Jump to content
TabletopWelt

NogegoN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9.039
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.923 Exellent

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über NogegoN

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    =I=, Echsen, O&G; CWC Kaukasus
  1. Mein 3mm Waterloo Projekt

    Noch ein Hinweis aus eigener 3mm-Erfahrung: Nimm nicht zu viel grobes Streu. Die Minis versinken gern darin und werden schlecht sichtbar. Im Zweifelsfall lieber ein feines bis sehr feines Streu verwenden. Gruß NogegoN
  2. Warcry Treff

    Ja, mach mal. Ich will auch in Richtung Wüste gehen und suche nach einem brauchbaren Weg für die Bemalung. Gruß NogegoN
  3. Warcry Treff

    Prima! Krepel immer noch mit meinem Scatterterrain rum. Hatte die Idee, Kleinteile (Statuen und so) in Schiefer, blau, zu bemalen, weil sich das an kleinen Felsen ganz gut gemacht hat, aber ab einer gewissen Größe sieht das nur scheixxe aus. Jetzt versuche ich mal Orange. Gruß NogegoN
  4. Siamtigers Log-o-rama Part II

    Ein Klassiker der Panzertechnik Gute Wahl. Gruß NogegoN
  5. Ist wirklich toll geworden! Und garantiert mal was ganz anderes als "die üblichen" Fantasyminis Ich erinnere mich an ein Sammelboxset aus Japan mit Uboot-Segmenten, fertig bemalt und mit Inneneinrichtung, von einem Typ VII wie dem da oben. Zufällig kenne ich auch den Herren, der die Promotionsmodelle der 1/72er Revell-U-Boote gebaut und bemalt hat (und der nicht ganz unschuldig daran ist, daß es überhaupt 1/72er U-Noote von Revell gibt ) Gruß NogegoN
  6. Apropos Städtereisen: Ich packe jetzt meine Kisten für die Ausstellung und das Flugplatzfest am 7. und 8. September im Luftwaffenmuseum Berlin-Gatow. Soll ich irgend etwas Spezielles aus meinem Fundus mitbringen? Sagt bescheid! Gruß NogegoN
  7. Desasters Rumgeeiere

    Jetzt weißt du, warum ich damals CWC angefangen habe. Das kann man auch allein spielen (sehr gut sogar)... Momentan versuche ich, meinen Nachwuchs für Warcry zu begeistern. Da habe ich gleich einen Grund, noch ein paar alte Warhammerfiguren fertigzumachen. Wenn doch keiner mitspielt, gehen sie halt direkt in die Vitrine meines Hobbykellers. Ist auch nett. Gruß NogegoN
  8. Desasters Rumgeeiere

    Die Antwort vom Sensai ist: Das machst Du für Dich, nicht für die Anderen, kleiner Grashüpfer! Ich habe auch schon ewig keinen Mitspieler mehr. Aber mir macht der Geländebau Spaß, also baue und bemale ich immer mal wieder was. Einfach nur für mich und "auf Halde". Wenn mir danach ist, auch mal ein paar Minis, die ich mag. Der Spaß ist das Wichtige. Solange man den hat, kann man immer weitermachen. Und wenn man eines Tages mit den bemalten Minis ein paar neue Mitspieler überzeugen kann, ist es natürlich die Sahne auf der Torte. Aber die Torte an sich ist auch nicht übel Gruß NogegoN
  9. Mein 3mm Waterloo Projekt

    Das ist dann eine ganz andere Hausnummer Riesen-Spielmatte: Klingt nach einer coolen Idee. Dann mal gutes Gelingen! Gruß NogegoN
  10. Mein 3mm Waterloo Projekt

    Schönes Projekt Wie transportierst du eine 200x120er Demo-Platte? Ist doch schon etwas unhandlich, sowohl zum Tragen als auch zum Transport im Auto. Mit 2 kleineren Platten wäre wohl auch das Falten/Wellen/Risse-Problem der Leinwand gelöst, oder? Gruß NogegoN
  11. Ein Besuch an klassischer Stätte! Löblich! Meiner Einer ist folgt weiterhin Christi Spuren. Ich zimmere Den unterlegscheibenfreien Tag habe ich dann doch zur allgemeinen Ruhe genutzt. Der Akku war leer. Meiner. Nicht der vom Schrauber. Ich habe mir nämlich einen neuen gegönnt, samt Ladestation und Ersatzakku. Zumindest der arbeitet unermüdlich. Er schraubt und schraubt und schraubt... Aber ich bin guter Dinge, mein Opus magnus der Baukunst am Wochenende vollenden zu können. OK, das war ich vor 14 Tagen auch schon. Aber man muß sich Ziele setzen im Leben Immerhin eine Kleinigkeit hat sich in Sachen Tabletop getan: Ich habe mir das Warcry Buch besorgt. Scheint brauchbar. Außerdem ein paar Ovalbases. Irgendwo hatte ich noch Wildork-Warzenschweinreiter aus meinem Arabia-Projekt zu liegen. Aus den guten alten WHFB Zeiten. Die sollen jetzt als Warcryteam Farbe bekommen. Und Ovalbases. Neue Zeiten und so... Gruß in den Süden - NogegoN
  12. Warcry Treff

    Sehen gut aus, die Minis Wie und womit hast du das Lila und das Rosa gemalt? Die Lila Flügel kommen echt gut Gruß NogegoN
  13. Was ist das Problem mit IBG? Die Paßgenauigkeit? Die Czapla habe ich in den 80ern auch mal gebaut. War ein ganz anderer Hersteller damals. Bin an den vielen Streben fast verzweifelt. Alles ausrichten, gerade soll der Flügel auch noch sein, viele Klebepunkte... Ist halt Modellbau und nicht Tabletop, das ist nicht auf einfachen Zusammenbau optimiert. Aber das Modell steht heute noch irgendwo intakt in einer Kiste. Gebaut und bemalt! Dann weiter viel Erfolg mit deinem Armeeaufbau! Gruß NogegoN
  14. Warcry Treff

    Ziemlich wildes Beast Könnte man glatt was Afrikanisches mit der Bemalung machen... Mein Kram ist auf dem Postweg. Habe nich ein paar Bases dazu bestellt. Bei den Wildorks ist da so ein Zweierteam mit einem Langspeer dabei. Habe ich nicht, macht aber nichts: Stelle ich einfach meine Wildork-Warzenschweinreiter auf die Base drauf. So kann ich die auch mit aufs Feld nehmen Müßten natürlich noch bemalt werden... Gruß NogegoN
  15. Warcry Treff

    So, Bestellung ist raus. Regelbuch, Schlachtpläne, 5 Fraktionskartensets (Wildorks, Gobbos, Gespenster, Skelette, Sigmariten). Mal sehen, wie es in Echt aussieht. Gruß NogegoN
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.