Jump to content
TabletopWelt

gr4t!5fr4g

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden

gr4t!5fr4g's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ich hab mich mal an einen Dunkelelfen-Standartenträger gemacht: mein einziger tipp: learning by doing
  2. Ouhh! Ich hab mir schon sowas gedacht, aber in den WHF-Armeebüchern stehen da nie solche Bindestriche, da sind immer plus-striche. Dumme Verwechselung ! Ansonsten vielen Dank für die Tipps und die Erklärungen :ok:
  3. Das mit dem Stärke der Kreatur -2 (Beispielsweise) habe ich auch begriffen. Doch was heißen die minus-zeichen vor den Punktekosten der Waffen in den Profilen der Kreaturen? Z.B. In dem Profil von einem SChwarmtyrant die Biowaffe: Biozidkanone - 40 Punkte. ?!
  4. Der hat auch die "Standartmission" in seinem Codex verwendet. Einen HQ (Necronlord) und 2 Einheiten normaler Necrons. Wer kann meine anderen Fragen beantworten? -Sollten Ganten lieber in Mengen auftreten als nur mit 16 Stück? -was bedeutet dieses minus in den Profilen? Was habt ihr für Taktiken?!
  5. Hallo Jungens, da ich neu im Tyraniden-Geschäfft bin, stell ich mal ein paar Fragen , hoffe ihr helft mir. Als ich vorhin ein kleines Spiel gegen Necrons gespielt habe, hab ich die "Standartmissionen" verwendet, sprich HQ (3 Tyraniden-Krieger) und 2mal Standart (Termaganten und Hormaganten Í¡ 16). Ich habe von den Necrons nur 3 Figuren gekillt und ansonsten nischts. Wieso?! Kann es sein, dass die 16 Ganten zu wenig waren und ich anstatt der Tyraniden-Krieger lieber einen Schwartyrant hätte verwenden sollen? Viell. könnt ihr mir noch ein paar Tipps in Sachen Taktik geben und nochwas: was bedeutet z.B. im Profil des Schwarmtyranten dieses minus vor den Biowaffen? Muss ich dann die Punkte dem Punktwert des Modells abziehen? Sprich, ein Schwarmtyrant mit einer Biozidkanone hat dann nur 50 Punkte. HILFE
  6. Tagchen. Ich komme aus WFB und möchte nun in 40K einsteigen. Ich hab mir also das Regelbuch besorgt und eins hat mich sofort stutzig gemacht. In den Profilen von den einzelnden Figuren steht nirgends etwas von Bewegung. Es gibt nur: KG, BF, S, W, LP, I, A, MW und RW (in meinem Tyraniden Codex). Nach weiterem lesen im Regelbuch hab ich dann herausgefunden, dass alle "Fußtruppen" maximal 6 Zoll gehen können. Soweitsogut, aber was ist denn jetzt mit meinen Tyraniden? Ich habe nämlich von einem Freund gehört, dass diese sauschnell sein sollen. Aber wenn alle "Fußtruppen" max. 6 Zoll laufen können, wo bleibt da dann die Schnelligkeit? Hoffe ihr könnt mir helfen.
  7. Mensch, ihr HTML-Cracks erwartet von jedem Anfänger (der keinen Plan hat, was HTML eigentlich ist), dass er HTML lernen muss, weil sonst sowieso die ganze Welt fürn Mülleimer is. Das ist doch voll dumm. Frontpage ist echt super ok für Leute wie Baal123, da können sie erstmal lernen, was auf ne Homepage drauf muss etc. HTML können sie lernen wenn sie Zeit haben und/oder ihnen Frontpage nicht mehr ausreicht.
  8. Stimmt und da ja auch fast alle Sektionen fehlen, kann man die Site auch vom Inhalt her nur mangelhaft nennen. Nimms nicht so tragisch, erstell lieber eine neue Seite..wo es auch Inhalt und Informationen gibt.
  9. Also! Solche Anträge find' ich ziemlich panne..nix gegen dich, aber davon halt ich nunmal nichts. So, dass lassen wir mal außen vor. Hast du in deinem Leben schonmal eine Schule besucht? Wenn ich mir deine Rechtschreibfehler anschaue, dann wird mir ja richtig übel, obwohl ich auch nicht gerade DIE Leuchte in Deutsch bin. Es könnte allerdings sein, dass die Rechtschreibfehler nur wegen der "unhandlichen" Tastatur hervorgerufen werden. Dann tipp doch langsamer..
  10. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei Gobbo-Regis, bemal ich nur die erste Reihe besonders prunkvoll. Die dahinter nur so, dass sie vom weiten gut ausschaun. 20 Minis dauern bei einer einfachen bemalung so 1 Tag. Ist das zulange:???:
  11. Meine Methode hört sich vielleicht ein wenig müsam an, allerdings erziehle ich damit gute Resultate. Wenn ich zum Beispiel einen Totem machen will, dann schnitze ich als erstes aus Styropur eine Grundform. Danach pack ich eine dicke Schicht Gips drauf und lass es trocknen. Dann kann ich mit einem scharfen Messer das Totem reinschnitzen. Nur noch anmalen und ein paar kleine Dinge als verschönerung dran kleben ( Gobbo-Kopf, Speere, Schilder etc. ). So, jetzt nochmal zur Topic: Wenn die Gips-Grundschicht drauf ist, kann man sie getrost ansprühen, da ja kein Styropur mehr an der Oberfläche ist.
  12. Grundlegend würde ich diesen Tipp als sehr wichtig einstufen: Nicht am Sekundenkleber nuckeln. -- Mal im Ernst, du musst schon ne Idee posten und erst dann können wir unsere Einfalle und Geistesblitze dazu schreiben. Sonst kann ja jeder das schreiben, was ihm grade einfällt.
  13. Hallo! Ich kenn dich, du mich aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.