Jump to content
TabletopWelt

Ragnar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    siehe Signatur
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ragnar's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Positiv!

    Bin wieder ordentlich am basteln und hab sogar mal wieder gezockt!

    Wann sind die nächsten Stadtmeisterschaften? :D

  2. Ich rechne mal ein paar Dinge durch. Vom Lvl1/2 Schamanen habt ihr mich überzeugt, dafür müssen natürlich die kleinen Bestigors weichen. Was wäre denn eine gute Größe für den großen Bestigorblock und wie breit würdet ihr ihn aufstellen? Die Magier kommen dann in die Plünderer? Vielen Dank schonmal.
  3. Hallo, nach einer recht langen Abwesenheit möchte ich nun mit Tiermenschen den Wiedereinstieg wagen. Liste soll (vorerst) vordergründig für Spiele im Freundeskreis geeignet sein. Anbei findet ihr meine Liste: 2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9% 1 Held: 206 Pkt. 10.2% 4 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2% 5 Eliteeinheiten: 790 Pkt. 39.5% 0 Seltene Einheit *************** 2 Kommandanten *************** Großhäuptling, General + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt. + Der Bronzespalter, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 85 Pkt. - - - > 239 Punkte Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe + Lehre der Schatten -> 0 Pkt. + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. - - - > 260 Punkte *************** 1 Held *************** Häuptling + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt. + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt. + Verwachsene Haut -> 15 Pkt. - - - > 206 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 265 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 24 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion + -> 0 Pkt. + Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 333 Punkte 21 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion + -> 0 Pkt. + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 292 Punkte 5 Harpyien - - - > 55 Punkte 1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte 1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000 Meine Fragen hierzu: Sind die 2 Einheiten Bestigors zu klein? Insbesondere die 21er Einheit? Wie sieht es mit der Ausrüstung der Kommandanten aus? Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe.
  4. @ Duc: Das ist ja mal eine gute Nachricht. Wenn du Lust hast können wir gerne demnächst mal ein Spielchen bestreiten. Können auch erstmal die Regeln durchsprechen und uns dann daran versuchen. Gruß Dominic
  5. @ Korath: Also ich bin momentan schwer begeistert von der neuen Edition. Werde diese auf jeden Fall in den nächsten WOchen mal testen wollen. Evtl. geht ja was zusammen @ all: Sonst noch jemand Lust die neue Edition zu testen? Gruß Dominic
  6. Mist, hatte es falsch gelesen. Bin dann davon ausgegangen. Finde ich aber sehr schade. Im Forum des Heidelberger Spieleverlags kam die Info mit Essen.
  7. Edit: Sorry falsche Info. Herauskommen soll Sie wohl zur Spiel'2010 in Essen (also Ende Oktober).
  8. Hey Leute, habe mir das RB für die 8.Edition mal vorbestellt. Würde dann demnächst mal ein bisschen testen wollen. Die Sache mit den großen Regimentern gefällt mir. Beste Grüße Domi
  9. @ Lazerus: Ja mich gibts auch noch Bin gerade dabei meine Warhammerarmeen zu ordnen und mir einen überblick über die Armeen zu verschaffen. Ich hätte gerne mal Lust zu zocken. Können wir gerne demnächst mal machen. Gruß Dominic
  10. Hey Leute, melde mich auch mal zurück aus der Warhammerfreien Zeit. @ Duc: Spielst du noch regelmäßig? Hättest du Lust demnächst mal wieder eine Runde zu zocken? @bichler: Sprichst du vom Comicladen in Erlangen? ODer vom Ultra Comix in Nürnberg? Gruß Dominic
  11. Ich habe jetzt auch schon ein Testspiel nach den Gerüchten gemacht und mir ist aufgefallen, dass ausgerechnet bei dieser Nahkampf Armee die Besten magischen Gegenstände für Magie- oder Schußphase sind. 2w6 Autohits mit S1 ohne Rüstung klingt evtl. nicht so aufregend, aber bei 7-8 Treffern können auch ganz gut mal 2-3 "6er" daliegen. Ebenso der Patzergegenstand kann mit Glück ein Spiel entscheiden. Ich spielte mein erstes Spiel gg Dunkelelfen, welches ich zwar knapp verlor, allerdings hatte ich nie den Eindruck chancenlos zu sein, eher hat es mir Schwächen in meinem Armeeaufbau gezeigt. Am positivsten in der Chaosarmee hat mich überzeugt: Slaaneshmal (billig, dafür igP nur besser), Nurglemal (gg Speerschleudern sehr überzeugend) Magie. Zur Magie folgendes: Ich hatte einen Lvl4, 2 Lvl1 und AST. Und gerade diese Lvl1 Magier des Tzeentch auf Disc waren nervig für meinen Gegner, denn diese sprachen immer den 1er Tzeentchspruch auf die 3+, dazu hatte einer dass 2W6S1 Geschenk, der andere die "one use" Flammenschablone. Ich denke, dass Magie + der beschränkte Beschuss leider tatsächlich notwendig ist, um nervige Marschblocker/große Flieger etc. loszuwerden. Gruß Dominic
  12. @ Stormi: Weil ein Freilos hier nur als 13:7 zählt Danke für die Grüße. Kann sie auch nur zurückgeben. Vllt. hauts ja demnächst mal wieder mit einem gemeinsamen Turnier hin. @ Frankencup: Nochmal Danke an Drukhi für den großen Aufwand und die Arbeit, die er investiert hat. Jetzt ist es an uns, die Sache auch durchzuziehen. Gruß Dominic
  13. Hey Leute, also Danke erstmal für euer Lob. Habe soeben die Ergebnisse eingegeben und die Bewertung eröffnet. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr alle eure Bewertung abgeben würdet. @ Raist: Konnte leider nicht die Bemalpunkte einzeln ausweisen. @ Melenkurion: Du bist doch einer der größten Verfechter des Spielens -nur- mit und gegen bemalte Armeen, daher verstehe ich gerade von dir nicht diese Kritik. @all: Bis zum nächsten mal gibts natürlich wieder einige Verbesserungen und ein schönes Einzelturnier. Dieses wird dann zu einer besseren "Warhammerzeit" stattfinden und die Teilnehmerzahl sollte so bei 70 Mann liegen. Gruß Dominic
  14. Kann schon meinen Beitrag als Spielleiter leisten. Teilen wir die Spielleiter dann Regionen zu und wie handhaben wir das? Absolut kein Problem kann ich gerne machen. Kenn mich auch mit Göpp aus und kann dann am Turniersache die Ergebnisse eintragen etc. Bei der Homepage kann ich nicht helfen. Habe aber noch ERgebnisbögen von meinem letzten Turnier hier herum liegen kann sie ja mal raussuchen und dann hier online stellen, sodass wir sie an den Cup anpassen können. Gruß RagMan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.