Jump to content
TabletopWelt

Charlee

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Charlee's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Moin, Herzlich Willkommen! Erstmal zu deinem letzten Punkt, die Frage hätte eher zu "Allgemeine Themen" gepasst. Aber beantworten kann man sie hier auch, vielleicht wird sie nur irgendwann verschoben. Es hängt davon ab, wie deine Spielergruppe bzw. dein Umfeld aussieht. Startersets sind super für zum Beispiel zwei Spieler, die das Spiel neu anfangen. Ein paar Runden mit den Starter-Einheiten und dann schauen, wie man weitervorgeht/-kauft. Wenn du einfach nur eine Armee haben willst, dann macht ein Armeestarter mehr Sinn. Dabei kann es bei beidem sein, dass da dann Sachen drin sind, die du am Ende nicht benutzt. Ich hab grad nochmal geguckt, die Armeestarter der Deutschen sehen eigentlich alle recht solide aus. Wenn du eine aktive BA-Gruppe hast, dann könntet ihr vielleicht erstmal ein bisschen testen, was dir gefällt. Ansonsten macht man, wenn man sich zumindest für einen Zeitraum (Early, Mid, Late) und/oder Schauplatz (Afrika, Ostfront, Westfront) entschieden hat, mit einer Box passender Plastik-Infanterie (meist mit etwa 30 Mann) nichts falsch. Darauf kann man sehr gut aufbauen, vorallem wenn man dann noch ein paar Auswahlen hat, auf die man Lust hat. Mit eine Box Infanterie, einem Panzer und/oder einem Armoured Car und ein bis zwei Unterstützungswaffen kommt man relativ weit. Wenn einem die Auswahlen in den Armeestartern zusagen, umso besser.
  2. Moin, Herzlich Willkommen! Ich kann dir aus dem Stand nicht sagen, was besser passt, aber ich hab erstmal die Maße vom Warlord/Italieri-Tiger erfragt. Länge Rumpf 110mm Länge mit Rohr 150mm Breite 65mm Höhe ohne Commander 53mm Rumpfhöhe 32mm Umgerechnet ist die Höhe bei 1/56 dann 2,968 Meter, was ziemlich genau hinkommt. Die Rumpfhöhe übersetzt sich dann zu 1,792 Meter, dazu hab ich auf die schnelle keine Quelle gefunden, aber das passt ja zumindest ungefähr zu deiner Erfahrung. Hoffe das hilft, vielleicht bekomme ich ja auch noch Werte zu dem Rubicon-Tiger ran.
  3. Da war bei uns auch irgendwann die Luft raus, wir haben schnell gemerkt, dass 1000p meist angenehmer sind. Gehen schneller von der Hand und wenn man die Zeit hat, kann man statt einem 2000p Spiel auch mal zwei 1000p Spiele machen. Vielleicht ist das ja mal eine Idee für euch.
  4. Moin, ich kenne es so, dass Offiziere sowohl Moraltests, als auch Befehlstests modifizieren, beide nutzen ja den modifizierten Moralwert. Bisher habe ich das auch nur so erlebt.
  5. Moin Ich kann die leichten Panzer empfehlen. Also M13/40, M14/41 und M15/42, je nachdem wieviele Punkte dafür da sind. Nicht unbedingt wegen der leichten Pak, aber auf jeden Fall weil sie für relativ wenige Punkte eine große Menge von MG-Feuer auf den Tisch fahren. Ich benutze den M14/41 und der kann mit pintle-mounted MMG insgesamt 20 Schuss MG abfeuern. Da gucken viele Trupps dann schon sehr blöd. Bei dem Mörser spiele ich aber eher Reg. Und das nicht nur wegen dem möglichen Spotter, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Befehlstests schafft. Mir ist es zu oft passiert, dass Inex Mörser nach dem Preliminary Bombardement ein bis zwei Pins hatten. Und dann ist es eher riskant, einen Fire-Befehl zu versuchen. Für den Bumms auf kurze Reichweite, am besten aus der Flanke, nehme ich immer zwei Trupps Late War Paracadutisti mit, sechs Mann mit SMGs und drei Panzerfäusten. Ich spiel kein Armored Car, aber da würde ich mich Kasuke Fuze anschließen. Hab aber auch eine Weile über ein Sahariana mit einer 20mm Flak nachgedacht.
  6. Moin Wenn mit Infanteriezug die Trupps gemeint sind, ja das dürfte reichen. Der Sherman ist halt ein Standard-Heavy AT-Medium. Ich persönlich mag die britischen Panzer lieber, aber das ist halt nur Geschmackssache. Zu den einzelnen Auswahlen: Den Lieutenant würde ich (fast) immer mit einem zusätzlichen Mann spielen. Und in einer Liste aus Regulars sehe ich nicht, warum es ein First Lieutenant sein soll. Die Regulars würde ich mit LMGs statt mit SMGs spielen. Auch dem FOA würde ich einen Mann mitgeben. Der Mörser macht so keinen Sinn, Spotter können nur für Regulars und Veterans spotten. Also entweder in Regular mit Spotter oder ohne Spotter in Inexperienced. Der Rest ist solide. Commandos im Truck, Flamer im Jeep und zwei offensive Fahrzeuge. Und ich liebe die 25pdr. Immer wenn ich die sehe, egal ob es die Regeln sind, oder das Modell, überlege ich, ob ich nicht doch noch Briten anfangen will.
  7. Moin, ich hab gestern die Rumänen ausprobiert. 1500 Punkte gegen USMC. Liste hab ich angehängt, der Panzer IV im zweiten Platoon ist natürlich der Axis Support Panzer. Gespielt wurde Streng Geheim und die Rumänen haben in der 6. Runde gewonnen. Beide Seiten haben einige Fehler gemacht, aber ich konnte meinen Gegner erfolgreich aufhalten und lähmen, während meine Infanterie das Missionsziel gesichert hat. Das Gefecht hat sich zu einem großen Teil auf einer Flanke abgespielt, daher war die Tiger Fear des Panzer IV echt anstrengend für die Marines. Und witzigerweise stand mein Panzer am Ende noch. Lahmgelegt und mit einem blockiertem Turm, aber mit einem zerstörten Jumbo Sherman neben sich. Also, Panzer IV ist großartig und auch der große Haufen LMG-Veterans hat mich überzeugt. Nächstes Mal ersetze ich die eine Resita durch einen Medium Howitzer. Und der Observer fliegt raus. Ich muss noch ein bisschen weiter testen, aber ich glaube, mir würden Rumänen eine Menge Spaß machen. Romanian Reinforced Platoon-2.pdf
  8. Moin, in unserer Gruppe haben wir bisher meistens 1500 Punkte gespielt. Mittlerweile geht es aber oft eher in Richtung 2000 Punkte. Da hat man sehr viel Auswahl. Zu den Deutschen kann ich nur bedingt was sagen, wir haben zwar zwei Spieler, aber die Armeen sind wenig aussagekräftig. Einer hat kaum Spiele gemacht, daher keine Erfahrung, der andere spielt einen Königstiger. Der ist nur schwer zu knacken, aber dafür raucht man ihm halt relativ schnell auf und kann den dicken Pott gepflegt ignorieren. Meine Russen sind knüppelhart, bei den Punktzahlen kann ich halt gegen jede Bedrohung etwas mitnehmen. Seit August hab ich auch noch 2000 Punkte Paracadutisti, die haben sich bisher auch als sehr effektiv erwiesen. Auch hier ist der Vorteil, dass ich gegen alles gewappnet bin. Ansonsten haben wir noch einen Marine dabei. Bei ihm gab es Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile kann der auch sehr gute Listen bei der Punktzahl auf den Tisch bringen. Ich weiß nicht, ob dir das hilft... ist halt nochmal eine ganz andere Größenordnung.
  9. Moin, da muss ich widersprechen. Laut FAQ gibt es nur einmal +1 durch Gebäude ODER durch Gun Shield (ODER durch Body Armor).
  10. Scheinbar nicht...

  11. Hi

    Vielleicht so;-)?

    100 Stromtroopers (28mm Hartplastikbausätze)

    http://www.wargamesfactory.com/Image...sembled-01.jpg

    http://shop.1-72depot.com/files/2013...r-box-rear.jpg

    5 Zubehörsets

    http://img.auctiva.com/imgdata/1/1/6...51714818_o.jpg

    Erlaubt zum Beispiel folgende Umbauten aus den Stormtrooperssets.

    http://cdn3.volusion.com/mexwq.hxrfd...jpg?1388956082

    9 schwere Waffenteams inklusive 27 Figuren ( 3 Granatwerfer/ Autokanonen/ Vierlingsflak)

    http://www.wargamesfactory.com/Image...sembled-02.jpg

  12. Ich habe keine Ahnung von Turnieren, aber ich habe angefangen mit Deathwing rumzuprobieren und hab dann auch Ravenwing reingenommen. Wie gesagt ohne Turnier-Erfahrung würde ich bei 1850Pkt. das aufstellen: *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Sammael, Meister des Ravenwing - - - > 200 Punkte *************** 1 Elite *************** Cybot, Multimelter, Sturmbolter, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot + Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer, Peilsender -> 60 Pkt. - - - > 185 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 515 Punkte 10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone - - - > 500 Punkte *************** 1 Sturm *************** Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone - - - > 100 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Landspeeder Vengeance, Sturmkanone - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 Die Landspeeder und Sammael per Scoutbewegung in eine anständige Position bringen und den Rest in der ersten Runde zielgenau auf einer Flanke schocken. In meiner Spielgruppe funzt das ganz gut, wobei ich vermute, dass das nicht ansatzweise Turnier-tauglich sein dürfte?
  13. Hat es nicht, aber es ist halt schon die zweite Regel, die ich diese Woche überlesen hab... Ich muss einfacher genauer hinschauen.
  14. Ja, Schande über mein Haupt, habe ich überlesen... -.- Schon die zweite Sache diese Woche...
  15. Ok, danke, hatte den zweiten Zusatz in Klammern übersehen... -.-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.