Jump to content
TabletopWelt

NogegoN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.973
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.843 Exellent

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über NogegoN

  • Rang
    Senior-Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    =I=, Echsen, O&G; CWC Kaukasus
  1. Mehr trainieren du mußt, junger Padawan! Ich habe zu Ostern Bäume ausgerissen. Also einen Baum. Eine Kiefer, 3 Meter hoch. Immerhin. Da soll ein Geräteschuppen hin. Wo ein Körper ist, kann zweiter sein. Physik und so Und mich dabei dermaßen verkühlt (Kleinscheiß halt), daß ich dann zwei Tage heftig erkältet war. Bin ich also auch zu gepflegtem (Vorsicht, Wortspiel ) Nichtstun gekommen. Immerhin war am Ostermontag noch ein schöner Strandspaziergang drin, samt Bergwanderung, bei dem ich tatsächlich eine Lagune auf Rügen entdeckt habe. So richtig mit einem Ring drumrum. Natürlich ist die Lagune nicht auf dem Berg (das sind nur die Augen des Meeres), sondern unten in der See, aber man sieht sie momentan noch von oben, solange die Bäume nicht belaubt sind. Außerdem habe ich gelernt: Wurzeln, die wegkriechen, sind Kreuzottern Meiner einer hat die verkürzte Woche auch mit diversen Überstunden und den üblichen Freuden des Kundenverkehrs verbracht. Jetzt habe ich drei (in Worten: DREI!) Wochen frei und steige dann gleich wieder mit einem Wochenende in die Arbeit ein. Aber bis dahin: Frei! Neben diversen Arbeiten an Haus und Hof habe ich mir 2-3 Ausflugsfahrten vorgenommen. Ich und Deku, ohne Alarmsignal auf dem Beifahrersitz Burg Stargard, Technikmuseum Pütnitz, vielleicht (aber nur vielleicht) der Burgwall in Groß Raden, Sagaspieler anyone?, und zu Ikea will ich auch noch. 2 neue Besta-Vitrinen für all meinen kreativen Output besorgen. Jawohl, ich werde bauen und bemalen! Ich machs!!! Word! Bilder und Berichte dann in meinem Thread auf der anderen Seite Der Pommesstand sieht so richtig schön schäbig aus. Man riecht förmlich das ranzige Pommesöl und sieht den Siff auf dem Tresen. Wahrscheinlich krauchen da ganze Salmonellenvölkerschaften rum Mach mal schön weiter! Grüße! - NogegoN
  2. Desasters Rumgeeiere

    Ja, da legt man lieber zwei Euro drauf und hat dann ein ordentliches Modell, ohne Druckerstreifen rundum. Gruß NogegoN
  3. Desasters Rumgeeiere

    Seit wann braucht man bei BA 133(!) Figuren??? Nichts gegen bemalte Figuren, das sind die besten, aber gleich 133 Stück? Da hast du dir ja was vorgenommen! Das Stretcher Team kommt gut Die Raiders auch, aber da würde ich mir mehr von zulegen. Du weißt doch, was mit denen passiert ist, die geschnappt wurden. Da braucht es ständigen Nachschub... Me? Ich werde meine Pattonmania langsam weiterverfolgen (da liegt eine T110E3 auf Halde, in 1/35, und ein Starship) und so noch meine diversen Wips vorantreiben. Ist ja genug Auswahl Das Einzige, was immer fehlt, ist Zeit Gruß NogegoN
  4. Bist eine Schnecke Ich erinnere mich daran, daß ich zu meinen Läuferzeiten (nur Vereinssport, nichts Ernstes) den 10 Kilometer Harzquerlauf in unter einer Stunde gemacht habe. Über Berg und Tal. Das macht nach Adam Riese unter 6 Minuten pro Kilometer. Höhenmeter nicht eingerechnet. Und das war schon langsam im Vergleich zu den Profis OK, jetzt fahre ich durch den Harz, wenn es nicht gerade eine zufällige 22-Km-Wanderung zum Brocken und zurück ist. Wozu habe ich 4 gesunde Reifen? Wobei man natürlich auch einen Harzer Elch reiten könnte... Ja die leben da tatsächlich. Hier und dort. Wobei mein Lieblingssport natürlich (also neben Volksreden jetzt) Hiding in plain sight ist. Aka im Freien unsichtbar zu werden Tja, also beruflich habe ich momentan so viel um die Ohren, daß ich bereits vergesse, was ich letzte Woche im Kantinenplan angekreuzt habe. Die Küchenfrau sagt mir dann immer anhand der Liste, was ich heute essen wollte, da muß ich nur noch nicken. Erstmal bis Ostern durchhalten, dann noch mal 4 Tage, dann habe ich 3 Wochen am Stück frei. Rate, wer sich darauf freut! Ich muß zwar Haus und Hof auf Vordermann bringen, neuer Zaun und so, aber ich werde garantiert basteln, malen und auch einen oder zwei Ausflüge machen. Heinrich Schliemanns Geburtsort ist nicht weit von hier (zumindest nicht für meine 4 Reifen), da will ich schon lange mal hin (wem der Name nichts sagt: Das ist der Mann, der Troja gefunden hat, und auch den Schatz des Priamos) (ja, DAS Troja). Nahebei sind auch die Ivenacker Eichen und die Residenz von Neustrelitz, wo die spätere englische Königin Charlotte ihre Jugend verbrachte. Ihr zu Ehren wurde die neu entdeckte Strelizie - eben nach diesem (Neu)Strelitz benannt Bildung allerorten. Man muß sie nur erwerben Gruß NogegoN
  5. @Garbosch Das ist echt die Härte! Zum Glück haben wir einen Betriebsrat und ein funktionierendes Management. Ich muß zwar auch da sein, wenn der Chef weg ist, bin halt der Vize, aber wenn am Jahresanfang der Urlaubsplan steht, dann steht er und darf vom Betrieb praktisch nicht mehr geändert werden. Und zum Glück ist mein Chef schon verheiratet und auch kein Mormone ... @Farin17 Wenn du eines der Landschaft-im-Modell Bücher kaufst, dann mach das ruhig bei den Berliner Zinnfiguren. Da stehtst du nämlich direkt im Verlagshaus. Laden und Verlag sind eine Firma. Gruß NogegoN
  6. @Farin 17 Jepp, das ist mein Patton-Tigerchen Und die Killertomaten in dem Video sind auch von mir Hier sind meine beiden Posts mit einigen Bildern von der Euro Model Expo. Schau mal in den zweiten, wird dich interessieren. Größenwahnmäßig Gekauft wurden: Zwei Modellbaubücher. An Werkzeug ein Satz Rohrbiegehilfen, einen Skalpellgriff für XL-Klingen und einen Schräg-Sander (danit kann man das Ende von Plastikteilen in dem gewünschten Winkel abfeilen; wenn man mal Fachwerk baut oder einen Gittermast oder so ganz nützlich, wegen der sauberen Paßform). Ein T110E3. WoT-Spieler wisen, was gemeint ist. Von Bolddivision in 1/35. War der vorletzte überhaupt. Und noch einen Patton als Basisbausatz dazu. Geld alle Gruß NogegoN
  7. Bin zurück von der Euro Model Expo. Demnächst Bericht in meinem Thread auf der anderen Seite. Es gab da auch einen gebauten und beleuchteten Millenium Falcon von DeAgostini Außerdem bin ich durch eine richtige Festung von Anno 1742 gelaufen. Einmal rum auf dem Hauptwall, durch die Außenwerke und natürlich durch die Festung selber. Detailbilder von Zugbrücken, Toren, Gattern, Palisaden und Bastionen inclusive. Falls mal wer ein paar Elemente nachbauen will. Tabletopper anywhere? Für Farin17: Ich bekomme diesen Sommer meinen Drillingsturm. 10 Leute haben vorbestellt, damit startet der Guß. Der Macher hat mal eben 40 Kilogramm Resin gekauft. Das sollte für ein paar Drillingstürme reichen Gruß NogegoN
  8. Der große Auto-Thread

    Es fällt der deutschen Polizei nicht mal auf, wenn ein geklauter rosafarbener(!) achträdriger(!) Autokran tagelang(!) mit 40 km/h(!) durch Deutschland rollt. Trotz mehrfacher(!) Zeugenmeldungen bei der Polizei! Daneben ist ein Abschleppwagen oder Autotransporter mit geklauten Porsches oder Abarths doch geradezu unsichtbar. Wenn er nicht einen Unfall baut, ist er mit der Beute einfach weg Gruß NogegoN
  9. Es gibt doch einen Haufen schöner Dinge, die Mann mit einer Hand machen kann. Achtung! Jugendgefährdender Inhalt! Gruß NogegoN
  10. Desasters Rumgeeiere

    Hmpf Ist ja schön, daß sie BKC weiterentwickeln. Wäre noch schöner, wenn CWC II mal käme. Ist leider nicht in Pendrakens Jahresplan. Hmpf Gruß NogegoN
  11. Es heißt nicht umsonst: Das stumpfe Skalpell ist dein Freund Gruß NogegoN
  12. Der große Auto-Thread

    Nee, nicht wirklich, oder? Ist ja krank sowas. Ist ja nicht mal ein Benz oder BMW, da könnte man es ja vom Beutewert her verstehen. Echt Scheiße... Gruß NogegoN
  13. Der Verfasser dieses Threads hatte leider mit seinem aktuellen Miniaturenprojekt einen ...kleinen Unfall, der ihn in die Notaufnahme gebracht hat und den Flow bis auf Weiteres behindert. Die Erwerbstätigkeit möglicherweise auch. Gute Genesung, @Farin17! Wir warten hier einfach auf deine Rückkehr Gruß NogegoN
  14. Desasters Rumgeeiere

    Jetzt spielt er auch noch mit Katzenpüppchen... iIst ja eine nette Menge Zeug. Willst du die Viecher alle anmalen oder sind die nur zum Spielen, wie sie sind? Gruß NogegoN
  15. Du kannst dich mit deiner Idee parallel auch an dem Bemalforum-Gruppenprojekt beteiligen. Schick mir eine PN mit den Details und ich richte dir einen Thread ein. Gern doch Gruß NogegoN
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.