Jump to content
TabletopWelt

Captain Karax

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    eklige Space Marines, Impis, =I=, Bretonen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Captain Karax's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Habe am Wochenende den Midleton Very Rare in nem Pub verköstig. War echt nen guter. Anfänglich haben wir uns einfach jeden Whiskey auf der Karte bestellt zwecks Tasting. Das sind teilweise echt so gravierende Geschmacksunterschiede. Mal abgesehen von Optik und Geruchsnote. Irgendwann lief es aber darauf hinaus, dass mir nen Freund 10 Midletons spendieren würde, wenn ich sie innerhalb von 20 Minuten austrinke. Spätestens da bleibt zu sagen, dass von Genuss nicht mehr zu reden war. 0.4 Liter Whiskey für 150€ in ein große Glas gekippt und ausgetrunken. Werde jetzt erstmal einen weiten Bogen um Whiskeys aller Sorten machen. Der Blick des Kellners und das Loch in der Brieftasche meines Kollegen waren es aber wert. Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich auf Eis und Cola verzichtet habe. Und vom finish hatte ich auch noch am nächsten Morgen was von.
  2. Captain Karax

    Dota 2

    Natürlich bin ich kein Pro. Meine aber inzwischen ein recht gutes Gefühl für das Spiel zu haben. Trotzdem kann ich deine Meinung, dass viele Helden total over the top sind nicht teilen. Das Spiel per se ist eine große "Inbalance" und beinhaltet zusätzlich noch einen Haufen künstliche Komplexität. Trotzdem habe ich das Gefühl dank Items, Skills, Teamkonstellation etc., dass jedes einzelne Spiel durch die Spieler selbst balanciert werden kann und alles offen steht. Zumindest technisch. Und die Aussage das etliche Helden übermächtig sind ist schon semantischer Bullshit. Denn wenn alles oder vieles übermächtig ist, ist das gleichbedeutend mit keiner ist übermächtig. Oder gibt es noch ein "übermächtiger?" Da du ja scheinbar keine übermächtigen Helden spielen magst, würde mich interessieren welche Helden du denn so spielst? Ich habe auch gelegentlich mal das Gefühl, wenn ich richtig auf die Eier bekommen habe, dass manche Helden "zu stark" sind. Dann denke ich kurz nach, schaue mir evtl. das replay an und muss meist spätetens dann erkennen, dass das immer daran liegt, dass jemand zu viel "farm" bekommen hat. Sei es durch feeden, ignorieren (Jungler) etc.. Was den Legion Commander betrifft. Das dachte ich anfangs auch, zumal mir die schon böse auf die Finger gehauen haben. Das war aber meist meine, bzw. unsere Schuld. Wenn man als Ursa zum Duell gefordert wird und der Heinz noch seine Blademail aktiviert, kloppt man sich in 3-4 Sekunden selber um....Das gleiche kann Axe aber auch, wenn auch in einer anderen Variante. Die letzten Spiele lief es oft so, dass wir die Duelle gewonnen haben und uns mit dem dmg buff brüsten konnten Von daher steckt da definitiv ein Risiko hinter. Genaugenommen ist sein Ulti ein Singletarget Silence und 100% Slow mit positivem oder negativem reward, je nach Ausgang Und wenn ich das mit anderen Ulti's vergleiche stechen da Luna's Eclipse oder Faceless void mit seiner Glocke in nem Teamfight wesentlich unangenehmer in's Auge. Ein gewonnenes Duell bringt mit dem höchsten Ulti glaube +18 dmg. Ein gewonnener Teamfight dank anderen "teamorientierten" Ultis bringt genug Gold und XP für alle Helden, die das +18dmg deutlich wegmachen. Im übrigen gibt es mehr als nur den Legion Commander, die durch Kills stärker werden: Pudge (Gewinnt Stärke und Magieresistenz durch Kills in seiner "Nähe"), Silencer (Klaut bei jedem Kill in seiner Nähe dem getöteten Helden 2 Intelligence und fügt sich diese selber hinzu...Permanent!!!) Zum Abschluss meiner Wall Of Text kann ich nur sagen, dass der einzige Held den ich als zu stark ansehe Pudge ist. Stark in Abhängigkeit des Spielers. Jemand der den spielen kann und mit seinem Hook trifft hat sehr sehr viele easy kills in der Anfangsphase. Gibt wenige Konter und man kann sich nicht nur hinter Creeps verstecken. Irgendwann erwischt es einen. Ich hingegen komme aber mit dem überhaupt nicht klar und bringe meinem Team wohl mit keinem anderen Helden weniger als mit ihm.
  3. Captain Karax

    Dota 2

    Bloodseeker? Ehrlich? Den lache ich in der Regel aus. Was kann der denn so tolles? Ist Squishy, krepiert im direkten Duell gegen jeden besseren Strength Carry. Hat keinen Stun, keinen Mehrwert für irgendeinen Teamfight, lässt sich anfangs in der Laning Phase sehr gut unter druck setzen. und ohne seinen Ulti ist er sowieso nur nen schlechter Rechtsklicker. Und in den Fällen in denen der Ulti etwas bringt, hätte man den Teamfight sowieso gewonnen. Bei den Fights bei denen das andere Team dominiert, bleibt der auf dem Rupture liegt einfach stehen, aktiviert shadow blade, teleportiert sich zurück o.ä. Wenn er so gut wäre, würde man den bestimmt auch in nem pro match sehen. Habe ich bisher noch nie. Ich habe nicht das Gefühl, das es soviele übermächtige Helden gibt. Zumal wir üblicherweise Captains mode spielen. D.h. wenn der Gegner etwas dagegen hätte, hätte er die heroes schon gebannt. Oder zumindest einige davon. Und das hier Einfach nur lol. Jedes Randomlineup zerreißt dir diese Kombination. Ihr habt keinen Initiator, keinen Tank, keinen Support, keine Stuns. Alle Helden sind äußerst Squishy. Die Idee ist genauso grandios wie ein Lineup aus 5 invisible heroes. Gegen Sniper und Drow würde ich direkt einen Riki oder BountyHunter setzen. Der macht denen das leben schwer. Vlt. auch ne Weaver. Viper ist am anfang äußerst fies, dass stimmt. Aber auch die lässt sich kontern. Anfangs evtl. durch Pudge und später sowieso durch BountyHunter oder Weaver, Okay oder anders: Ich setze gegen dein Fantasielineup: Bountyhunter, Spiritbreaker, Crystal Maiden, Ursa und Tusk. Und falls ihr euch noch gut halten werdet, kannst du davon ausgehen, dass du nacher auf mindestens 3 Helden eine Blademail sehen wirst, die eure DPS gegen euch wendet.
  4. Captain Karax

    Dota 2

    Ich würde einfach von Off- oder Safe-lane sprechen. Da muss man sich gar nicht Fragen um welche Seite es geht. Safelane ist immer die mit dem eigenem Tower im Jungle, der Möglichkeit Creeps zu pullen und generell besseren Ganking-Fähigkeiten.
  5. Captain Karax

    Dota 2

    Spiele auch Dota 2 seit gut zwei Monaten und muss bei meiner Schande gestehen, dass ich bisweilen vorher noch nie ein "moba" gespielt habe. Mittlerweile sind es bei mir glaube gut 300 Spiele, die Lernkurve ist hart, ja. Aber wenn man willens ist und seine Spiele nachträglich analysiert, Youtube commentaries oder Turniere schaut (Starladder z.B.), sowie gegen Bots spielt kommt man doch recht gut rein. Momentan versuche ich meinen Last-Hit Skill unter Towerbeschuss mittels Animation-Cancelling zu verbessern. Das gelingt mir noch nicht wirklich gut. Habe den Dreh dort noch nicht richtig raus. Spiele zu 30% in ner festen 5er Gruppe via Skype (Kein einziger loss bisher bei ca. 30 games ) und die restlichen 70% alleine oder zu zweit in ner Party. Favorisierte Helden: Support-> Witchdoctor (Sowohl Optik als Skillset rocken, wobei gefühlt Crystal Maiden der beste Supporter ist, aber mit der komme ich nicht klar, bzw. ist mir das spiel zu langweilig) Carries-> All das was nen anderen Spielfluß bringt: Spirit Breaker, Weaver, Bounty Hunter, Slark und Ursa bocken mich gut. Üblicherweise spiele ich dann aber ganz solide doch Skeleton King oder Viper. Ist zwar irgendwie langweilig, aber in unserem Lineup immer sehr solide und die oben genannten Exoten kann man auch nicht in jeder Situation picken. Unser übliches Lineup: -DPS: Drow -Support: Crystal Maiden -Tank/Initiator/Semi-Carry: Skeleton King -Offlane: Weaver oder Bounty Hunter vs Gank: Viper oder Pudge -Lanesupport: Tusk oder Silencer vs. Jungler: Ursa (9:30min rosh) Grundsätzlich gilt: Bounty Hunter wird gepickt wenn das andere Lineup min. einen Invis hat und oder squishy Nervensägen wie Drow, Sniper etc... oder nen Jungler. Skeleton King kann zwar anfangs nichts außer nen brauchbaren Stun setzen, wird aber mit Lvl10 - 14 ganz solide. Mit Armlet, weiterem Lifesteel (Mask of Madness oder Vladimirs) und den Anfängen eines Assault Cuirass sowie seinem Ultimate. Wenn wir viel mit Invis zu kämpfen haben (dank Mirana oder generell überproportional vielen Shadowblades) trägt er auch das Gem of Truesight.
  6. Diesen Teil fand ich ausgesprochen gut und um ehrlich zu sein hast du es auch geschafft in mir eine gewisse Wut zu regen. So Klischeehaft das jetzt auch sein mag, aber ich würde mir wünschen, dass der alte Pilger in Wahrheit ein Inquisitor ist der dann einmal richtig aufräumt nach Tabelmann art. Und obwohl ich anfänglich glaube (1. Kapitel) deine Welt nicht mit der typischen Warhammer 40k Beschreibung (Sehr überzeichnet, Schwarz/Weiß) in Regelbüchern und Codizes in Einklang bringen konnte, sagt sie mir momentan wesentlich mehr zu, da sie einfach glaubwürdiger und realisitscher erscheint.
  7. Jau, dass waren noch Zeiten Mittlerweile gibts einen Spawn pro "Straftat". Gab da auch öfters mal nen paar schön clientseitige DDOS versuche in Jita, X-Hundert Spieler schießen einfach mal auf die Station. Pro angriff gabs nen saftigen Spawn von glaube 5 Concord Schiffen. War wohl ziemlich laggy das ganze. Edit: Ich glaube mit der Navy verhält es sich noch so, aber die Jungs haben ja eh nichts drauf.
  8. Mhm, also wenn jemand im high aggro zieht dann hat der sowieso den global criminal und ist für alle Freiwild. Dafür muss man nicht in ner Fleet sein. Ändert aber nichts daran, dass kein Bedarf mehr besteht den zu scrammen, zu webben etc. da Concord sowieso recht bald vorbei schaut und das für dich übernehmen wird. Generell gilt: Der Ganker hat ca. maximal 10 Sekunden Zeit bis Concord kommt und das im 0.5. Je höher desto schneller ist Concord da. Im 1.0 glaube innerhalb 1ner Sekunde also quasi instant. Sofern das nicht nen popeliger destroyer ist (der glaube alleine in der zeit sowieso keine Hulk bezwingt, auch kein Paperfit), sondern möglicherweise 2-3 Cruiser oder ne Arty-Mael/Tempest mit hohem Alpha ist es mehr oder weniger egal ob du da noch mit Stealthbombern eingreifen magst... und Jamming vom Bomber aus ist auch so meh... ohne Schiffsbonis, also nix garantiertes. Da würde ich lieber Targetpainter nutzen um den dmg auch anbringen zu können. Im übrigen: Bomben gehen nur im 0.0 Ich wurde als Miner noch nie gegankt, von daher ist glaube solch ein Bait im Highsec echt, naja, langatmig und unspaßig für alle Beteiligten. Darauf zu warten, dass dich jemand ganken will. In einem Belt von vielen und in einem System von Tausenden. Keiner hat was zu tun, selbst der Hulk Pilot kann nur miserabel minern, da sein Fit auf Tank und Electronic warfare umgestellt ist. Und jetzt gibt es ja auch noch die Hiddenbelts. Aber ja bei Hulkageddon oder dazu analogen Events mag das ne Möglichkeit sein Blöd, mit dem aktuellen Release und dem Change in der Aggromechanik. Habe immer vor Rens mit meinem Newb-Alt nen Container gedroppt und mit meiner Razu (Main und gleiche Corp) getarnt gewartet. Es kam immer jemand vorbei, der sich den Container gekrallt hat (Köder oftmals faction ammo) und sich wohlmöglich dachte, dass ihm sowieso nix passiert wegen meinem newb-alt, bzw. vlt. einen fight provozieren wollte. Blöd nur, dass mein Main nun auch Schussrechte hatte, also raus aus dem Cloak und gib ihm! Mittlerweile wird man Global criminal wenn man nen fremden Container öffnet, womit jeder auf dich schießen darf. Von daher sind die ganzen canflipping games mittlerweile aus der Mode.
  9. Wie willst denn im High jemanden poppen ohne das er flashy/blinky ist? Und wenn er es sein sollte, brauchst auch keinen Scram mehr, da er vor Concord sowieso nicht flüchten kann. Falls er noch rauswarpen sollte platzt er beim warpout. Wenn du von < 0.5 Belt baits sprichst. Joa ist cool. Denke aber das sich da die Falcon, Razu und Rapier in combo besser machen als 3 Bomber. oder Razu und Rapier mit TP's + Bomber für die Dps. Wobei der Bait so nach bait stinkt, dass da echt nur idioten drauf eingehen werden oder welche die genau wissen, dass sie euch outnumbern und/oder outgunnen können, notfalls mit cyno hotdrop. Fast genauso wie mit ner Maller oder Devoter aggro zu ziehen Edit: @Suizidganker. Frage dich einfach gar nicht warum. Überlicherweise weil er es kann und wegen den Tränen. Deine Antwort meistens genügt ihm schon. Jetzt generell noch den Aufwand tätigen und zu versuchen dein Killright einzulösen oder sonsitges befriedigt ihn noch mehr. Da sich der Aufwand echt nicht lohnt. Ich war auch öfters als Suizidganker unterwegs. Einfach nur um des anderen Spielers seine Sandburgen zu zerstören. Es geht hierbei oft nur um die Tränen. Nimm sowas einfach hin und lerne draus. Edit:2 Und das irgend nen Indu den Kram gelootet hat, muss nicht zwingend bedeuten, dass der von den gleichen Leuten war. Gibt genug Leute die sich z.B. auf's Leichen fleddern spezialisiert haben und die Systeme z.b. nach Wracks abscannen. Obwohl das vom reinen Income/h her meist eher dürftig ausfällt.
  10. Habe auch ne längere Zeit gezockt, glaube knapp 50mio SP. Kann im Subcapital-Bereich bis auf CS und Logistics alles gut fliegen (und mit fliegen meine ich nicht drinnen sitzen ) Habe primär Smallscale PvP im Low und im High betrieben. Muss mal wieder anfangen..Blöd nur, dass es so zeitintensiv ist. Mal abgesehen vom Missionsrunning und Trading & Industiry geht unter 3Stunden meistens nix. Favorisierte Schiffe da vielseitig, bzw anders und ich coole Fights mit diesen hatte: -Nemesis -Rapier (Besonders in Kombo mit ner Razu) -Arty-Wolf -Talwar -Arbitrator und durch den Frig-Change eigentlich fast alle Frigs: Insbesondere: Tristan, Ishkur, Claw, Merlin, Breacher Hatte die letzen Monate bei RvB verbracht, war mir dann aber zu bloblastig
  11. Finde Chupa super. Das macht den Thread gewissermaßen interessant und für mich unterhaltenswert. Zumal er mMn in vielen Punkten recht hat, diese dann zwar etwas drastisch ausdrückt. Aber why not!? Wenn wir gerade dabei sind Klischees zu bedienen, möchte ich erwähnen, dass das bei den Liverollenspielern noch ne Ecke schlimmer ist... Ich bin selber Liverollenspieler und kann drüber lachen. So what
  12. Gibt nen paar interne Berichte. Die haben das Spiel so mehr oder weniger für den PC als Plattform entwicklet und erst recht spät versucht das ganze dann auch für die Konsolen zu übersetzen (X-Compile whatever...). Haben dann aber festgestellt, dass die wohl bei der Ps3 und XBox nen gewaltiges Hardware-Problem primär im Bezug auf die Speicherauslastung als auch teilweise der Rechenzeit. Hatten dann wohl nur noch 1-2 Monate zum Release, Sega wollte das Game unbedingt publishen, also haben die Das Spiel eben so angepasst, dass es den Hardwareanforderungen der Konsolen genügt - auf der Kosten der PC-Version. Vlt. ist die in der Demo gezeigte Grafik wieder so herzustellen aber auch dann wird das Spiel höchstwahreinschlich murks sein, da das Gameplay einfach kacke ist. Für den PC gibts ja wohl demnächst nen 8GB-großen Patch. Da werden sicherlich die besseren (besser wie hochauflösender) Texturen beiliegen.
  13. Danke, war kurz davor mir das Spiel auch zu besorgen aber deine Kritik und auch andere in einschlägigen Foren haben mich davor abgebracht. AVP2 war so ein genialer Teil gewesen und nachdem AVP3 schon scheiße war, hatte ich die Hoffnung hier schön kooperativ ohne Levelschläuche mich mit meinen Freunden durch ein riesiges Areal vorzukämpfen und möglicherweise auch zu verlaufen. Viele sagen, dass AVP2 bisher so ein super Spiel gewesen, versthee nicht, warum sich Gearbox nicht an der Gamemechanik orientiert hat. (Ja auf den Predator kann man verzichten) Aber insbesondere der Survival Mode war so göttlich.
  14. Spiele primär Light Assault. Viel zu geil über ne Ansammlung an gegnerischer Infanterie zu fliegen und zwei Eier in form von C4 fallen zu lassen
  15. Habe jetzt mittlerweile nen BR von 34. Meine K/D liegt bei > 2 und steigend, kann mich nicht beklagen. Habe gut spaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.