Jump to content
TabletopWelt

Seth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium / (Chaos / HE)
    Start mit Khemri geplant

Seth's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Seth

    Aera - Off Topic

    Falls dennoch Interesse besteht: http://www.degenesis.de/phpBB2/viewforum.php?f=40 wäre die Variante im offiziellen Forum. Da ist SL technisch etwas mehr Bewegung drin und die können aktuell sicher noch Spieler mit einbauen.
  2. Irgendwie fehlt mir noch etwas Kontrast zwischen Fellfarbe und Schädelpart des Löwen. Mir ist klar, daß bei weißen Viechern die Mähne sehr viel näher am Fell des Löwen ist als bei der Braun/Gold Variante, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Part des Schädels etwas dunkler sein sollte, weil dort das "Fell" eben ein anderes ist bzw. einfach weniger lang... ka, bin kein Biologe, aber es hat mich gestört und die Referenzen im Netz scheinen mich da zu bestätigen. Schau doch mal, ob Du das ähnlich siehst, ich denke, den Kopf etwas abzuschattieren wäre nen Gewinn für die Figur. http://www.yunphoto.net/mid/yun_2609.jpg Ist nen Bsp. Ansonsten werde ich einfach gespannt weiter der Dinge harren, die hier kommen, weiter so
  3. Wenn es nicht regnet, dann würde ich Dir sogar empfehlen lieber bei diffusem Streulich ohne "echten" Sonnenschein die Fotos zu machen als bei Sonnenschein.
  4. wenn ich jetzt zynisch wäre, würd ich wohl "wer lesen kann..." egal, Mattlack von Vallejo, draufmalen auf FAP kann man ohne Probleme, sobald es trocken ist. Mattlack am besten erst ganz am Schluß drauf.
  5. Und genau deshalb hat er die alleroberste FAP Regel befolgt und ein Farbschema genutzt, daß FAP unterstützt Mir gefällt der schon ganz gut, aber - wie Dakkon schon meinte - wäre ein wenig Kontrast noch hilfreich. Desaturieren ist dafür sicher nen guter Weg, ohne viel umzustellen. Nen bissel Mattlack kann er aber imo auch noch vertragen bzw. mach noch mal nen Foto, wenn er wirklich durchgetrocknet ist.
  6. sry, hab ich überlesen, dann streich das Aceton, Natronlauge sollte weiterhin aktuell bleiben, wenn Du Ofenreiniger favorisierst... Ne andere Sache war der Revell Airbrush Cleaner oder wie das Ding heißt, der sollte auch ganz brauchbare Ergebnisse erzielen...
  7. @Brixx: meinte Dich nicht im Speziellen... soweit ich weiß (und ich weiß es wenn nur aus diesem Thread), ist das im Prinzip von der Abdunklung her vergleichbar geblieben, nur daß VeryLight rausgeflogen ist. Für genauere Infos würd ich einfach mal den Hersteller anschreiben, die sagen Dir das sicher gerne und genauer. Mich nerven hier aktuell nur die immer wiederkehrenden Fragen, die schon 3x im Laufe der Zeit ausführlich beantwortet wurden.
  8. Nein, aber normalerweise wird so nen Reiniger aus irgendwelchen Tensiden und Natronlauge bestehen. Ich denke, am einfachsten zu handhaben für das Reinigen von Zinnminis ist und bleibt der Weg zur Apotheke und dann einfach Aceton und/oder Natronlauge mitgeben lassen und gut ist. Alles andere ist mir irgendwie zu experimentell, wenn ich hier die Fachkenntnis der meisten Leute bedenke sogar ziemlich bedenklich...
  9. @Haltbarkeit: Keine Ahnung, in was für Gebinden die das da liefern, aber in einer normalen Farbdose aus Blech, wie man sie aus dem Baumarkt kennt, hält das Zeug ewig. @restliche Fragen wegen welches FAP wofür: Lest doch bitte einfach mal diese beiden dummen Threads durch und stellt nicht alle die selbe Frage zum 100. Mal. Dakkon hat Metall, Zwerge, Oger und was weiß ich vorgestellt. Mit Dark und mit Light Shade. Wenn Du die Bilder und die Kommentare / Antworten dazu gelesen hättest, dann würdest Du sowas sicherlich nicht fragen.
  10. @Silk: Ja, hab ich schon, bzw. Tentacle Pink, Light Shade und dann Warlock Purple verdünnt drüber. Siehe Dunkelelfen im ersten DipThread um die Seite 90 rum irgendwo... @Pinsel: Nimm auf keinen Fall so teure und gute DaVinci Pinsel... Wie gesagt, einfach nen Schulmalpinselset schnappen (Herlitz oder Pelikan oder was auch immer), das reicht schon... sowas hier halt:
  11. Öhm, das war kein Medium, das war LightShade auf der Haut
  12. Ich glaub wir reden an einander vorbei. Ich behaupte nicht, daß man nicht nacharbeiten soll, ganz im Gegenteil bin ich ein großer Freund dieser Methode. Ich meine nur, daß man FAP nicht nur für einige Figuren nutzen sollte innerhalb einer Armee, sondern eben für alle. Daß bei 0815-Standard-Gobomassen nicht jeder Gobo noch 3 Std. nachbearbeitet werden muß, dies sich aber bei einem Char dann eben doch lohnt, ist absolut richtig und auch meine Sicht der Dinge. Mit guter Farbwahl erreicht man aber meist schon vor der Nachbearbeitung sehr brauchbare Ergebnisse (wieder relativ gesehen, natürlich ist eine Vitrinenfigur da kein sinnvoller Vergleich), so daß man oft nur punktuell ran muß.
  13. Und warum das? Einheitlicher sieht die Armee garantiert aus, wenn man die selben Techniken an allen Truppen benutzt und das gilt insbesondere für FAP. Irgendwie verstehe ich die Frage, warum jemand FAP nutzt, auch nicht so ganz. Das ist für mich wie die Frage, warum jemand Farbe benutzt. Da das wohl eher weniger gemeint ist, bleibt fast nur noch die Implikation, daß FAP "schlechter" ist als herkömmliches Malen (was auch immer das ist). Das wiederum sehe ich nun überhaupt nicht so. Viel mehr bietet einem FAP in bei relativ gesehen wenig Zeitaufwand ein sehr gutes Ergebnis. Ich halte es einfach für unrealistisch eine Armee in einigermaßen kurzer Zeit (also 6-12 Monate für den durchschnittlich Berufstätigen) zu bemalen, wenn man auf Vitrinenaussehen wert legt. Man muß einfach Abstriche machen, das sagt schon die Zielsetzung, die eben Spielfigur und nicht Vitrinenfigur heißt. Daß man dennoch versucht, im (zeitlichen) Rahmen das Maximum herauszuholen ist natürlich ebenfalls legitim und gerade hier hilft das FAP eben immens.
  14. Nein, Dakkon verdünnt FAP nicht. Sehe ich auch keinen Vorteil drin. Man muß nur etwas geduldig sein beim Auftragen, aber gerade die etwas zähere Konsistenz bringt die gewünschten Verlaufeffekte. Ich könnte mir die HE schon mit FAP vorstellen, wenn Du sie massiv nachbearbeitest. Dann würde das FAP im Prinzip wie bei Dakkons Langbärten funktionieren. Sprich eine Schattierung über die gesamte Figur und insbesondere auf dem Metall Tiefe bringen. Dann müßtest Du aber wahrscheinlich nach dem FAP den Rest (alles außer den Metallstellen) konventionell bemalen, damit es nach Hochelfen ausschaut. Inwiefern sich das lohnt, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich fürchte nur, daß es ne Menge großer, flacher Stellen an den HE gibt, die mit FAP nicht so gut rusgearbeitet werden wie es kleinere verschnörkelte Stellen werden. Aber Probieren geht über Studieren oder so... mach doch mal nen Testmodell und fotografier einfach mal die verschiedenen Stadien (Grundiert, erste FAPbare Farben, Nachbearbeitung) und zeig das hier, würd mich schon interessieren. Hab zu Hause auch noch ein paar HE rumliegen, die ebenfalls in einem Weinrot/Beige Thema gestartet wurden und im Moment etwas brach liegen.
  15. Im Prinzip ist es auch egal, aus welcher Motivation FAP verwendet wird, die Frage ist, wie man es am besten nutzt. Und dafür muß man sich vorher überlegen, was man erreichen will. Grob kann man auch hier in 3 Typen unterteilen. 1. einfaches FAP teilweise sogar mit Dip-Technik 2. FAP mit Pinsel und Mattlack, teilweise nachbearbeitet. 3. FAP mit Pinsel, Mattlack, fast die gesamte Figur wird nachbearbeitet Ist natürlich auch nur ne kategorische Einteilung, aber ich denke, es zeigt, daß man sich vor dem FAP überlegen sollte, was man erreichen will, um dann die entsprechende Technik zu nutzen, dieses Ziel mit FAP auch zu erreichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.