Jump to content
TabletopWelt

Charlee

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Charlee

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da war bei uns auch irgendwann die Luft raus, wir haben schnell gemerkt, dass 1000p meist angenehmer sind. Gehen schneller von der Hand und wenn man die Zeit hat, kann man statt einem 2000p Spiel auch mal zwei 1000p Spiele machen. Vielleicht ist das ja mal eine Idee für euch.
  2. Moin, ich kenne es so, dass Offiziere sowohl Moraltests, als auch Befehlstests modifizieren, beide nutzen ja den modifizierten Moralwert. Bisher habe ich das auch nur so erlebt.
  3. Moin Ich kann die leichten Panzer empfehlen. Also M13/40, M14/41 und M15/42, je nachdem wieviele Punkte dafür da sind. Nicht unbedingt wegen der leichten Pak, aber auf jeden Fall weil sie für relativ wenige Punkte eine große Menge von MG-Feuer auf den Tisch fahren. Ich benutze den M14/41 und der kann mit pintle-mounted MMG insgesamt 20 Schuss MG abfeuern. Da gucken viele Trupps dann schon sehr blöd. Bei dem Mörser spiele ich aber eher Reg. Und das nicht nur wegen dem möglichen Spotter, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Befehlstests schafft. Mir i
  4. Moin Wenn mit Infanteriezug die Trupps gemeint sind, ja das dürfte reichen. Der Sherman ist halt ein Standard-Heavy AT-Medium. Ich persönlich mag die britischen Panzer lieber, aber das ist halt nur Geschmackssache. Zu den einzelnen Auswahlen: Den Lieutenant würde ich (fast) immer mit einem zusätzlichen Mann spielen. Und in einer Liste aus Regulars sehe ich nicht, warum es ein First Lieutenant sein soll. Die Regulars würde ich mit LMGs statt mit SMGs spielen. Auch dem FOA würde ich einen Mann mitgeben. Der Mörser macht so
  5. Moin, ich hab gestern die Rumänen ausprobiert. 1500 Punkte gegen USMC. Liste hab ich angehängt, der Panzer IV im zweiten Platoon ist natürlich der Axis Support Panzer. Gespielt wurde Streng Geheim und die Rumänen haben in der 6. Runde gewonnen. Beide Seiten haben einige Fehler gemacht, aber ich konnte meinen Gegner erfolgreich aufhalten und lähmen, während meine Infanterie das Missionsziel gesichert hat. Das Gefecht hat sich zu einem großen Teil auf einer Flanke abgespielt, daher war die Tiger Fear des Panzer IV echt anstrengend für die Marines. Und witzigerweise stand mein Panzer
  6. Moin, in unserer Gruppe haben wir bisher meistens 1500 Punkte gespielt. Mittlerweile geht es aber oft eher in Richtung 2000 Punkte. Da hat man sehr viel Auswahl. Zu den Deutschen kann ich nur bedingt was sagen, wir haben zwar zwei Spieler, aber die Armeen sind wenig aussagekräftig. Einer hat kaum Spiele gemacht, daher keine Erfahrung, der andere spielt einen Königstiger. Der ist nur schwer zu knacken, aber dafür raucht man ihm halt relativ schnell auf und kann den dicken Pott gepflegt ignorieren. Meine Russen sind knüppelhart, bei den Punktzahlen kann ich halt gegen jede Bedrohung e
  7. Moin, da muss ich widersprechen. Laut FAQ gibt es nur einmal +1 durch Gebäude ODER durch Gun Shield (ODER durch Body Armor).
  8. Scheinbar nicht...

  9. Hi

    Vielleicht so;-)?

    100 Stromtroopers (28mm Hartplastikbausätze)

    http://www.wargamesfactory.com/Image...sembled-01.jpg

    http://shop.1-72depot.com/files/2013...r-box-rear.jpg

    5 Zubehörsets

    http://img.auctiva.com/imgdata/1/1/6...51714818_o.jpg

    Erlaubt zum Beispiel folgende Umbauten aus den Stormtrooperssets.

    http://cdn3.volusion.com/mexwq.hxrfd...jpg?1388956082

    9 schwere Waffenteams inklusive 27 Figuren ( 3 Granatwerfer/ Autokanonen/ Vierlingsflak)

    http://www.wargamesfactory.com/Image...sembled-02.jpg

  10. Ich habe keine Ahnung von Turnieren, aber ich habe angefangen mit Deathwing rumzuprobieren und hab dann auch Ravenwing reingenommen. Wie gesagt ohne Turnier-Erfahrung würde ich bei 1850Pkt. das aufstellen: *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Sammael, Meister des Ravenwing - - - > 200 Punkte *************** 1 Elite *************** Cybot, Multimelter, Sturmbolter, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot + Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer, Peilsender -> 60 Pkt. - - - > 185 Punkte ***************
  11. Hat es nicht, aber es ist halt schon die zweite Regel, die ich diese Woche überlesen hab... Ich muss einfacher genauer hinschauen.
  12. Ja, Schande über mein Haupt, habe ich überlesen... -.- Schon die zweite Sache diese Woche...
  13. Ok, danke, hatte den zweiten Zusatz in Klammern übersehen... -.-
  14. Darf ein Modell mit dem Grimoire sich selbst als Ziel wählen, wenn es allein ist? Und falls ja, wenn man eine 1-2 würfelt erhält das Modell ja keinen Abzug, richtig?
  15. Taktische Überlegenheit und Glück. Hab z.B. dreimal hintereinander auf der Warpsturmtabelle +1 auf Dämonenrettungswürfe erwürfelt. Er hat das nicht so mit der Mobilität und Eldar hat er fast zum ersten Mal eingesetzt, wobei ich vorher Dämonen auch erst einmal zu Felde geführt habe. Er hat sich in einer Ecke verschanzt und ich bin dann mit meinem Blutdämon da rein und hat den Boden mit ihm gewischt. Meine Armee hat dann entweder Missionsziele erobert/gehalten (Seuchenhüter, Zerfleischer, Kultisten) oder ist auf ihn zu gelaufen. Atheas war auf der falschen Flanke gestartet und er und sein Chaos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.