Jump to content
TabletopWelt

Alirion Schatt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen, Hochelfen, Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Alirion Schatt's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ambush: Units with that rule dont have to be deployed as usual. => Wahlmöglichkeit vorhanden für Ambush, übrigens auch für Scouts und sonstige Aufstellungssonderregeln. Avatar of Nature = large Target; large Target can never be joined or join units. => also nein mfg Alirion
  2. Lust schon, aber keine Zeit... Hilft dir das? mfg Alirion
  3. Das musst dir nochmal anschauen Dryaden haben leider jetzt Grundstärke -1 und Ini -1 zum vorherigen Buch Freu mich schon auf die Berichte! mfg Alirion
  4. Sieht bei youtube so aus, als wenn ich noch ca. 10 gehabt hätte. Passt denke ich auch (einmal 2-3 von Steinschleuder - Hit mit miesen Würfeln, ein Zauber 3-4, im Nahkampf 3 Runden mit 2,3,3 Verlusten, danach war die Drohne tot). Können wir trotzdem so machen. Die Frage ist halt: "Spiele ich da dann Schützen?" mfg Alirion
  5. Danke für die tollen Schlachtberichte und Gratulation zum 2ten Platz! Der Highborn gefällt mir so ziemlich gut bei dir . mfg Alirion
  6. Es gab erst 4 Frosties und letztes Jahr hatte ich keine Zeit, leider. Also bitte nur bei 3 Teilnahmen 3 mal gewonnen. Danke für den Bericht. Die Bogenschützen waren 24. Die 3 geschafften Warpflammentests waren lucky. Ich denke, du hast noch die halben Punkte für die Bogenschützen bekommen. Wir haben ja dann die Atemwaffe Probeweise noch dazugewürfelt, die nichts gemacht hat. Es war dann halt sehr bitter, dass du das Heilen von meinem General nicht bannen konntest (ich denke, du hast 4 Würfel gegen 2 von mir geschmissen, wobei ich halt um +4 vorne bin). Das Problem für dich ist, dass du selbst mit einem toten General nicht fix gewinnst, weil ich mit dem Giftwald ja trotzdem noch deinen Bluter umboxen kann. Es wäre dann halt ein 10:10 oder so geworden. In deiner Situation, da du das Turnier ja gewinnen willst, war allerdings der Angriff die einzige Option. Der halbe Sturm mit Schleimbestien und Drohnen ist dir ja fast aufgegangen, weil ich zu blöd zum Gift würfeln bin und die Drohnen dann noch mit 3 LP in den Nahkampf kam (in der ersten Nahkampfrunde habe ich dir dann 2 LP rausgeluckt ). Eine Schleimbestie hattest du übrigens für den Sturm auf die Bogenschützen mit abstellt. Die ist aber in einem Feuerball und dem 0er Weiße Magie schon in der ersten Runde verreckt. Meine 5 wilden Jäger haben wiederum das gemacht, für was sie gedacht waren - Randale im gegnerischen Feld, das das geschlossene Vorgehen verhindert. Der Überrennweg in den Grinder war echt nicht notwendig, weil ich den auch mit gar nicht mal so viel Glück (durch den Wald) entscheidend schwächen kann. Angriff/Flanke +1-2 Wunden gegen 1-2 Wunden im Schnitt von dir im Angriff hättens leicht sein können. Lustig waren dann die 2 misslungenen Initests, die sie tatsächlich überlebt haben ^^ (das erste Mal mit 3 1sen von dir und einem 6 von mir unbeschadet). mfg Alirion
  7. Ich hatte ja nicht mal volles Kdo, sondern nur einen Standartenträger Gegen die Imps habe ich mich 9 breit gestellt. Dadurch sind die Magier nicht in Kontakt gekommen und wenn er die Chars snipern wollte, hat er nur ein Modell getroffen.
  8. Das letzte Spiel kann man auf YouTube ansehen. Hier der Link. Die rechte Seite von mir agiert hautpsächlich ohne Unterstützung, wobei hier 24 Schützen mit Unterstützung des Ambush 3 Schleimbestien und 2 Drohnen wegknallen. Die Letzte wird in 3 Nahkampfphasen von den Bogis erschlagen. Auf der anderen Seite finde ich wieder ein Schlupfloch und mache Druck mit den 5 Wild Riders. Hier bleibt dann ein Fehler unbestraft, als ich den Zermalmer mit der 20 angreifen könnte (10 zu würfeln) mit Überrennmöglichkeit in die Khornone und ohne Konter... Er versucht dann mit dem Bluter noch einen verzweifelten Angriff auf den Carrier (dann hätte er wohl das Turnier gewonnen, wenn das geklappt hätte). Hier erschlägt aber mein Highborn mit dem Stärketrank den Bluter im Giftwald , der übrigens 2+ Rüstung, +1 Treffen Schwert und die S2 Atemwaffe hatte. Er vergisst die Atemwaffe in der ersten Runde und ich werfe einen 4+, ob er sie noch nachholen darf. Er darf nicht, aber gewürfelt hätte sich kein Unterschied ergeben... Das Spiel gewinne ich 16:4, sodass mich niemand mehr theoretisch überholen kann, was den Turniersieg für die Waldelfen bedeutet!! Für den Wettstreit: Gewonnen (1) Blutdämon (2) General (1) Gesamt: 4:0 mfg Alirion
  9. In der 4ten Schlacht am nächsten Morgen durfte ich dann wieder gegen Imperium ran, diesmal aber gegen RiseAgainst. Er hatte zudem noch einen Grudge mir gegenüber offen vom Frosty vor 2 Jahren. Es sollte also eine lustige Schlacht werden. Seine Imp-Liste sah ungefähr so aus: Runenklingen Großmeister AST mit ? lvl 4 Licht mit den beiden Geschossen, Timewarp und KG/I 10 lvl 1 Licht mit Geschoss lvl 1 Licht mit Phas große innere Zirkel Ritter 2* Vanilla Knights 5 und 3 Demis Panzer Luminarium Ich nahm gegen ihn ein Szenario, bei dem ich ihm mehr Magierpunkte töten musste als er mir. Das wird schon irgendwie mit dem Stalker gehen, dachte ich jedenfalls. Er konzentriert sich dann ziemlich in ein Eck, weil er wohl zuerst meine Waywatcher grillen möchte, bevor er vor kommt. Ich sehe aber mit 5 Wild Riders eine Chance, gleich un angreifbar in seine Flanke zu kommen, sodass er nicht würde vorziehen können. Diesen macht er aber mit einer Verbannung ein Ende... Immerhin sind meine Waywatcher deshalb in Runde 1 save. Ich beginne und meine Waywatcher erschießen gleich mal 5 Ritter. Die anderen Schützen beharken den Panzer, machen aber nichts. Ich habe in diesem Spiel aber das flammende Schwert und die Hand des Ruhms, mit denen ich gut Druck machen kann (Waywatcher pimpen). In den nächsten 3 Runden kann ich dann den Panzer erschießen, der mal vorgehen sollte und schauen sollte, was so möglich ist. Seine Magie kann mir bis Runde 5 nichts mehr machen, da ich mit +5 auf Bannen immer die Verbannung wegbekomme (einmal mit der Rolle) und er ansonsten zu weit weg für sinnvolle Sprüche ist. In der 5ten Runde kommt allerdings die Verbannung total auf meine Waywatcher und er springt in die Kaskade => Szenario sollte demnach gewonnen sein. Dann wird aber vom Waystalker noch gruselig, der einfach mal beide kleinen Magier in Runde 4, 5 und 6 wegsnipert!! Ich bekomme dann noch die anderen 5 Ritter. Der Rest überlebt bei ihm. Ich gebe die 5 Reiter und den Riesenadler ab, der nochmal die 5 Demis umlenken musste... Abgesehen vom erschossenen Panzer und der Kaskade ein sehr unspektakuläres Spiel gegen einen wirklich guten Spieler, das 14:6 für mich ausgeht! Für den Wettstreit: Gewonnen (1) 2 Magier mit Flammengeschossen (2) 2 Magier erschossen (2) Dampfpanzer (2) Gesamt: 7:0 mfg Alirion
  10. Im 3ten Spiel ging es dann gegen Imperium, und zwar den slowenischen ETC-Captain. Er kam mit folgender 1+ Rüstungsliste: Erzlektor auf Pferd - 5++, -1 aufs Treffen, ?? BSB auf Pferd - 5++, Bihänder, ? 2 * Pegasushelden - einmal mit 1+ wiederholbar, 1*mit 4++ und verzaubertem Schild lvl 4 Himmelsmagier auf Pferd mit Bannrolle, Feuerring 15 Innerer Zirkel mit Dispziplin 5 und 3 Demis Dampfpanzer 2*5 Ritter mit Standarte (fürs Szenario) Ich darf wieder beginnen und kann erste Erfolge gegen die Pegasushelden verbuchen. Einer wird von den Waldläufern erschossen und der 2te verliert sein verzaubertes Schild, sodass er jetzt nur mehr einen 3+ Rüstung hat. Leider verliert er gegen den Pfeilhagel dann nur einen LP, weil er 4 von 5 Rettungswürfen schafft. Die Schützen biete ich als Ziel in meinem Zentrum an, die auch gleich noch einen normalen Ritter erschießen. In seiner Runde geht er geschlossen nach vorne - außer dem Dampfpanzer, der mit der Fehlfunktion nur 1" nach vorne schleicht. Magie sieht einen Kometen, wobei er meine kleinen wilden Jäger holen will, falls ich nicht meinen Angriff in die Kanone schaffe (brauche die 9). In meiner Runde verpatze ich dann tatsächlich mit den wilden Jägern und sie werden vom Kometen gegrillt. Währenddessen versagen meine 13 Waldläufer mit Stalker bei den 4 Rittern und töten nur 3, wodurch ich die nächste Runde nochmals drauf schießen muss. S4 Geschosse und meine Bogenschützen nehmen aber glücklicherweise einen Demi raus. In der imperialen 2ten Runde macht er jetzt großen Druck auf die Bogenschützen, indem er nur mehr ca. 10" entfernt steht. Die Ritter könnten auch bereits die BS angreifen, während mein Carrier vom angeschlagenen Pegasushelden umgelenkt wird. Mein Riesenadler hilft halt leider gegen 2 Einheiten nicht viel ^^. Magie ist dieses Mal ohne Bedeutung, aber der Dampfpanzer hat sich schon wieder für eine Fehlfunktion entschieden und tuckert diesmal 6" nach vorne. In meiner 3ten Runde kommt jetzt mein Ambush und bedroht die Kanone. Der Riesenadler lenkt die großen Ritter um und mein Carrier greift den Pegheld an. Magietechnisch nehme ich dem Panzer einen LP mit dem Sniperspruch (wichtig!). Leider müssen die Waldläufer jetzt nochmals auf den einzelnen Ritter schießen, der sich in ihren Rücken gestellt hat. Die Demis verlieren aber an die Bogenschützen wieder 1-2 LP (sind noch 4 Modelle mit 10 LP). Der Pegasusheld überlebt jetzt leider den Angriff indem er auf die benötigte 4 (nicht wiederholbar) steht. Da könnte der Carrier von ihm reinkommen, wenn ich den nicht nächste Runde umboxe... Also nehme ich in seinem 3ten Zug den Stärketrank mit dem General. Er holt sich jetzt meine Bogenschützen mit den Demis und den Adler mit dem Breaker. Der Dampfpanzer würfelt jetzt die 10... und kann sich diese Runde nicht bewegen . Die Bogenschützen werden wie erwartet aufgerieben, können aber im Nahkampf noch 2 LP rausschlagen (dafür aber keinen im Stehen und Schießen...). Er verfolgt nicht, weil ich ja nur 4" vom Spielrand entfernt stehe - also werfe ich einfach mal die 3 für die Fluchtdistanz Somit muss er sich doch noch auf die Schützen ausrichten und kann nicht schon Richtung Waldläufer oder meinem Carrier mit den Demis gehen... Mit dem Stärketrank funktioniert dann auch der letzte LP beim Pegasusheld und unsere Carrier stehen sich einfach mal in 5" Entferung frontal gegenüber (er formiert sich noch zu mir um nach erfolgreichen Schnetzeln des Adlers...). Da ich grundsätzlich feig bin, ringe ich lange, ob ich da jetzt angreifen soll oder nicht. Am Ende sage ich, dass ich bei einer 6 auf einem W6 angreife - 6 gewürfelt... nach weiteren 5 min Überlegen beuge ich mich dann meinen Würfeln und greife an . Ich zerschnetzle dann viel und er testet auf die Doppel 1 wiederholbar mit 3W6, flieht und ich hol ihn ein. Gleichzeitig schießen meine Waldläufer noch 2 LP bei den Demis raus, die jetzt noch 2 vollständige Demis haben (leider hier ein bisschen underperformed). Die Kanone ist mittlerweile Geschichte und meine Waldreiter schießen die letzten Runden auf den anderen 5 Rittern herum, schaffen es aber nicht, Punkte für diese zu holen. Dafür bringe ich für das Szenario eine Standarte in die gegnerische Aufstellungszone In seiner Runde dreht jetzt der Dampfpanzer auf und fährt in die Flanke meines Carriers, tötet alle normalen Reiter und mein AST stirbt auf der Flucht. Da er sich aber schlecht gestellt hat, kann er nicht mehr mit den 3er Demis auf die geflohenen Chars in der nächsten Runde angreifen, wenn sich diese wieder sammeln. Ich verliere zudem meine Bogenschützen an die Demis, wobei ich aber lieber gleich fliehe, damit ich weiter drauf rumschießen kann mit dem Waldläufern. In den letzten beiden Runden mache ich dann mit Magie und Beschuss die 5er Demis noch fertig, wodurch bei ihm 2 Ritter, der Dampfpanzer und 3 Demis übrig bleiben. Mit dem gewonnenen Szenario hatte ich also einen 17:3 Sieg in der Tasche und konnte meine Führung zum 2ten weiter ausbauen (7 Punkte Vorsprung). Für den Wettstreit: Gewonnen (1) Gegnerischer General, AST (2) Feuerringmagier (1) erschossener Pegasusheld (1) AST verloren (-1) Gesamt 5:1 mfg Alirion
  11. Ja, stimmt. Dann bist du mir zu nahe gekommen und die Flügel haben sich aufgelöst
  12. Gilt das nicht nur für Schusswaffen mit der Sonderregel? Das ist ja eine Fähigkeit der Modelle? Müsste ich mir nochmal bei Gelegenheit genau ansehen. Mfg Alirion
  13. Danke nochmal! @Waldreiter die große Einheit war der AC, den Szenarien und meinem Spielstil geschuldet. Die 1. Einheit Waldreiter hat nicht gegen das leichte Kavallarie Limit gezählt. 12 Reiter schießen zudem im Schnitt eine Rep der DE weg (haben sie auch in Spiel 2 geschafft!). außerdem gibt es meist mehr böse als gute und neutrale Völker. @Chars Alle möglichen auf Pferd. Evakuieren war nie nötig, aber es wäre eine Option gewesen. Die Magier sind einfach immer mit in den Nahkampf gegangen und nie gestorben. @MR3 Mir wäre natürlich 4++ auf lvl 4 und General lieber gewesen. So würd ichs auch mit Sisters spielen. Mit Buch von Ashur und Wild Riders war dann MR3 mE die bessere Option. @Waystalker einer wird oft nicht als große Bedrohung wahr genommen. Angeschlagene Magier kann der auch holen. Mfg Alirion
  14. Danke für die Glückwünsche! In der 2ten Runde ging es dann gegen einen alten Bekannten, gegen den ich auf Turnieren sicherlich schon 10 mal gespielt hatte, der eine etwas ungewöhnliche Dunkelelfenliste dabei hatte (vermutlich den Busregeln geschuldet). 35 Korsaren mit B6, Schreckensfürst, lvl 4 Leben, AST und Medusaschrein 13 Rep-Schützen 6 Schatten 2 Pegasushelden mit Klimbim 3 Repetier-Speerschleudern 2 Echsenstreitwägen 5 Warlocks Ich habe den 6er Weiße Magie dabei, sodass ich eine geringe Chance hätte, die Korsaren zu bekommen, wenn ich ihn anzünden kann. Mit der ersten Runde schaffe ich es mit den Waywatchers und meinen Bogenschützen gleich 2 Speerschleuders auszuschalten. Der in Deckung stehende Pegasusheld verpatzt daraufhin seinen Paniktest und flieht gleich mal vom Feld. Den Zwielichtmantel hätte er zum Stürmen meiner Waywatcher noch gut gebrauchen können... So kann ich ihm nach und nach die Echsenstreitwägen und die Schützen erschießen. Die letzte Speerschleuder holen dann meine Waldreiter in Runde 4. In seiner 4ten Runde holt er sich dann die ersten Punkte in Form meines Adlers, der den Bus umlenkt. Mit einer Marschbewegung kann ich mich dann noch außerhalb der Sicht des Busses mit meiner Glade Guard stellen, der Pegsusheld riecht allerdings die gleichzeitig aufgestellte Umlenkfalle und schafft es mit der richtigen Angriffskombination in meine Bogenschützen. Diese versemmelt dann den standhaften, wiederholbaren Aufriebstest auf den Generalsmoralwert und gehen stiften. Sie entkommen aber und sichern mir damit auch gleichzeitig die Geheimmission, wo ich mehr Kerneinheitenpunkte als mein Gegner töten musste. Danach wird noch der Pegasusheld getötet und meine kleinen wilden Jäger werden vom Schrein gefrühstückt. Ich bekomme nicht die großen Punkte von ihm, aber mit den geringen Verlusten (nur Riesenadler, Standarte der Glade Guard und 5 wilde Jäger) geht sich dann noch ein 15:5 aus. Somit erklomm ich nach dem 2ten Spiel schon mal die Spitze der Tabelle. Für den Wettstreit: Gewonnen (1) 1:0
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.