Jump to content
TabletopWelt

Lachdanion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Hochelfen

Lachdanion's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich denke auch das der Drachenmagier gegen Zwerge recht sinnfrei ist. Der stirbt einfach zu schnell durch Beschuss. Selbst in 'nem freundschaftsspiel sind das zu viele Punkte. <QUOTE>Falsch. Im heiligen Königreich Bayern geht das. </QUOTE> Dir ist schon klar, dass das nicht im Widerspruch zu dem steht, was Ithorion geschriebn hat. ;-) P.S.: Wieso hört hier jeder zweite Nick mit "on" auf. ;-)
  2. Ich sehe noch eine 3. Möglichkeit den Gegenstand zu interpretieren: 1. Man darf soviele wiederholen, wie man möchte (dh. nur die schlechten). 2. Man darf sich nach dem Treffern entscheiden, ob man alle Trefferwürfe wiederholt. Die gleiche Prozedur gilt dann bei den Verwundungen. (mMn das Wahrscheinlichste) 3. Man darf sich nach dem Treffern entscheiden, ob man alle Trefferwürfe wiederholt. Man muss dann allerdings auch seine Verwundungswürfe wiederholen. (Da glaube ich aber nicht dran, weil es keinen Sinn machen würde. Und ehrlich gesagt wäre ich ohne den einen Post aus dem anderen Forum erst gar nicht auf die Idee gekommen).
  3. Das mit der 2. HW kann ich mir aber schwer vorstellen. Es wurden ja schon Bilder von den neuen (besonders schönen ) Modellen veröffentlicht. Und die hatten nunmal die alte Ausrüstung.
  4. @Nixery Ja. @ABRA & Atharion Nur für Elfen! Pferde, Löwen, Drachen und so weiter hauen normal zu (wäre ja sonszt auch ein bisschen hart).
  5. Und nur einen von den großen! Welches war nochmal der ganz große - der Star- oder der Moondragon?
  6. Ok, in dem Fall sind wohl die SM meine erste Wahl und Weiße Löwen eher 2.. Wieso schlagen denn nur 3 zu? Es sind doch am Anfang des Nahkampfes alle in Kontakt. Die SM sind 14 cm breit und die vier mittleren CO nur 10, womit die äußeren locker schräg im Kontakt sind. Dass die Schwertmeister gegen eine Einheit aus 6 Slaneshritter mit der Standarte verlieren, finde ich ok. Das soll mMn so sein! Genauso, wie es sein soll, dass die SM gegen ein normales Infantrieregiment gewinnen. Ich rechne nochmal: -14 SM machen 1,5 Wunden -Bei einer Wunde: Rückschlag von 5 CO+ Pferden (weiß das Profil nicht mehr gehe aber von KG3 und S4 aus): 7 Wunden -Bei 2 Wunden: Rückschlag von 4 CO+ Pferden: 5,55 Wunden Die Chosen Ones haben also entweder um 6 oder 4 Punkte mehr auf das Kampfergebnis als die Schwertmeister. Die Überzahl haben sie nach dem NK auch. Aber ich finde, dass das auch so sein soll. 1. kosten die Ritter auch mehr und zweitens haben die Hochelfen ja Beschuss, um sie vor dem Nahkampf zu dezimieren. Problematisch sehe ich lediglich Bretonen: Die kosten halt nicht weniger und sie haben so viele gute Rittereinheiten, dass viel zu viele ankommen. Aber dass ich das Bretonen-Buch sowieso total verhunst finde, rolle ich jetzt nicht wieder auf.
  7. Ich glaube, dass die auch in der zweiten Runde zuerst zuschlagen. Was ich mich allerdings frage ist, ob sie ihre D3 Wunden behalten. Weiß da jemand was? Wäre einerseits ganz cool, weil man dann endlich mal ein adäquates Mittel gegen Baummenschen hat. Andererseits fände ich die Einheit dann gegen Oger, Minotauren ein bisschen zu hefig. 7 Mann machten gegen solche Einheiten 7,8 Schaden. Das ist ganz schön hart. Obwohl ich mir gerade überlegt hab, dass die Schwertmeister ja immerhin auch 6,2 Wunden machen. EDIT: War ich mal wieder zu langsam.
  8. @Mc Bain Das mit dem Wegfallen des Zuletztzuschlagens ist völlig irrelevand, da die Charaktere sowieso zuerst zuschlagen. Man zahlt also 35 Punkte nur für den Todesstoß, und das ist imo zuviel.
  9. Ich erkenne da trotzdem nichts. Das ist ja auch nicht groß anders als die Bildschirmlupe.
  10. Kah-thurak: ich kann das alles gar nicht erkennen (auch nicht mit Bildschirmlupe). Kann mal bitte jemand hinschreiben, was da genau steht. Auf jeden Fall finde ich die Drachenmagier recht teuer. Und 100 punkte für nen normalen Stufe1 Magier ist auch ganz schön tough.
  11. @Kah-thurak Wenn ich von interessant spreche, rede ich nicht davon die obligatorischen 2 Einheiten aufzustellen, sondern von mindestens 4.
  12. @gilead Niemand wünscht sich die 5. Edition herbei. Und keiner weint, weil die HE keine Ballerarmee mehr sind. Aber einige (unter anderem ich) finden es schade, wenn GW es zwar schafft, die Infantrie interessanter zu machen, aber die richtigen Kern-Infantrie-Einheiten weiterhin uninteressant bleiben. Es wäre doch schön, wenn man sich von Turnier zu Turnier aussuchen könnte, ob man hauptsächlich Kern- oder hauptsächlich Eliteinfantrie spielt. Diese Frage steht aber mMn nicht zur Debatte, sollte die Seegarde wie in der 6. Edition total verhunst werden.
  13. Ich fänd's echt schade. In der 5. Edi hatte ich immer 3-4 Einheiten in der Armee, die eigentlich die Basis einer HE-Armee bilden sollten - Bogenschützen, Speerträger und Seegarde (ja, auch auf Turnieren - na gut es waren nur 2 Turniere, die ich in der fünften gespielt hab' ). Als ich die ersten Gerüchte für die 7. gelesen habe, dachte ich, dass ich das wieder machen kann: 2* 15 Seegarde + 2* 10 Bogenschützen- lecker! Jetzt wo die Seegarde aber nutzlos ist, kann ich das mit meiner Konterarmee aus der 5. wieder vergessen und die zweite Einheit Bogenschützen kann ich auch in Lothern lassen. Mit dem Wegfall einer kleinen Regel, sorgt man dafür, dass alle Leute auf Turnieren wie in der 6. Edition HE-Armeen spielen, die hauptsächlich auf Eliteeinheiten basieren und nur zwei Standarteinheiten beinhalten, weil alles andere nicht konkurenzfähig ist. Und da will ich mich selber auch gar nicht ausnehmen! - SCHADE!!!
  14. Können wir mal die 5. Edi aus dem Spiel lassen? Da konnte man auch Orks mit 16 Attacken aufstellen. Man darf dabei außerdem nicht vergessen, dass das so sein soll! Das kann man sowohl Hintergrund- als auch Punkte-technisch legitimieren. Skaven haben halt andere Möglichkeiten gegen HE, als im Nahkampf zu bestehen.
  15. Ja, aber aufgrund des Modells muss man den Löwen Streitwagen wohl zwangsläufig reinnehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.