Jump to content
TabletopWelt

Binabik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Impse, Chaos, Skaven

Binabik's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Naja, also zumindest laut altem AB kann jeder in Bretonia Ritter werden. Wenn es niemanden gibt, der das Dorf beschützt, stellt die hübscheste Jungfrau des Dorfes eine Aufgabe (töte den Orkboss, töte den Drachen, ec.) und jeder konnte sich dieser stellen. Der angehende Ritter muss sich seine Ausrüstung besorgen, erst wenn er Ritter geworden ist, kriegt er die Ausrüstung vom Dorf. Dann zieht er mit seiner mehr oder weniger demolierten Rüstung los und erledigt die Aufgabe (oder stirbt dabei) und wird zum Ritter des Königs, darf in der Burg wohnen und die Jungfrau heiraten. Wenn er es nicht schafft, aber auch nicht stirbt (weil z.B. ein anderer den Drachen getötet hat) bleibt er fahrender Ritter und sucht sich entweder eine neue Aufgabe oder begibt sich an den Königshof und kämpft in dessen Armee oder nimmt an dessen Turnieren teil, den als Sieger des Turnieres wird er norm. auch zum Ritter des Königs ernannt. Er könnte aber auch direkt Questritter werden und den Gral suchen, dann muss er aber Aufgaben und Prüfungen ohne Ende durchmachen.
  2. Jetzt der 2te, bei dem das "Gesicht" viel besser, der Körper aber viel schlechter, ist.
  3. Hier auch mal ein paar Kritzeleien von mir, aber sogar mal was halbwegs vollendetes. Tja, manche Schulstunden sollten einfach länger dauern;) Und auch ausnahmsweise nicht nur skizziert, denn normalerweise lasse ich Bilder von Tieren/Monstern/Menschen unfertig, das gefällt mir irgendwie besser, nur einzelne Waffen mach ich fertig. Der eine ist in Englisch auf einem Löschblatt entstanden, da kann man irgendwie besonders gut malen;) Ich sollte echt unliniertes Papier mit in die Schule nehmen, da ich fast alles auf karierte Blätter mal, was nicht so toll aussieht. Anbei der erste Squig. Okay, ich hab gelogen, er ist nicht fertig, ich hab nichtmal den Kreis wegradiert, aus dem er entstanden ist.
  4. Allerdings glänzt das Base auch, deshalb ist es vielleicht nur der Lack, der reagiert manchmal ziemlich seltsam auf Kamerablitze, auch wenn es Mattlack ist. Zu dem Modell selbst, sieht doch gut aus. Die Haut/das Leder sieht sehr echt aus, das Rot scheint Cab Red zu sein, oder? Wenn ja, das ist nämlich zeimlich violettstichig, also kann das Modell in Echt weitaus mehr nach Slaanesh aussehen. Ein letzter Akzen mit Weiß oder Orange in dem Rot könnte ihn aber noch mehr von Khorne abheben.
  5. ABC Waffen? Tja, das haben Marines auch. Nur, dass sie eine komplett versiegelt Rüstung mit Essen, Luftaufbereitungsfilter etc haben. Panzer gegen Marines? Tja, nur woher sollen wir denn auf einmal wissen, dass unsere normalen Waffen gegen die Rüstungen keine Chance haben? Und selbst wenn man die Rüstung durchdrungen hat, tja, die Typen haben 2 Herzen, die Schmerzwahrnehmung eines Nashorns auf Speed, Knochen wie ein Elefant, fallen bei zu schlimmen Verletzungen in ein Koma, aus dem sie aber wieder geweckt werden können (tatsächlich stirbt ein Space Marine nur dann wirklich, wenn man ihn richtig zerlegt, also Kopf ab, beide Herzen zerstören, welche aber Transplantiert werden können, in Stücke fetzt oder sonstige richtig unschöne Dinge macht). Und bis einer Funken konnte, das diese "Zielscheiben" nicht zu verwunden sind, hat ein Boltgeschoss ihn über eine 5m*5m Fläche verteilt. Erst gestern habe ich im IA Night Lords wieder die Geschichte gelesen, wo ein paar Night Lords einen Planeten (der wohl fortschrittlicher als die Erde war, es gab Orbitalabwehrstationen, Verteidigungslaser etc -wer sagt eigentlich, dass es überall so trist aussieht, wie in manchen Geschichten? Auf den 1000 von Menschen bewohnten Welten gibt es SEHR viele Technologien, Waffen etc, die unsere heutigen bei weitem übertreffen, nur weil das Adeptus Mechanicus einen Sprung hat, sind nicht automatisch alle Menschen wie Orks und verstehen ihr Auto/Antigravgleiterchen nicht mehr) überfallen und alle Bewohner töten. Sie haben im Kampf um Bunkeranlagen und Funkstationen nichtmal Schüsse abfeuern müssen. Sie haben die Kraftwerke zerstört, Terrorbotschaften und Gewalttaten über die wenigen noch funktionierenden Sateliten ausgestrahlt etc. In unbewohnten Gebieten haben sie Atomsprenkköpfe explodieren lassen, um Staub und Dreck aufzuwirbeln, der den ganzen Planeten vom Licht abgeschirmt hat (sie hätten auch einfach die Städte sprengen können, aber das war wohl zu langweillig;) ), als Folge sind die Leute an Kälte, Strahlung, Hunger gestorben oder haben sich selbst umgebracht. Danach kamen dann die Night Lords aus ihren Verstecken und haben Mann für Mann den ganzen Planeten geschlachtet. Laut den Berichten des Scouttrupps konnte kein einziger Hinweis auf nur einen gefallenen Night Lord gefunden werden. Tja, normale Space Marines können das auch, auch wenn es wohl wiederrum zu "langweillig" wäre. Nur meine Meinung:)
  6. Ich hatte den WD 2 oder 3 Jahre abonniert, aber neuerdings wird ja kaum mehr neues gebracht, stattdessen labern Gav und Co irgendwelches Geblubber ("Hach, XYZ ist ja so ein Schätzchen und das Spiel war soooo knapp"), deshalb kauf ich den WD seit ca nem 3/4 Jahr nicht mehr. Aber meine Freunde kaufen ihn noch, also weiß ich, ob was drin steht, das den kauf rechtfertigt.
  7. Fantasy oder 40k? Bei Fantasy gibts einige Typen bei Mordheim mit Pistolen, die sind aber aus Zinn. Den hier http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061102009&orignav=300808 Dann noch ne Menge mit einer, die aber leicht umzubauen sein dürften: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061102048&orignav=300808 http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061102001&orignav=300808 http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061106002&orignav=300808 Bei den Imperiums Milizen gibts Pistolen aus Plastik. Bei 40k läuft ja jeder 2. mit mehreren Knarren rum.
  8. Ich habe meine Callidus noch nie eingesetzt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie dran gedacht habe... Aber naja, da das Imperium bekanntlich was gegen Eldarpsioniker hat (vor allem in Räten!) wird wohl meine Callidus mal als Runenleser verkleidet rumhüpfen und Catachanische Küsse verbreiten. FÜR DEN IMPERATOR!
  9. Bei den Magnabases (oder andere Magnetfolien) hab ich jetzt mal eine Frage: Die sind doch sicher stark genug, um auch durch eine dünne Leim- und Sandschicht auf Eisenblech ausreichend zu halten, um damit gefahrlos Epicfiguren stehen zu lassen? Ich bau mir nämlich gerade ein "Taschen Warhammer" Spiel, wobei die Figuren durch Epic/Warmaster Figuren dargstellt werden um auch bei langweilligen Besuchen/im Auto mit meinem Bruder Warhammer spielen zu können und es wäre mehr als nur schlecht, meine Figuren bei einer Bremsung durchs Auto fliegen zu sehen;)
  10. Ja, aber wenn man sie z.B. angreifen will und die nix sagen, warum sollte man dann plötzlich stehenbleiben und sagen "Ohh, Jungs, wartet mal, wir sollten lieber abhauen und uns von ihnen in den Rücken schießen lassen!" MMn total idiotisch, aber hey, es ist ein Spiel (und brockryns Erläuterung zum totlachen )
  11. Mein Nachfolgeorden bekommt Rüstungen in Codex Grey, das Ordensymbol in Schwaz und Weiß, Verzierungen in Gold und teilweise wahrscheinlich auch in Knochenfarben. Beim Thema Codex, will jemand seinen 2. Ed Space Wolves Codex an mich loswerden? Wäre sehr verbunden
  12. Wenns den sein muss;) Ich baue mir eine kleine "Themen" Armee auf, die einen Nachfolgeorden der SWs darstellt (die Charcharias Guard, falls es jemanden interessiert). Sie benutzt die SWs Regeln, auch viele Sws Modelle, aber hat z.B. Haie statts Wölfen als Wappentiere und sobald ich Zeit und Muße habe, sprich die ersten 1000 Punkte stehen, wird auch die Wasserkampfthematik mit umgebauten Bikes etc weitergeführt. Um diese 1000 Punkte geht es hier jetzt, da ich mir nicht ganz sicher bin, womit ich die letzten Punkte dieser Liste auffüllen soll: Wolfspriester -2 E-Klauen -Eisenwolamulett -Wolfszahnkette -2 Fenriswölfe -Talisman ----169 Punkte (begleitet die Graumähnen) Runenpriester -Wolfszahnkette -Psi-Axt -Wolfsgürtel oder wie ihr SWs das nennt (der Stählerner Stern Ersatz) -Talisman ----165 Punkte (begleitet die Blutwölfe) Anführer der Wolfsgarde -2 E-Klauen ---50 Punkte (begleitet die Blutwölfe) 8 Blutwölfe -Energiefaust -Rhino mit Nebelwerfer -----177 Punkte 10 Graumähnen -Plasmawerfer -----182 Punkte Das macht 743 Punkte, also noch 257 übrig. Was soll ich dafür noch holen? Ich bin für alles bis auf Ehrwürdigen Cybot zu haben (der kommt später....). Ein Exterminator wäre wohl nicht nur cool, sondern gegen die meisten meiner Gegner (Eldar, Orks, IA, TAU, andere SWs) auch ziemlich effektiv. Dann hätte ich aber nurnoch 80 Punkte, also gerade mal den Anfang eines Scouttrupps.....Oder ein Wolfsgarde Wulfen und dann noch 3 Bikes und ein Scouttrupp.... Helft mir, mich zu entscheiden....Bitte!
  13. Das ist ja das Problem. Spiel mal mit 8 Magier o.ä. "Hasch mich", während sie dich mit Warpblitzen, Flammen des Phönix, Kometen, Kriegspfaden etc bombardieren. Mal sollte vor allem Kriegsmaschinen und Schußwaffen begrenzen, denn wenn die Helden einfach nur aus dem Sattel geschoßen werden, ist es sehr langweillig. Meine bretonischen Paladine haben erfolgreich ihr Dorf gegen randalierende Goblins verteidigt, aber die Fanatics waren eklig. Die schönste Stelle war, als ein Paladin in den Rücken von 2 Modelle breit aufgestellete Wolfsreiter (wegen dem manövrieren zwischen den Häusern) geprescht ist, ein paar Goblins verhauen hat und auf der Flucht dann voll zerpflückt hat Hingegen wurden die Bretonen (gespielt von meinem Kumpel) von Imperialen Musketenschützen unsanft zerblasen.....aber das Spiel ist auch nach der Hälfte aus Zeitgründen beendet worden, also hätten sie noch gewinnen können. Was ich gemerkt habe ist, dass man IMMER 2 oder mehr Helden in die gleiche Einheit jagen sollteund das das Szenario wirklich lustig ist,
  14. Na, die Hände sehen in echt besser aus, aber da der Scanner die Farben ein bisschen abdunkelt musste ich das Bild nachbearbeiten und hab die Helligkeit so eingestellt, das das "Gold" wie in echt aussieht, die Hände sehen in echt schon ziemlich blutleer aus Und es war nicht der 2. Versuch, sondern der erste. Der 2. Versuch ist das hier, aber ich denke, das ich heute noch weitermach (wenn ich eine geeignete Klinge aus Zinn finde, zwecks Farbentfernen im zweifelsfall) und diesmal eher rötliches Gold probiere, mit Vermin Brown statts Snakebite Leather. Die Figur, die dran glauben musste ist Bertrand der Brigant, dessen grüne Farbe am Anfang meiner Malversuche aufgemalt wurde, deswegen wirkt die so schlampig.
  15. Ich möchte eure Liga der Malgötter nicht stören, aber ich hab gestern Nacht um 1 meine ersten beiden NMM Versuche in Gold gemacht. Nichts spektakuläres, aber es war spät und ich hab nur einen 0er Pinsel, da ich bisher keinen vernünftigen Laden gefunden habe:heul2: Was ich gemerkt habe: bei dem einen ist der letzte Akzent mit Bleached Bone zu hell und dieRechteckigen Bereiche sind in der Mitte noch zu dunkel. Die Schwertknaufe sind am besten geworden, das sieht wirklich fast nach Gold aus, aber ich kann sie ohne Digi-Cam niemandem zeigen:sauer: Silber hab ich garnicht hinbekommen, das sah wie ein Energieschwert aus, aber nicht nach Silber:notok: Deshalb versuche ich es nachher mal mit einem Ton, der nach Eisen/Stahl und nicht nach Silber aussehen soll. So, und jetzt kritisiert mich und gebt mir Verbesserungsvorschläge (außer weiter nach Pinseln zu suchen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.