Jump to content
TabletopWelt

Papa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Papa

  1. Der Zettel mit der Ankündigung zur Preiserhöhung auf 10,99 ab Ausgabe 62 lag auch heute der Ausgabe 61 meiner Kioskausgabe bei...
  2. Heute Ausgabe 42 am Kiosk erhalten. War allerdings auch das einzige Heft das gekommen ist...die Ladenbesitzerin meinte auch, dass es grad sehr schwierig ist die Hefte zu bekommen. Sieht definitiv nach zu geringer produzierter Menge aus.
  3. Bei mir in der Tabletopgruppe sind es inzwischen 3 Leute die die Serie sammeln und bisher gabs fast nie Probleme mit der Abholung an den Kiosken. Die Ladenbesitzer legen die Hefte für uns zur Seite. Frei im Handel dürften die Hefte tatsächlich nur noch sehr schwer zu bekommen sein.
  4. Ich habe heute bei meinem Kiosk auch die Nr. 36 abgeholt. Die hatten sogar diesmal ein Heft zu viel geliefert bekommen...soll mal einer den Vertrieb verstehen.
  5. 33 ist das aktuelle Heft. Am 14.9. kommt Nr. 34 in den Handel.
  6. Mein Kiosk hatte die beiden Ausgaben für mich parat.
  7. Mein Kiosk hatte von den drei bestellten Heften der Ausgabe 25 diesmal auch nur zwei geliefert bekommen, hatte aber Glück und konnte eines davon ergattern. Bin mal gespannt ob Hachette hier die Taktik fährt die Kioske mit weniger zu beliefern um die Abos zu pushen...bei den Abos bleibt ja mehr im Geldbeutel von Hachette hängen. Bin auf die Verfügbarkeit der Ausgabe 26 gespannt...der Techpriester wird bestimmt stark nachgefragt werden.
  8. Mein Kiosk bestellt jede Woche 3 Ausgaben der aktuellen Ausgabe, da er hierfür 3 Kunden inklusive mir hat. Hatte bisher immer geklappt, bis zur Ausgabe 23 mit der Spinne...diese bekam mein Kiosk nur 1x geliefert und da hatte ich dann Pech. Mein Kiosk versucht jetzt zwar mittels einer Verlagsbestellung noch an die Nr. 23 ranzukommen, aber ich sehe die Chancen sehr niedrig, dass das noch klappt. Die Nr. 24 mit den zwei Farben kam dann wieder 3 mal, wie bestellt...
  9. Bekomme mein Heft auch noch jede Woche beim Kiosk meines vertrauens...die bestellen das immer für mich (und einen weiteren Kunden) vor. Bisher klappt das ganz gut.
  10. Super Sache. Das abonniert der Papa auch mal
  11. Gute Idee mit der Tauschbörse. Meine überzähligen DW-Schiffchen habe ich aber meinen kleinen Sohn bepinseln lassen. So hatte er seinen Spass und die Schiffe auch noch nen Zweck.
  12. Hab das Buch und die Inftokens auch seit gestern. Kurzer Abriss was im Buch drin ist: Ähnlich wie bei "Hurricane Season" auch diesmal extrem viel Hintergrundinformation und Fluff zur Kampagen geht bis Seite 83! Die FSA, CoA und EoBS sind in der ganzen Kampagne nicht vertreten. Seiten 84-86 Game Extensions. Hier gibt es Regeln zu Strassen, den Heat Lances und Lancettes, Flamethrower, Fleet Commodores, Landing Crafts, Tageszeiten und deren Auswirkungen, Cloud Generator, Searchlight Generator Seiten 87-91 Infatrieregeln Jedes Token stellt ein Regiment dar. Der weisse Würfel auf dem Token gibt die Anzahl der Kompanien an, der grüne Würfel den Fatiguewert (also Ermüdung). Es gibt verschiedene Inftypen: Line Infantrie, Reserve, Cavalry, Artillery und Engineers. Seiten 92-93 MARS Neue MARS die in Zusammenhang mit der Inf stehen und den neuen Einheiten Seite 94-95 Hinweise zu den Szenarien Seiten 96-105 Schlüsselszenarien der Kampagne (leider nur magere 5 Stück...) Szenario 1 ist ein Seegefecht RC vs. PE Szenario 2 KoB Luftflotte vs. PE Land- und Lufttruppen Szenario 3 Landgefecht RoF vs KoB Szenario 4 Landungsunternehmen: RoF Landungsflotte vs. RC Land, Luft- und Seetruppen Szenario 5 Landkampf: RoF und PE gegen KoB und RC Seite 106-115 Armeeliste der RoF der ganze Fluff aus dem kleinen A5 Heftchen fehlt leider Seite 116-117 Belgische Truppen -Landship und Medium Tank Seite 118-120 Kanadische Truppen -Land Ship, Wolf Medium Tank, Archer Flak Tank, Huntsman Tank Destroyer, Thunderer Assault Gun, Steele Class Robot Seite 121 Kindgom of Denmark -Skagerrak Gunship und Korsor Minelayer Seiten 122-123 Polish-Lithuanian Commonwealth -Sky Fortress, Medium Tank, Flame Tank, Bombard, Small Tank Seiten 124-125 Prussian Scandinavia -Aufseher Airship, Faust Small Robot Seite 126-127 Neue Sats für Gebäude und Objektives -Radarstation, Kaserne, Bohrinsel, Brücke, Industrieanlagen Seiten 128-131 Besondere Generäle und deren Fahrzeuge RoF General Lionel Avis mit Land Ship "Danton2 KoB Gen. Richard Duke mit Land Ship "Royal Oak" PE Gen. von Sturm mit Metzger "Saint Michel" RC General Yakovleva mit Land Dread "Alexander Nevski" Die Fahrzeuge der Generäle haben alle besondere Regeln und geänderte Bewaffnungen im Vergleich zu den "Normalversionen" Seite 132-133 (wobei Seite 133 ein ganzseitiges Foto ist) Titan Class Transport Seiten 134-135 Erratas Seite 136 neue Marker und Tokens unter anderem auch für Brücken und Bohrinseln Seite 137 ganzseitiges Foto Soweit die erste Zusammenfassung zu dem Hardcoverbuch. Im Vergleich zu Hurricane Season enthält Storm of Steel diesmal auch viele kleinere Karten zum Kampagnenverlauf. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden mich intensiv mit dem Buch zu beschäftigen. Als EoBS Spieler habe ich mir das Ding primär wegen der Infantrieregeln gekauft. Warum die Stats der russischen Truppen fehlen ist mir aber ein Rätsel. Ebenso fehlt der komplette Fluff der Alliance Nations. Hierfür hätte Spartan echt noch ein paar Seiten drauflegen können.
  13. Plane derzeit eigentlich nicht auf diesen Zug aufzuspringen und will auch erst mal was zu den Regeln von Spartan hören.
  14. So hübsch die Minis von DL sind hoffe ich doch, dass Spartan an DW dranbleibt. Bei mir in der Spielergruppe warten Leute, die DW bisher noch nicht spielen, auf die Ottomanen und Italiener als Einstiegsflotten / -armeen. Dachte eigentlich diese beiden Hauptnationen erscheinen zügig nach den Russen. Nun kommt aber erst noch der "Storm of Steel" mit den Alliance Nations und jetzt auch noch Dystopian Legions. Kann man nur hoffen, dass Spartan einen vernünftigen Releaseplan über alle Systeme hat und auch genug Manpower um so viele Systeme zu stemmen.
  15. Habt ihr schon DW in 28mm gesehen? http://www.spartangames.co.uk/games/dystopian-legions Hammersache diese Minis. Hoffe nur Spartan verrennt sich nicht in zu viele Systeme.
  16. Wenns universell sein soll, würde ich auch zu einem Grauton tendieren. Alternativ finde ich die grüne Bemalung der Landungsschiffe aus dem Hurrican Season Buch aber auch ganz nett.
  17. Ich kam bisher noch nicht dazu die gemischten Kreuzer anzutesten, von daher kann ich über Sinn bzw. Unsinn der neuen Regeln noch nicht wirklich viel sagen.
  18. Nette Zusammenfasssung zu Hurricane Season. Habe das Buch auch schon eine ganze Weile und Karten hätten mir auch gefallen. Mir persönlich ist der viele Kampagnenfluff viel zu trocken geschrieben, das liest sich wie ein zähes Geschichtsbuch. 10 Seiten weniger Fluff und dafür 10 mehr Szenarien wären mir da deutlich lieber gewesen, zumal ja von den 6 im Buch enthaltenen Szenarien ja je nur drei für die teilnehmenden Nationen gemacht sind. Sprich für meine EoBS sind eigentlich nur 3 Szenarien drin. Bisschen wenig für eine Kampagne... RoF und die Russische Koalition sind in dem beschriebenen Konflikt übrigens nicht vertreten. Für Spieler dieser Flotten eignet sich das Buch daher eigentlich nur sehr bedingt. Für die Franzosen sind lustigerweise aber die Regeln der nationalen Kommandeure enthalten. Ansonsten dürften für RoF und RC die neuen Regeln der Landungsschiffe / Schlepper, Wetter und verstärkten Kreuzer interessant sein.
  19. Gefallen mir super Deine Inseln und das Flugfeld. Wie lange hast Du denn an dem Flugplatz gebastelt? Die Idee mit der modularen Waffenplattform als Geschützsstand des Flugplatzes finde ich auch clever...werde mir erlauben das zu kopieren Morgen steigt bei meiner Gruppe die "Operation Teeauslese". Das 3. Grossgefecht in unserer Ceylonkampagne. Hier der Link zum Szenario: http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-schlacht-um-ceylon-phase-3-operation-teeauslese-t593.html
  20. Papa

    Kfka

    Wolflord68 hat im Spartan Forum da was passendes zu verlinkt. Hoffe das ist was Du suchst: http://s1075.photobucket.com/albums/w424/Wolflord68/
  21. Hoppla, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die alten Marker nicht mehr zum Download angeboten werden. Na dann werden ja die neuen Marker hoffentlich bald als Download veröffentlicht.
  22. Papa

    Kfka

    @Der Feind Spiele ich ganz genau so. Wenn der IKA getaucht ist kann er ballern, trifft aber nur auf die 6.
  23. Habe meinen Einheiten auch keine Namen gegeben. Aber der eine oder andere meiner Truppe macht so was durchaus.
  24. Ich benutze nur runde Neodym 2x1 mm Magnete. Die passen übrigens auch super auf die Flugbases.
  25. Die Preußenflyer bilden meiner Ansicht nach in der Tat das Schlusslicht der Small Flyer. Ich kann diesen wirklich keine besondere Rolle zuordnen. EoBS (Boarding) und KoB (Luftkampf) haben richtig nette Flyer bekommen. RoF können zwar auch nicht wirklich was kosten aber nur 20 Punkte und CoA sind als Bomber für 25 Punkte gerade noch brauchbar ebenso die FSA Small Flyer mit je 2 Waffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.