Jump to content
TabletopWelt

Wardancer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Wardancer

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen, Bretonen
  1. Hallo Ihr, Ich hab auch mal kurz ne Frage: Ich spiele Waldelfen, mein Freund Vampire, nun kam es im letzten Spiel zu folgender Situation: mein Kampftänzer Adliger mit Spinnlingen (wir in Herausforderungen nur auf die 6 getroffen) und dem einen Kristall (hab vergessen wies heist; gibt -1 aufs Treffen für Gegner) kämpft in ner Herausforderung gegen einen Vampir der in Fluchrittern mit dem Banner der Hügelgräber steht. Wenns keine Herausforderung wäre wärs klar, der Vampir kriegt +1 und -1 aufs Treffen, trifft also ganz normal. Frage: Wie ist es aber in der Herausforderung? Trifft er jetzt auf d
  2. Nein ist es meiner Meinung nach nicht. Was möglich wäre wären 8 EW und 8 BW. EW: 2 von der Armee +1 S1 + 1 S1 + 1 S1 + 3 S3 ----> 8 BW: 2 von der Armee +1 S1 + 1 S1 + 1 S1 + 2 S3 + 1 (Fee) ---> 8 Mfg Wardancer
  3. Dann hast du aber nicht an die Questritter (warsch. zusammen mit den fahrenden Rittern die beliebtesten der Brets) vergessen, die haben selbst in der 2. Nahkampfrunde noch S6 und außerdem haben die Lanzen ja auch Glieder, aber na gut.... 0,5 Punkte könnte man abziehen, oder hat jemand noch eine andere Meinung??? Mfg Wardancer
  4. @ Gobofetza: Ok, das mit der Masse ist noch OK, dort dann eben 3 (man kann Landskneche aufstellen, was gerade sogaer sehr effektiv getestet wird und dann hat man schon wie der viele Modelle) aber ich finde die 5 Punkte bei der Kampfkraft sind schon Ok, da sich der Bretone doch so gut wie immer aussucht wo er angreift und man als Bret eben nur das angreift bei dem man sich selbst auch sicher ist, dass man durchbrich. MfG Wardancer
  5. Da mysteriöser Weise noch niemand den Nahkampf für Bretonen gemacht hat mache ich das jetzt mal: 1) Was können die Einheiten an purer Kampfkraft mitbringen? 5/5 wenn Bretonen Angreifen hält ihnen nichts Stand man hat 3 verschiedene Einheiten die im Angriff S6 haben (Fahrende Ritter mit Banner, Questritter Gralsriter). Dazu hat man durch die Lanzenformation trotz weniger Modelle einen Haufen Attacken auf kleinem Raum und sogar noch Glieder mit Kavallerie. 2) Was können die Helden an purer Kampfkraft mitbringen? 4/5 Einem richtig ausgerüsteten Brertonischen herzog kann wohl nur sehr wenig wieder
  6. @ Sirius: Die Echsenritter konnten den Drachen dank des Banners von dem Ternok gesprochen hat in der Magiephase angreifen... war dumm gelaufen ^^ wusste nicht, dass Echsen so etwas haben. Mfg Wardancer
  7. Man müsste sich das doch mal logisch anschauen (ich weis WH und Logik). Das sit eine schlacht, da sagen die, die gerade kämpfen nicht: moment jetzt kommt die Magiephase, also hört alle auf zu kämpfen. Die Rihenfolge der Phasen gibt es nur um das ganze übersichtlich zu machen, denn ein Regiment das kämpft, kämpft immer, auch in der Magiephase und da die Kampftänzer auch immer tanzen und nicht damit aufhören müssten sie die Tänze immer haben. Die Anrufung der Khemries würde ich so verstehen, dass die Skelette oder wer auch immer einfach schneller wird und somit öfter zuschlagen ( eben diese eine
  8. Jep hast Recht ^^ habe ein bisschen mit der Suchfunktion rumgesucht und hab einen Thread gefunden, somit hätte mein Gegner stehe und schiesen dürfen.... naja ^^ hätte vlt. ein paar Reiter gekostet....
  9. @ Stragic: Ich meinte ich hätte hier im Regelbord mal diese Situation gelesen un bei der Diskusion wäre herausgekommen, dass sie es eben nicht dürfen, bin mir aber jetzt nicht mehr 100%ig sicher, das hätte das ganze nat. ein bisschen geändert. Mit dem Beschuss hatte ich keine Probleme, da ich alles verletztliche auserhalb der Sicht oder Reichweite halten konnte (mein Gegner konnte nur auf die Schrate die BMs und den Drachen schießen) und wenn die Skinks versucht haben näher ran zu kommen konnte ich sie ja mit den 18 Zoll der Wilden reiter auserhalb der Reichweite angreifen, ohne dass die Skink
  10. Hi Leute, ich hatte Gestern mit dieser Liste ein Spiel gegen Echsen und habe es mit Massaker gewonnen. Ich möchte euch ein bisschen darüber berichten. Hier die Liste (wurde im letzten Treff schon kurz diskutiert): Hochgeborener auf Drache @ 559 Pkts. - 2Handwaffe - Leichte Rüstung - Verzaubertes Schild - Spinnlinge - Helm der Jagd - Kristallweiherjuwel ( oder evtl. die Amarantbrosche???) Adliger (Ast) @ 202 Pkts. - Leichte Rüstung - Elfenross - königliche Standarte der Ariel Zaubersänger @ 140 Pkts. - Stufe 1 - Bannrolle - Bannrolle Kern: 10 Waldelfenkrieger @ 120 Pkts. 10 Waldelfenkrieger @
  11. Riesenadler: Eigentlich eine echt geniale Einheit. 50 P für 3 LP, fliegen, S4 W4, und immerhin 2A. Der perfekte KM und Magier Jäger, so wie einer der besten Umleiter im ganzen Spiel. Leider jedoch nur 1 pro seltene Auswahl und nicht mehr Elite wie früher. Waldläufer: Mmn noch besser als in den Chroniken. Zwar etwas teurer geworden aber mit den neuen Aufstellungsregeln und Todesstoß auf kurze Reichweite sehr gute Kav. Jäger, gute KM Jäger und auch noch gute Marschblocker, echt eine klasse Einheit. Baummensch: Hier teilen sich die Meinungen. Mmn einfach genial. Zwar ist er teurer als in den Chro
  12. hm.... das stimmt, ich könnte die Schrate in 2 Einheiten teilen, aber ich hätte gerne 4 in einer Einheit... dass heist ich müsste irgendwo noch 2 Schrate herbekommen, aber blos wie (an den 2 BMs ist nicht zu rütteln ^^) @ Wilde Reiter: Es stimmt zwar, dass ich mit ihnen nicht fliehen kann, aber das habe ich auch nicht vor, sie sollen nicht als Umlenker, sondern als Flankenfreihalter und "in die Flanke faller" benutzt werden, und wenn 2 Einheiten in der Flanke stehen habe ich für die andere immernoch Bogner, die Schussattacke des Bm, die Waldreiter und im Notfall auch mal den Drachen Mfg Warda
  13. Hi Leutz, ich wollte euch mal eine etwas andere Armeeliste vorstellen, die ein bischen vo den hier üblichen abweicht. Erst die Liste und dann zur Taktik ^^. Hochgeborener auf Drache @ 559 Pkts. - 2Handwaffe - Leichte Rüstung - Verzaubertes Schild - Spinnlinge - Helm der Jagd - Kristallweiherjuwel ( oder evtl. die Amarantbrosche???) Adliger (Ast) @ 202 Pkts. - Leichte Rüstung - Elfenross - königliche Standarte der Ariel Zaubersänger @ 140 Pkts. - Stufe 1 - Bannrolle - Bannrolle Kern: 10 Waldelfenkrieger @ 120 Pkts. 10 Waldelfenkrieger @ 120 Pkts. 5 Waldreiter @ 129 Pkts. - Musiker Elite: 6 Ba
  14. Wardancer

    Fragen zu WE

    @ Red Fox: lol ^^ es wurde nach der Kugel des tiefen Waldes gefragt und nicht nach dem Mondstein ;-) @ Kugel: Ich denke schon, dass sie auch im Nahkampf funktioniert, da nichts gegenteiliges dabei steht und es auch keine Schusswaffe oder ein magisches Geschoss o.ä. ist. Mfg Wardancer
  15. @ Steve??? sag mal, hast du das AB gelesen??? Da steht nämlich sowohl drinn, dass sie den Extrawald bekommen als auch, dass die Kt-Waffen +1 A geben und +1 S im Angriff, steht alles bei den Sonderregeln der Waldelfen (ist eine Doppelseite) Mfg Wardancer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.