Jump to content
TabletopWelt

Fomorian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fomorian

  1. Moim Moin und ich bin auch noch am Start bei Vanguard! Auf jeden Fall mit eines meiner Top 3 Systeme neben Deadzone und Kings of War! Die Free rules enthalten quasi nur die kompletten Spielregeln und glaube 1-2 Szenarien, was aber fehlt sind die kompletten, sehr detaillierten Kampagnenregeln sowie mehr Tabellen mit nutzbaren Gegenständen (1.1 Version) als auch 12 Szenarien! In dem überarbeiteten, 'neuen' Regelbuch (1.5 Version) wurden nicht nur die Grundregeln überarbeitet sondern auch alle bisherigen Errata wurden inkludiert. Außerdem ist neben der erwähnten Kampagnenregeln noch das Erweiterungsbuch "Ice & Iron" enthalten, welches nochmal zusätzlich eine eigenständige, narrative Kampagne, mit weiteren Regeln (z.B. Wetter, Versorgung) inkl. weiterer Szenarien bietet zzgl. Regeln für Multiplayer-Spiele Das ist jetzt quasi alles in einem Buch, anstatt in zweien und eben komplett überarbeitet/aktualisiert. Ausprobieren mit den "Free rules" und dem ebenfalls kostenlosen "Warband Guide", welcher alle Profilwerte und Regeln aller Modelle/Fraktionen enthält, lohnt sich definitiv, vor allem da man auch einfach Modelle aus seiner bestehenden Fantasy Sammlung nehmen kann. Einstiegskosten wären dann quasi 0 Euro. Ich finde Vanguard ebenfalls ein sehr gutes System, für welches man nur 5-10 Modelle pro Spieler benötigt und ein paar W8. Einzig die Power Dice würde ich mir besorgen, obwohl man auch die mit normalen W6 darstellen könnte, denn im Regelbuch gibt's dafür eine Matrix, mit welcher man das Umwandeln kann. Summa summarum plus das was @Fuxxx sagt
  2. Diese Variante kam mir auch sogleich in den Sinn aka orange Haut mit hellblauen Blitzen als Kontrast. Graue oder bläuliche Haut mit orangen Blitzen wäre aber auch noch eine Alternative. Oh und falls sich jemand gefragt hat, ab wann die neuen Riftforged Orcs in die Preorder gehen ... https://www.manticgames.com/news/designing-the-riftforged-orcs/
  3. Ja diesen Dezember wird es die Army und Megaarmy Boxen geben, mit weiteren Releases im neuen Jahr bis in den März hinein, wenn ich es richtig verstanden habe in folgendem Video (siehe vorigen Post) ...
  4. Fluff sowie Gameplay Infos zu den neuen Orcs, nebst eine Wagenladung voller neuer Bilder von neuen Modellen ... https://www.manticgames.com/news/who-are-the-riftforged-orcs/ https://www.manticgames.com/news/riftforged-orcs-interview-with-matt-james-from-the-kings-of-war-rc/
  5. Danke fürs Teilen! Ich bin extrem gespannt was Mantic uns da zeigen werden, bis auf die 'Artificer' für die Forge Fathers ist ja noch nichts weiter bekannt, oder? Ein neues Starter Set und 3.0er Regeln scheinen wohl gesetzt, oder? ... Neue Modelle wären auf jeden Fall super, am liebsten Marauders Ich werde auf jeden Fall Einschalten!
  6. Ooooohhhhhhh wunderbar und ja sowas meinte ich! Großartig Sculpts, vor allem die neuen Feuer-Beschwörer sind wirklich sehr gelungen! Da wird meine Einkaufsliste bei Euch aber wieder deutlich länger ...
  7. @Darkover Mensch, Du bringst ja richtig "Leben" in die Bude! Ganz großes Kino und die beiden neuen Modelle gefallen mir richtig gut! Leben wird definitiv meine zweite Fraktion werden, passend zum Feuer! Speaking of such, wird es eigentlich auch Resculpts sehr alter Modelle geben z.B. einen alternativen Feuer Beschwörer o.Ä.? Asking for a friend
  8. Livestream mit vielen neuen Infos zu OverDrive ...
  9. Danke fürs Teilen und die schaue ich mir auf jeden Fall an. Auf FireFight 2.0 freue ich mich schon sehr und versuche gerade meine Deadzone Strike Teams auf spielbare Größe für den FireFight Public Beta Test zu bekommen
  10. Woooah das ist ja mega cool! 😮 Großartig dieses Baumwesen und im Hintergrund links sieht man wieder ein weiteres Modell, was man aber nicht so recht erkennen kann?
  11. Gratulation Dir Jan, zu Deinem erfolgreichen Einsteig bei Summoners! Da hast Du ja echt ganz schön zugeschlagen, so gleich mit 2 Fraktionen durchzustarten! Hast Du Dir von beiden jeweils alle momentan erhältlichen Modelle gegönnt inkl. Stufe 3 Kreaturen? ô_0 ... Wir müssen Berlin auf jeden Fall mehr Leben einhauchen, in Sachen Summoners! Das ist in Zukunft unsere heilige Mission, lokal gesprochen! Hast Du Dir denn schon Farbschemen für Deine beiden Fraktionen überlegt? P.S. die Previews, der gezeigten, neuen Modelle, für die LEBEN Fraktion, sehen wirklich extrem gut aus. Die werden auf jeden Fall meine zweite Fraktion, neben Feuer. Ich bin gespannt was da noch so auf uns zu kommt!? @Darkover Gibt es denn schon ein ungefähres, oder auch genaureres Zeitfenster, für den Release der neuen Summoners Profilkarten Packs? O:-)
  12. Ja da ist was dran, ich hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber zumindest lässt folgender Abschnitt vermuten, dass es sich eher um eine Art Testlauf handeln könnte, mit Option auf weitere Releases!?
  13. Wie angekündigt, gibt es heute die 'Solo Rules' für Kings of War Vanguard, doch lest selbst ...
  14. Hallo Saranor Mordheim habe ich nie gespielt, aber dessen Vorgänger Necromunda sowie das von Dir erwähnte Frostgrave. Ich würde sagen Vanguard hat ein genau so detailliertes Kampagnensystem wie Frostgrave und auch Mordheim/Necromunda, ist aber im Vergleich zu Frostgrave von den Regeln her, meiner Meinung nach besser, einfach aufgrund der Tatsache das es 1. W8 anstelle von W20 nutzt und recht detaillierte Regeln nutzt, im englischen würde man sagen "much more crisp" ... die Power Dice sowie Fatigue Mechaniken sind sehr gelungen und bieten einiges an Potential, was die taktischen Möglichkeiten betrifft. Weiterhin ist es nicht so generisch, oder Miniaturen 'agnostisch' wie Frostgrave aka es gibt wirklich 20+ Fraktionen (Elfen, Orks, Goblins, Untot), mit dedizierten Regeln und passenden Miniaturen, plus jede spielt sich komplett anders. Bei Frostgrave kannst Du ja jede Art von Modellen nutzen, aber ein Zauberer und sein Lehrling werden immer genau das sein, egal ob ich einen Goblin Zauberer, oder einen Menschenzauberer aufstelle. Mir gefällt Vanguard außerordentlich gut und es gehört mit zu meinen absoluten Lieblingssystemen, vor allem wegen dessen detaillierten Kampagnensystem, welches mich doch stark an die guten alten Necromunda(Classic)/Mordheim Zeiten erinnert. Falls noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit! P.S. Falls Du Vanguard einmal ausprobieren möchtest, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen und Du schon ein gewisses Portfolio an Fantasy Modellen hast, kannst Du es umgehend ausprobieren, denn die Grundregeln gibt es auf der Mantic Webseite kostenlos zum herunterladen, sowie auch die Regeln/Profilwerte für alle Fraktionen (Warband guide), ebenfalls kostenlos https://www.manticgames.com/mantic-games-free-rules/
  15. ... Mantic wollen ein paar Sachen eben auch direkt Verkaufen und für KoW Spieler ist das nicht dramatisch, da 1. manche der genannten Modelle in der Ratkin Army und Ratkin Mega Army enthalten ist und 2. man sich auch das Vanguard Ratkin Warband Starter Set sowie das Vanguard Ratkin Warband Booster Set holen könnte, um die Modelle zu bekommen, wobei es die Birthing Daughter sogar einzeln gibt. https://www.manticgames.com/games/vanguard/ratkin-vanguard/ Generell holen sich KoW Spieler eher multiple Army Boxen, als einzelne Modelle, so zumindest meiner Erfahrung nach, da gibts nämlich am meisten "Bang for your Bucks" ...
  16. Die neuen Ratkin gefallen mir sehr, da könnte ich schwach werden und Spielstil technisch sind sie auch wieder mal etwas anderes :) Das bekommen Mantic immer sehr gut hin, das sich jede Warband/Armee anders spielt und anfühlt, vor allem bei Vanguard. Weiß jemand wann dt. Händler die Sachen bekommen bzw wie sich das nun generell mit Sachen aus UK verhält und deren Verfügbarkeit sowie Preise? Ich könnte mir vorstellen das dt. Händler wegen der Zollgebühren und Einfuhrsteuer die Preise auf Produkte aus UK generell anziehen, auf die Kunden umlegen könnten und das es länger dauert bis überhaupt Naschub da ist, da seltener in UK bestellt wird o.Ä.!? :/
  17. Ja einen solchen gibt es in der Tat, hier ist der Link! https://discord.gg/P7JUnfCv
  18. Im Prinzip müsste das funktionieren, wenn man einfach die Pirates of the Spanish Main Schiffe auf die korrekten Basen klebt, welche die versch. Schiffsgrößen (Tiny, Small, Medium, Large, Extra Large) in Armada abdecken, da ist es eigentlich egal was auf den Bases drauf steht Wobei man natürlich aber noch, neben dem Regelbuch die Movement Templates, Token und W10 sowie die Schiffsprofilkarten benötigt. Letztere sind im Regelbuch (wohl) nicht abgedruckt und nur in den Schiffs Boxen/Blistern erhältlich/beiliegend.
  19. Dann bleibe doch bei Black Seas oder ähnlichen Historischen Naval Wargames, komplett ohne Fantasy
  20. Die Schiffe sehen wirklich 1A aus und die Qualität des Resins ist wirklich beeindruckend bzw. auch der extrem hohe sowie scharfe Detailgrad, der Modelle! Ich bin begeistert und sowieso schon seit geraumer Zeit von den Mantic Resin Modellen überzeugt, seitdem sie die Inhouse für diverse Systeme produzieren. 😎👍
  21. News, News, News ... Kings of War October Releases Preview 21st Sep 2020 Rob Burman Phew… we’re only just recovering from the excitement of announcing Armada last week, but there’s no time for a rest because this week we’re looking ahead to an amazing month for Kings of War. October is going to see an absolute avalanche of releases, including a new book, new two-player starter set and TWO new hard plastic troops. Throughout this week, we’re going to be previewing all this exciting content in excruciating detail, before pre-orders go live on the Mantic site this Friday. However, today we’ve got a short preview of everything that’s coming up in October. HALPI’S RIFT Halpi’s Rift is a brand-new campaign book for Kings of War, which includes rules for the using the magic bleeding into the world of Pannithor in your games! Each campaign location is affected by the magical energies running through Pannithor differently – providing players with additional location specific spells and artefacts that can be used to vanquish their foes and turn the tide of the campaign. The increase in magical activity in these locations may also provide Spellcasters with powerful, if sometimes unpredictable, abilities. Such is the power of these magical energies, that even the nature of the battlefield terrain itself may be blessed or cursed by it, causing generals to adapt their tactics for the unique scenarios found in each location. The supplement also sees us continuing to move the Kings of War timeline along slightly. Long gone is the war against the Abyss and now the Abyssal Dwarfs, goblins and Ratkin are causing problems in the Halpi region. Alongside plenty of new narrative (with a main story penned by Mark Latham), Halpi’s Rift also sees the introduction of some new and returning magic users. Fans of Nomargarok, your time has come! It’s also worth noting that Halpi’s Rift was originally going to be the basis for a global campaign, with factions fighting over the energy surging through the mountains. Although that hasn’t been possible * shakes fist at 2020 * we are still planning to use it as a basis for a campaign next year. So, buy the book and get practising. If you simply can’t wait to get more info on Halpi’s Rift, the delectable Steve Hildrew has filmed a play through with the equally delightful Matt James. WAR IN THE HOLDS A new supplement isn’t the only big release for October because we’ve got an amazing new two-player set featuring the all-new hard plastic goblins and * drum roll please * hard plastic Ratkin. That’s right, the ratties are officially making their way into Kings of War as a Mantic army. The Ratkin will be released as a full army in early 2021, so this is a great opportunity to be among the first to grab some and start your furry army. Inside the two-player set is 40 hard plastic goblins, an exclusive resin Wiz, three trolls, 40 hard plastic Ratkin, a Night Terror and an exclusive resin Warlock. Plus, there’s a Gamer’s Edition rulebook and a special War in the Holds getting started booklet. We’ll have more on War in the Holds later this week, along with a closer look at those amazing Ratkin. GOBLINS! GOBLINS! GOBLINS! Although the new hard plastic Ratkin aren’t getting a full army release until early 2021 (although they can definitely be boosted with the sci-fi Veer-myn range), the goblins are most certainly getting their time to shine. The new hard plastic means we’re able to produce a refreshed army set and mega army. The latter is extremely exciting because it now includes a giant. That’s right, you get a whopping big giant in the mega army. We’ll have a much closer look at the goblins soon! So, as you can see, there’s plenty of excitement for Kings of War just around the corner. What are you most excited about? The correct answer is goblins. IN TOMORROW’S BLOG, WE’LL HAVE A PREVIEW OF THE HALPI’S RIFT SUPPLEMENT, AHEAD OF PRE-ORDERS GOING LIVE THIS FRIDAY.
  22. Ich bin sooo hyped auf das Spiel und werde mir auf jeden Fall das 2 Player Starter Set zulegen, sowie die beiden größeren separaten Schiffe. Die Orks sehen wirklich sehr gut aus und da bin ich schon extem auf das XL Schiff gespannt, apropos XL Schiffe, habt Ihr das für die Zwerge schon gesehen? ...
  23. Ich bin sooo hyped auf das Spiel und werde mir auf jeden Fall das 2 Player Starter Set zulegen! Der obige Zwergen Pott, ist übrigens ein XL Schiff namens 'Dwarf Dreadnought Class'. Ich bin auf die anderen XL Schiffe der anderen Fraktionen gespannt und ob wir auch noch Fraktionen wie Elfen sehen werden!? Btw Teaser für nächste Woche aus dem neuen Mantic Newsletter ... Der Inhalt der Box wurde auch schon 'geleaked' ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.