Jump to content
TabletopWelt

Hunter809

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    verstaubt im Gestell

Hunter809's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Am Samstag hab ich endlich, endlich auch Dornenreich erleben dürfen! Mein Eindruck in Kurzform: Neuen Welten: Nette Musik und ziemlich atmosphärisch, aber schlecht gespielt live und der Sound war zeitweise unter jeder Sau. Atargatis: Langweilig.... zumindest für die anwesenden Frauen; die Männer waren zu sehr damit beschäftigt die Sängerin in Gedanken auszuziehen.^^ Dornenreich: Voller Dynamik und Schönheit. Genial, wie erwartet. Was jedoch gefehlt hat, waren Stühle. So ein Konzert hört man sich eigentlich nicht im stehen an... NP: Stigmatized - The Eye (naja, nicht schlecht... aber nicht ganz mein Stil)
  2. Ich bestelle meistens im Ausland. (Da wohnhaft in der Schweiz. ) Leider muss man schon mit einer Zollbearbeitungsgebür rechnen... die fällt jedoch nicht immer an scheinbar, hab das System irgendwie noch nicht richtig kapiert. In der Schweiz sind die CDs ansonsten einfach schweineteuer! (ausser der Black-Tower, der hat aber leider nicht immer alles...) NP: Ljaa - Vind
  3. gone with the blastwave
  4. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mich -als regelmässiger Leser- an diesem Thread immer wieder ausserordentlich amüsiere und mit Wohlwollen den Diskussionen folge, die doch stets den gleichen Schemata folgen. Um den Post mit einem Hauch von Sinn zu erfüllen: Ich höre beinahe alles an Musik, die in mir eine Gefühlswelt, eine Fantasie erschaffen können. Sei das BM, sei das Rock, sei das Klassik, ja, sei das Jazz, Ska oder Hip-Hop. Ich lasse mich von meinem Gefühl leiten und habe mich nie (bewusst selbstredend, die allzeit präsente unterbewusste Beeinflussung erlaube ich mir aussen vor zu lassen) eingeschränkt. Ich denke, dass dieses eben genannte Kriterium des Gefühls höchst subjektiv ist und es deshalb im Prinzip auch völlig Sinnlos ist über andere Geschmäcker zu streiten, weil sich die andere Seite stets missverstanden und/oder fehlinterpretiert fühlt. Gruss Hunter809 NP: Emil Bulls - keine Ahnung, irgendwas^^
  5. Argh, ich kann nicht an das Konzert. (also in der Schweiz) Muss arbeiten. Im übrigen spielt ein Kollege von mir Bass bei Timor und singt soviel ich weiss auch... also schön brav hingehen und unterstützen! NP: Dissection - The Somberlain
  6. Haarlänge: ca. 43 cm (Ha!^^) Geht jemand ans Ragnarök dieses Jahr? Das Lineup ist ja mal das abartig krass geilste (um mal ganz unästhetisch meinen glühenden Gefühlen annähernd Ausdruck zu verleihen), das ich je gesehen habe. Nur bin ich dann leider schon in Neuseeland. NP: Aaskereia - Der stille Schrei
  7. So ziemlich genau DAS wollte ich auch gerade schreiben. Ich fand ihn eher amüsant, als gruselig... ich mag gerade dieses theatralische und fantasievolle an dem Film.
  8. Ah, da ist doch jemand meinem Aufruf gefolgt! Sehr schön, sehr schön... Ich besitze leider nur die "Nebelhymnen", doch die restlichen Platten sind schon fest in Planung. Hoffentlich spielt er wieder mal ein Konzert. EDIT: Ich habe die "Sphynx" und bin (rsp. war) ziemlich begeistert. Nicht was zur Entspannung oder zum Träumen, doch vor allem technisch sehr interessant. NP: Forest of Fog - Der letzte Triumph
  9. Das Konzert war, wie zu erwarten war, der Hammer! Zuerst kam der lokale Support (Unlight). Diese süddeutsch-schweizerische Band wusste durchaus zu gefallen, wenngleich ziemliche BM-Standartkost geboten wurde. Sarkom dann lieferten jedoch eine absolut geniale Show, die von keiner Band an diesem Abend erreicht wurde. Mit Bühnenbild und in voller Posermontur. Doch auch musikalisch fand ich Sarkom ziemlich ansprechend. Ich werde mir wohl bald mal eine CD aneignen müssen... Von Negator war ich dann doch fast ein bisschen enttäuscht. Das wenige, das ich von zu Hause schon kannte, schraubte wohl die Erwartung etwas zu hoch... Koldbrann habe ich leider nicht ganz gesehen, aber es schien ein ganz solider Auftritt zu sein. Darauf haben wir noch ein bisschen mit Sarkom gequatscht und eine Kollegin liess sich von deren angetrunkenem Gitarrist angrapschen.^^ mfg Hunter809 NP: Death - see the through dreams
  10. Jaaaa!!! Morgen: Koldbrann, Negator und Sarkom.
  11. Hunter809

    Metal Treff 6

    @metal in der Schule: Ich habe mir das auch schon überlegt... hat sich jedoch nie ergeben. Wenn ich dich wäre, würde ich das ganze ernsthaft angehen und etwas nehmen, das du wirklich magst. (Moonsorrow wären toll... hat ja niemand gesagt, dass das Lied kurz sein muss.^^) Aber mein Lateinlehrer hat sich mal über "Powermetal" lustig gemacht, in dem er wie wild rumgehüpft und Luftgitarre gespielt hat... da habe ich ihm mal einen kleine Exkurs gegeben in Sachen Unterschiede zwischen Powermetal und Deathmetal. Blindguardian und Nile ausgeliehen... er suchte ein paar Tage später leicht schockiert mit mir das Gespräch über die Nile-Platte. NP: Nile - Sones of Sorrow
  12. Hunter809

    Metal Treff 6

    Ich kann nur foobar empfehlen... der frisst fast alle Dateitypen...
  13. Dieses Buch habe ich gerade in den Ferien verschlungen... Ein wirklich stimmungsvolles Buch. Manchmal muss man breit grinsen und ein paar Seiten weiter blutet einem wieder die Seele.
  14. Auch wenn ich mich da nicht so auskenne... -Alien -The sixth sense -Shining "Dawn of the dead" habe ich nur in der neuen Version gesehen. War ganz lustig, aber irgendwie nicht mein Stil.
  15. Vergil - Aeneis lib. IV "nur" 500 ausgewählte Verse. Mündliche Matura (Abitur) in weniger als 2 Wochen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.