Pranken welche in vier scharfen Krallen aus puren Stein zu enden schienen,aus dem Rücken stiessen grässliche flügelähnliche Gebilde,die Füsse wurden zu hautüberzogenen Hufen die das Gassenpflaster unter sich zermalmem konnten. Kassius´s Bewusstsein wurde auf eine schreckliche Art erweitert,er wollte sich dem Wahnsinn hingeben,doch etwas hinderte Ihn daran die Grenze´zu überschreiten die er so sehnlichst zu überschreiten suchte. Die letzten Worte des Kaufmannes ,der wie ein jeder anderer Bürger Dar´Í­els ein bereitwilliger Avatar dämonischer Energien zu sein schien,waren lediglich Bestätigung für den letzten vernüftigen Gedanken den Kassius in seinem Leben hatte. "Dein Tod wird schön sein."Und so fand man am nächsten Tage die Leiche eines Mannes,dessen Muskeln steinhart waren ,dessen Gesicht und Haar wie das eines Greises aussahen und dessen Augen die schwärzeste Schwärze widerspiegelten,die der Dieb der Ihn fand je gesehen hatte.Manche meinen der Mann wäre Kassius gewesen und man solle doch den Kaufmann aus Dar`iel befragen,doch jene schwiegen still- denn Ihr Tod war schön. Das ist meine erste Geschichte Sollte es den tatsächlich etwas zu kritisieren geben (*MundzuironischemLächelnverzieh*),könnt Ihr dies natürlich in euren Posts tun . Bye
  18. Uziel1983

    Germany 2048

    Hört sich ja eigentlich schon ganz nett an,obwohl du mir etwas zu viel mit abstrusen Zahlen arbeitest. Deutschland hat derzeit lediglich 5 Divisionen,davon 3 Panzer- und 2 Panzergrenadierdivisionen,das da mal schnell 20 Panzerdivisionen kaputt gehen sollen ist unnötige Wichtigtuerei (mag das falsche Wort sein,doch Übertreibung macht es nur unglaubwürdig ). Zudem verliert man fast nie die vollständige Division,da bleibt immer was über . Sagmal wenn du in Köln wohnst,und/oder genauer die Stadt kennst,solltest du am besten noch mehr die Ortskenntnis reinbringen,also ein paar andere Orte als nur der Kölner Dom. Es wäre auch gut würdest du im nächsten Teil,mehr auf die Hintergrundgeschichte eingehen,wie kommen wir z.B. an einen neuen Kaiser? Oder warum lässt die EU und die Welt es völlig kalt wenn die 3.grösste Wirtschaftsmacht,und dazu noch die Bevölkerungsreichste in Westeuropa,von einer monarchistischen Diktatur in den Bürgerkrieg getrieben wird? Wenn du noch ein paar Dinge (nicht unbedingt das von mir Angesprochene ändert ) wird die Geschichte wirklich sehr gut.
  19. Es mag nicht in den Bereich des Kampf"sportes" gehören,aber besitzt irgend jemand Erfahrungen mit militärischen Selbstverteidungsstilen?
  20. Kann mir schon vorstellen das die Händler das Zeug für wenigstens 30% weniger als den Verkaufspreis ordern,sonst würden sich die ganzen Rabatte und das Übernehmen von porto nicht rechnen.Genau weiss ich es nicht . Ach ja der Händler den Ich meinte hat im Forum den Namen DaSnot! (oder war er anders ?),hat zwar lange geadauert mit dem Überweisen etc.aber am ende habe Ich alles gekriegt.Habe auch schon bei der Drachenhöhle bestellt,kommt relativ schnell,bloss haben Sie mir gleich die erste Bestellung über 150Euro 2mal geschickt,und weil ich nicht da war hat meine Mutter,die 2te lieferung auch bezahlt . Prob war aber schnell geklärt .
  21. Ich kenne einen Händler direkt im Forum,der hat mir 20% Rabatt gegeben .
  22. Eine utopische Spielregel WYSIWYG=What you see is what you get Was du siehst kriegst du Soll einfach nur bedeuten das praktisch jedes Ausrüstungsteil was du im Profil gekauft hast auch an dem entsprechenden Modell zu sehen ist,also prinzipell soll ein Modell was Lederrüstung trägt nicht durch eins dargestellt werden was Plattenrüstung trägt.Die Absicht der Regel ist wohl erkennbar ,einfach die Übersichtlichkeit zu garantieren,bzw. GW hohe Figurenabsätze . Aber in der Praxis halten sich nicht sehr viele unbedingt an diese Regel (ist glaube Ich auch nur in GW-Läden und auf Turnieren obligatorisch),kann ja mal sein das du einen Truppentyp ausprobieren willst,bevor du Ihn dir kaufst,das da jemand auf WYSIWYG klopft,wäre reine Schikane .
  23. Also wenn Ich recht verstanden habe ist er Hauptmann der weißen Löwen ,der Garde des Phönixkönigs.Hmmm.. ob der ein Dunkelelf ist -Nein Ich glaube nicht .
  24. @Grimnir Ist es nicht so das ein Skaven-Kriegsherr 475 Punkte (unausgerüstet) kostet?Ich meine deinem Post nach wäre er billiger als ein Grauer Prophet ,meinst du nicht vielleicht den Skaven-Häuptling?
  25. Hi Dragonchild Ich glaube Beiträge können nur von den Mod´s (Moderatoren)geschlossen werden,und bei den Rängen steigst du auf ,wenn du eine bestimmte Anzahl an Post´s gemacht hast.Ach und nochwas,Ich glaube du solltest dir einfach mal die Forumsregeln durchlesen,schätze da steht das irgendwo drin. mfg Uziel1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.