Jump to content
TabletopWelt

Sternenfeuer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sternenfeuer

  1. Stürzt das Spiel bei euch auch häufiger ab seit dem letzten Update?

    Sobald ich versuche einen legendären Kommandanten der Vampirküste zu (wieder-)rekrutieren schmier mir das Spiel

    direkt ab. Und sonst hatte ich auch ein paar Abstürze obwohl das Spiel sonst sehr stabil läuft.

  2. Die neue Stangenwaffen-Einheit von Kislev wirkt sehr übertrieben. 8000+ Lebenspunkte, Nahkampfverteidigung von 40 (Das kenne ich sonst nur von Verteidigungswundern wie den Hochelfen) und dann noch Rüstungsbrechend und gegen große Monster. Das gibt es bei anderen Fraktionen nur als Elitetruppen.

    • Like 1
  3. Die Lehre der Hags ist aber nur für die legendäre Kommandantin oder?

    Während die Lehre des Hashut ja auch von normalem Chaoszwerg Kommandanten und Helden genutzt werden kann.

    Und langsam werden Einheiten die gegen große Gegner gut sind ein absolutes Muss. Von den neuen Einheiten auf

    dem Bild ist ja alles groß. Dazu haben ja nahezu alle Helden und Kommandanten am Ende ein großes Reittier.

  4. Bei mir läuft alles wie immer. Ich habe es aber auch nie deinstalliert.

    Eventuell dauert es seit einem der letzten Updates länger bis sich das Spiel

    wieder von einer gespielten Schlacht "erholt" und es weniger ruckelt.

    Das kann aber auch gut am Alter meines PCs bzw. der Festplatte liegen.

    • Like 1
  5. Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Wechselbalg gemacht? Spielt der sich interessant oder ist der langweilig oder zu leicht?

    Als Gegner habe ich den nur seltenst mal auf der Karte gesehen, gegen ihn kämpfen konnte ich noch nie.

     

     

    Und hat es schonmal jemand geschafft Tyrion mit Alarielle zu konföderieren? Laut einiger Foren muss man dafür eine Beziehungswertung von +150 oder mehr haben,

    alle Kriege mitmachen und darf kein Millitärisches Bündnis mit Tyrion eingegangen sein. Außerdem geht es nur bis Tyrion selber jemanden konföderiert, danach ist

    es wohl nicht mehr möglich ihn selber zu konföderieren.

    Ein weiteres Kriterium ist das man eine gleiche bis höhere militärische Stärke hat als Tyrion. Das letzte ist kaum möglich, aber selbst wenn ich das mal schaffe

    steht bei der Möglichkeit zu Konföderieren immer noch eine rote 4 oder, bestenfalls, 3.

    Weiß jemand einen Trick bzw. kennt noch jemand ein Kriterium das man erfüllen muss?

     

    Wenn man darauf wartet das Tyrion mal erschlagen wird stirbt man an Altersschwäche.

  6. Was soll denn der Mist? Keine Änderungen mehr möglich? Türme bauen ist jetzt noch schwerer? Das ist doch genau so ein Gehirnpups wie das weglassen der Mauern.

     

    Kleiner Nachtrag: Ich finde diese "heimlichen" Patches ja langsam vielsagend. Heute sind es mal flockige 90GB die runtergeladen werden. Was dann aber nicht in der Hotfix-Chronik auftaucht bzw. sonstwie erklärt wird. Und das ist echt nicht das erste Mal.

  7. Das sieht ja genial aus. :)

    Und die Total War Jungs schaffen es nicht mal die Mauern wieder ins Spiel zu bringen?

    Gott, ist das traurig.....

     

    Bei Kemri haben die Modder aber Schabernack getrieben. Die ganz in den Norden

    zu setzen ist doch fies, die frieren doch so leicht. 😛

  8. Mehr Helden wären auch toll. Gerade für die Bretonen.....

    Aber das man stumpf die Punkte nach oben geschraubt hat ohne darüber nachzudenken wer was davon hat oder nicht ist schon sch..ade.

    Vlad und Co sind noch krasser als vorher, bei den meisten Helden hingegen konnte man so schon blind steigern und hatte irgendwann alles nötige.

  9. Baldurs Gate 3 kann ich nur empfehlen. Das erste Spiel bei dem ich zwei große Gegner totlabern konnte. ^^

    Es gibt ein paar kleine Macken, aber insgesamt ist das Spiel großartige für jeden der gerne entdeckt und eine Welt erkunden will.

    Um es voll zu genießen sollte man aber einen guten Rechner haben, also keine alte Kiste von vor 8 Jahren. Sonst wird es schwer

    mit ganzen Videosequenzen. :D Und es ist absolut Bildgewaltig!

     

    Zum eigentlichen Thema:

    Es bleibt ja nur zu hoffen das es wieder so wird wie bei Teil 2.

    Weiß man ob da Leute vom Projekt Warhammer abgezogen wurden

    bzw. falls ja wieviele?

     

  10. Um TW:Warhammer I-III ist eben schon so ein Riesenrummel entstanden das der Anteil der Leute die einfach nur kaufen weil, ausreicht um einen starken Absatz zu generieren.

    Und man muss mal sagen das das Spiel immer noch mehr Liebe erfährt bzw. die DLCs inhaltsstärker sind als bei vielen anderen Spielen. Gerade im Strategie-Segment.

    Was jetzt aber auch nicht meine bisherige Meinung revidieren soll. ^^

  11. Schön wäre es, wenn man bei einigen Charakteren entscheiden könnte, ob sie als Helden oder als Kommandanten in der Kampagne auftauchen.

    Das sollte ja programmiertechnisch möglich sein. Und auch nicht sooo die Arbeit.

    Gerade bei ihrem neuen Pharao Spiel werben sie ja mit der unglaublichen Anpassbarkeit des Spieles. Da könnten sie auch mal das Kampagnenmenü für WHIII verbessern.

    Da könnte man auch gern ein Häkchen für Nebensiedlungen mit oder ohne Mauer einfügen.... *moserundnöl*

     

  12. Nachdem ich sie jetzt ein paar mal gespielt habe muss ich sagen das ich die Fraktionen zu stark finde.

    Die Einheiten sind alle gut bis sehr gut in ihrem Aufgabenfeld.

    Bei der Artillerie sind die meisten Einheiten zwar unnötig, aber die weitreichenden Kanonen machen einen imensen Schaden.

    Die Schützen sind stark, die Option auf Schützen die sogar im Nahkampf was taugen wirkt als könnte man bald Empire nachspielen.

    (Wobei ich mit den Elite Schützen noch keine Spielerfahrung habe).

    Die Kommandanten und Helden bekommen starke Fähigkeiten und wenn man die richtigen Sitze im Turm hat regnet es, gefühlt,

    magische Gegenstände.

    Es dürfte die einzige Fraktion sein die Billigstinfanterie mit Rüstungsbrechend hat. (Ork Sklaven)

    Die fliegenden Monster sind eine klasse Abrundung der Armeerasters. Damit wüsste ich keine Schwäche bei dieser Armee.

    Übertrieben stark finde ich auch das jedes Siedlungsgebiet grün zu sein schein. Davon können viele andere Kommandanten nur träumen.

     

  13. Am 14.4.2023 um 01:28 schrieb Kuanor:

    Ich schaue mir Let’s Plays zu denen an, haben schon ihre Limitierungen.

     

    Aber was meinst du mit „finden“? Ob stark oder schwach, oder ob fluffig umgesetzt, oder noch was Anderes?

     

    Ich meinte allgemein so. Aussehen, Umsetzung, Spielstärke, sonstwas.

    Von meiner Seite aus finde ich das die schon schick aussehen.

    Bei der Spielstärke empfinde ich sie als recht hart. Aber ich hatte noch nicht viele Schlachten gegen die Chaoszwerge.

  14. Das mit Grimgork ist schon einwenig verrückt.

    In einem anderen Video wird gezeigt wie man das in Runde Zwei schafft.

    Einfach in dem man den Verstärkungspfeil während der Aufstellungsphase hinter die Festung bewegt. Dann kommt die Verstärkung am Herzpunkt der Festung auf das Spielfeld.....

    Das sowas geht... ^^

  15. Ich verstehe die Notwendigkeit dieses Unendlichkeits Portales genausowenig wie das Labor im 2.Teil. Wird sowas wirklich von der Spielerschaft gewünscht?

    Warum entwickeln die nicht noch ein weiteres Volk? Stichwort Söldner. Daraus könnte man soooooooviel machen. Oder mehr Bauoptionen, eine Option im Kampagnen Modus mit der man Mauern für Nebensiedlungen an oder aus schalten kann, Rituale um einzelne Siedlungen oder ganze Provinzen um einen Bewohnbarkeitsgrad besser zu machen oder, oder, oder......

    Und Schiffe.....die Schiffsschlachten in Empire waren doch schon auf dem richtigen Weg.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.